Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Ingrid
25. März 14:11
Der Name Tierschutz sagt alles da ist es egal ob Tierschutz in der BRD oder Auslandstierschutz wer helfen möchte nimmt auch einen Hund aus dem Ausland.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. März 18:55
Die letzten zwei Tage hat es nur geregnet. Fand ella gar nicht toll.
Da hat sie ganz schnell ihr Geschäft erledigt und wäre am liebsten sofort wieder nach Hause.
Heute haben wir nur zwei Hunde getroffen. Ein Cocker Spaniel mit Maulkorb (der mindestens genauso gepöpelt hat wie ella ) und einen älteren labbi. Aber der war ok und hat sich nicht für ella interessiert.

Weiterhin hat sie sich von einer Nachbarin streicheln lassen (die sonst mit Hunden glaube ich weniger Berührung hat ) die sich aber sehr darüber gefreut hat, das ella zu ihr kam.
Fand ich aber auch total ok und es hat mich irgendwie auch gefreut. Die Nachbarin ist auch eine der wirklich netten hier.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ginni
27. März 07:05
Ich habe meine Toka aus Rumänien und sie ist meine erste Tierschutzhündin. Davor hatte ich einen Labrador aus der Zucht. Er war ein Bilderbuchhund.
Aber ich würde mich tatsächlich wieder für einen aus dem Tierheim oder Tierschutz entscheiden, da es so viele Hunde gibt die für ihre Situation nichts können und ebenfalls ein schönes Leben verdient haben.
Toka wurde auf einer Müllhalde gefunden und ist Menschen gegenüber sehr unsicher. Höchstwahrscheinlich wegen der Brandnarbe auf ihrer Schnauze. Am Anfang hat sie alle Menschen angeknurrt und hat sich geduckt, wenn nur Fremden vorbei gelaufen sind. Jetzt sind wir so weit, dass sie knurrt, wenn mich jemand frontal anspricht. Sie lässt sich aber schnell wieder beruhigen. 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. März 09:39
Ich habe meine Toka aus Rumänien und sie ist meine erste Tierschutzhündin. Davor hatte ich einen Labrador aus der Zucht. Er war ein Bilderbuchhund. Aber ich würde mich tatsächlich wieder für einen aus dem Tierheim oder Tierschutz entscheiden, da es so viele Hunde gibt die für ihre Situation nichts können und ebenfalls ein schönes Leben verdient haben. Toka wurde auf einer Müllhalde gefunden und ist Menschen gegenüber sehr unsicher. Höchstwahrscheinlich wegen der Brandnarbe auf ihrer Schnauze. Am Anfang hat sie alle Menschen angeknurrt und hat sich geduckt, wenn nur Fremden vorbei gelaufen sind. Jetzt sind wir so weit, dass sie knurrt, wenn mich jemand frontal anspricht. Sie lässt sich aber schnell wieder beruhigen. 💪
So ne hübsche Maus. 🫠
Schön das sie den Weg zu dir gefunden hat. Nun könnt ihr mit ein paar Übungen die Probleme angehen und zu einem tollen Team zusammen wachsen. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
27. März 12:17
Ich habe meine Toka aus Rumänien und sie ist meine erste Tierschutzhündin. Davor hatte ich einen Labrador aus der Zucht. Er war ein Bilderbuchhund. Aber ich würde mich tatsächlich wieder für einen aus dem Tierheim oder Tierschutz entscheiden, da es so viele Hunde gibt die für ihre Situation nichts können und ebenfalls ein schönes Leben verdient haben. Toka wurde auf einer Müllhalde gefunden und ist Menschen gegenüber sehr unsicher. Höchstwahrscheinlich wegen der Brandnarbe auf ihrer Schnauze. Am Anfang hat sie alle Menschen angeknurrt und hat sich geduckt, wenn nur Fremden vorbei gelaufen sind. Jetzt sind wir so weit, dass sie knurrt, wenn mich jemand frontal anspricht. Sie lässt sich aber schnell wieder beruhigen. 💪
Wir haben unsere Snow auch aus Rumänien. Sie hat auch dieses Brandmal auf der Nase.
Zigeuner, die haben einen an der Waffel. Die verpassen den Hunden diese Narben. 😡😡😡😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
27. März 12:31
Wir haben unsere Snow auch aus Rumänien. Sie hat auch dieses Brandmal auf der Nase. Zigeuner, die haben einen an der Waffel. Die verpassen den Hunden diese Narben. 😡😡😡😡
Hab ich noch nie gehört.Wie schrecklich.Ich bin so dankbar, für jeden der hier in Sicherheit ist!

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
27. März 12:35
Hey von welcher Organisation habt ihr eure Lieblinge und wart ihr zufrieden?🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
27. März 12:48
Hey von welcher Organisation habt ihr eure Lieblinge und wart ihr zufrieden?🤭
Wir haben unsere Jeanny von "Tierhilfe ohne Grenzen".Sie kommt ursprünglich aus Portugal,war aber schon hier in Deutschland.Ich bin eigentlich zufrieden mit der Orga.Ich wollte ursprünglich ihr Geschwisterchen .(War schwarz und schwarze haben es ja immer schwerer vermittelt zu werden).Aber nachdem ich unsere Familiensituation erklärt habe,wurde uns Jeanny ans Herz gelegt.Was nicht in Ordnung war,war dass wir sofort und auf der Stelle zusagen mussten.Wir wussten zwar gleich,dass wir sie wollten,aber da ich über das Wochenende als Begleitung auf einer Freizeit zugesagt hatte,mein Mann sich die Hand verletzt hatte und er nicht unbedingt alleine mit 2 Hunden gehen wollte,wollten wir sie erst Anfang der Woche holen.Aber selbst eine Anzahlung hätte nicht gereicht.Wir mussten direkt zusagen,sonst würden sie ,sie weitervermitteln.Also sagten wir zu und bekamen sie am selben Abend gebracht.Also haben sie sich zumindest ihr neues Zuhause angesehen .Uns wurde dann noch angeboten,sie für das Wochenende nochmal zurück zu geben,aber zum Glück konnte ich meinen Mann überzeugen,dass das nicht nötig sein wird.Jeanny hatte sich so schnell eingelebt,wir wollten das nicht gefährden.Mein Mann nimmt das Drängen der Orga allerdings immer noch übel.Trotzdem bekommt die Orga regelmäßig am "Happy gotcha day" eine kleine Spende.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
27. März 12:52
Das ist also die Brandnarbe?Die arme Maus.Wie krank kann man sein?😢

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. März 13:00
Das ist also die Brandnarbe?Die arme Maus.Wie krank kann man sein?😢
Ich glaube in manchen Ländern wird das gemacht um den Hund damit vor einer bestimmten Krankheit zu "schützen". Was natürlich völliger Schwachsinn ist.