Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. März 11:33
Meine sind auch beide vom tierschutz Die alte Dame shih tzu mix wird im Mai 18 Jahre alt Habe sie damals mit knapp 3 Jahren mit ihrem Bruder zusammen aus lippstadt bekommen Sie stammten von einem illegalen vermehrer und waren schwer traumatisiert als sie zu mir kamen Der Bruder ist leider im Oktober 23 verstorben, worauf dann Eyva die Bulldogge zu mir kam mit 2.5 Jahren
Na, 18, ist ja mal ein stolzes Alter ! 👍
Meine vorherige Hündin ist mit 16 Jahren verstorben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
24. März 11:59
Na, 18, ist ja mal ein stolzes Alter ! 👍 Meine vorherige Hündin ist mit 16 Jahren verstorben.
das ist uuuralt. Die Vorgänger vom Texas sind beide 12 geworden, die eine knapp 13, was für Labradore normal ist, kleine Hunde werden meistens älter. der Texas ist jetzt 13 und ich hoffe, ich habe ihn noch 1-2 Jahre, sein Opa ist 15 geworden aber mache mir da keine Illusionen, er ist echt alt geworden. 2 seiner Geschwister sind schon nicht mehr, seine Schwester kann kaum noch laufen vor Arthrose obwohl meine Tante jeden Tierarzt bemüht hat, zu den anderen 2 habe ich keinen Kontakt mehr aber dafür ist der Texas echt fit, zu Fuss hält er gut mit und ist immer noch verspielt und albern. Die Ruby gibt dem jetzt auch nochmal n boost, man merkt, wie er in seiner Rolle als erfahrenes Vorbild aufgeht, am Wochenende war sie jetzt mal bei unserer co-ownerin und der Texas hat sich auf ihren Platz gelegt und meine Wand angefressen der Eumel 😁
Der älteste Hund den ich kannte war 20. das war auch eine Marke. Die hat meine Freundin von ihrer Oma geerbt, da war der Hund 14. semi kooperativ. nur wenn sie möchte, und wenn du sie nervst, beißt sie dich. ach jaa, sie ist doch schon so alt, wir fangen doch nicht jetzt noch an, den armen Hund komplett umzuerziehen. Hat die Familie dann noch 6 Jahre lang gut auf Trab gehalten 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
24. März 17:02
Heute bei Gassigehen eine Begegnung mit einem Tier gehabt. Ich tippe auf einen Dachs oder Waschbär, aber wir haben uns nicht weiter herangetraut. Könnt ihr es erkennen?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. März 17:07
Heute bei Gassigehen eine Begegnung mit einem Tier gehabt. Ich tippe auf einen Dachs oder Waschbär, aber wir haben uns nicht weiter herangetraut. Könnt ihr es erkennen?
Waschbär

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
24. März 17:10
Tippe auf Waschbär

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
24. März 17:15
Waschbär
Ich habe jetzt noch den Hinweis auf einen Marderhund bekommen. Ich glaube, das könnte noch besser passen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. März 17:16
Ich habe jetzt noch den Hinweis auf einen Marderhund bekommen. Ich glaube, das könnte noch besser passen.
Ah ok den hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Die sind auch knuffig irgendwie

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. März 18:48
Kein Dachs und kein Waschbär. Nicht doch eher ein Hund?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
24. März 18:51
Von der Schnauze und Körperfülle würde ich auch sagen Waschbär

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
24. März 18:54
Marderhund könnte auch passen