Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. März 11:51
Ich suche sie nach jeder Runde ab und kontrolliere. Sie ist ja auch in jedem Gestrüpp und sonst wo. Und wir sind ja auch zum Beispiel sehr viel im Wald.
Heute hatten wir eine Begegnung 🥴
Die Frau wollte wissen, ob Ella eine Hündin oder einRüde ist.
"Ach dann ist es ja das richtige Geschlecht, was Willi?" Willi war ein Australien Shepherd Border Mix und fünf Jahre alt.
Ohne Leine. Kam auf uns zu geschossen. Nachdem die Frau nun wusste es ist eine Hündin, hat sie ihn auch nicht angeleint.
Ella war not amused und hockte sich dann hinter mich.
"Ach versteckst du dich hinter Mutti ? Na mein Willi ist doch der schönste dann komm doch mal raus"
Ich hab gesagt das sie das eben nicht möchte und wir weiter gehen und sie doch bitte ihren schönen Willi anleinen soll.
Daraufhin bekam ich einen bösen Blick. War mir aber egal. Sowas kann ich nicht leiden.
Ich nehme immer und überall Rücksicht und weiche aus (besonders mag ich ja die älteren Leute, die dann zu zweit /dritt mit ihren Stöcken da herum laufen und den ganzen Weg blockieren und man sich dann fragen muss, wo man hin ausweichen darf oder mitten durch soll.
🤔 hab es noch nicht herausgefunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
23. März 12:17
Nanuk freut sich über alle neuen Sachen… Heute das erste Mal eine Schleckmatte bekommen… er war zwar am Anfang sehr vorsichtig …. Aber alles weg 😂😂🥰🥰☀️☀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. März 12:42
Nanuk freut sich über alle neuen Sachen… Heute das erste Mal eine Schleckmatte bekommen… er war zwar am Anfang sehr vorsichtig …. Aber alles weg 😂😂🥰🥰☀️☀️
Schleckmatten gehen immer. Ich gebe Roxy immer eine am ersten Tag in neuer Umgebung, z.b. hotel...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
23. März 13:33
Was verwendet ihr als Zecken Schutz? Hab gestern mehrere abgelesen. Teils sind sie aber noch gekrabbelt. Bei ihrem hellen Fell sieht man das zum Glück ganz gut. Aber es ist wirklich nervig, sie ist ein absoluter Magnet was Zecken angeht.
ich benutze die Frontline spotons, aber entgegen der Betriebsanleitung nicht jeden Monat sondern nur so 2-3x im Jahr wenns echt viele sind. Meistens um Ostern rum, noch tut das nicht not, und 1x im Spätsommer. Zecken mögen es, wenn es warm ist und feucht. Je nach Wetter nochmal dazwischen. Habe es aber ausnahmsweise 1x im Januar gemacht, weil die Ruby ein paar Flöhe mitgebracht hat aus der Ukraine. kommt natürlich auch drauf an, wie sehr die Hunde durch den Busch kriechen und sich mit ihrem ganzen Korpus durch die Botanik rollen 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. März 13:45
ich benutze die Frontline spotons, aber entgegen der Betriebsanleitung nicht jeden Monat sondern nur so 2-3x im Jahr wenns echt viele sind. Meistens um Ostern rum, noch tut das nicht not, und 1x im Spätsommer. Zecken mögen es, wenn es warm ist und feucht. Je nach Wetter nochmal dazwischen. Habe es aber ausnahmsweise 1x im Januar gemacht, weil die Ruby ein paar Flöhe mitgebracht hat aus der Ukraine. kommt natürlich auch drauf an, wie sehr die Hunde durch den Busch kriechen und sich mit ihrem ganzen Korpus durch die Botanik rollen 😁
Ella kriecht ständig irgendwo herum und wälzt sich in der Botanik 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. März 16:22
So halt

Beitrag-Verfasser-Bild
Kira
23. März 16:38
So halt
🤣 ya dann musst du das wahrscheinlich schon ein bisschen öfter machen, merkst du ja, wie lange es hält. Baumstämme/generell Bäume gehen eigentlich aber so hohes Gras, Büsche, Gestrüpp ist gerne mal voll mit den Viechern

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
24. März 09:04
Das ist unser Tier Schutzhund aus Rumänien wir haben sie jetzt 8 Monate. Stella macht sich sehr gut doch vor einigen Situationen hat sie noch sehr Angst

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
24. März 10:31
Meine sind auch beide vom tierschutz
Die alte Dame shih tzu mix wird im Mai 18 Jahre alt
Habe sie damals mit knapp 3 Jahren mit ihrem Bruder zusammen aus lippstadt bekommen
Sie stammten von einem illegalen vermehrer und waren schwer traumatisiert als sie zu mir kamen
Der Bruder ist leider im Oktober 23 verstorben, worauf dann Eyva die Bulldogge zu mir kam mit 2.5 Jahren

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. März 11:32
Das ist unser Tier Schutzhund aus Rumänien wir haben sie jetzt 8 Monate. Stella macht sich sehr gut doch vor einigen Situationen hat sie noch sehr Angst
Hallo, ja Angst ist immer schlimm und hält sich leider oft hartnäckig.