Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
20. März 18:31
Der neue Tracker ist endlich da 🙈 Das Abo „ummelden“ war wirklich einfach. Das anbringen ans Halsband allerdings so gar nicht 🤣 Hab ordentlich kämpfen müssen und hatte Sorge, dass das Gummi reißt 🫣 Weiß schon warum ich 2 Ersatzgummis bestellt hab
Wir haben jetzt auch für beiden den Tractive 😅
Ich habe aber noch diese Ersatzgummis mit dem Stoff bestellt. Die sollen größer sein. Weil die normalen habe ich nicht ans Geschirr bekommen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. März 20:57
Nachdem wir jetzt ein paar Tage mangels Tracker hauptsächlich zuhause im Garten waren, sind wir heute Abend zum See gefahren. An sich war es wirklich schön, Dodo war an der Schleppleine, weil Brut und Setzzeit. Super ist, dass Dodo mittlerweile ganz ohne Probleme an langer Leine an Fußgängern, Joggern und auch Fahrrädern vorbei geht 🥳 Wenn Hunde dabei sind ist er noch sehr aufgeregt und braucht mehr Anleitung und ich nehme sicherheitshalber die Leine kürzer, aber das macht er auch super.

Bis sich dann kurz vor Schluss der größte Idiot des Tages zeigte. Von schräg links hab ich schon einen Hund anrennen sehen, also hab ich Dodo gestoppt, mich seitlich vor ihn gestellt, weil der Hund dabei war in uns rein zu brettern. Kurz vorher ist er dann aber noch mal abgedreht und hat sich zum 💩hingehockt. Dann kam auch langsam mal Herrchen hinterher getrottet. Keine Reaktion seinerseits. Er ist dann mit nem Beutel zu seinem Hund, der dann auch wieder in unsere Richtung durchgestartet ist. Wenige Zentimeter an Dodo vorbei gezischt und weiter. Reaktion von Herrchen? 0. Kein Rückruf, nicht mal ne Ansprache des Hundes - nichts. Er hatte nicht mal ne Leine dabei. Ich hab dann im vorbei gehen nur was von „Nie ist das Ordnungsamt mal da wenn man es braucht“ geflucht und der Hund ist Gott sei Dank nicht weiter hinter uns her. Hasse ich sowas. Wie kann einem sein Hund so egal sein? Hätte ja auch sein können, dass meiner den mit Haut und Haaren frisst. Ich wäre fein raus gewesen, Dodo war ja an der Leine, aber das muss doch nicht sein?!
Wir haben dann doch noch einen schönen Abschluss gefunden und haben zusammen auf der Wiese ein bisschen getobt 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. März 22:50
Nachdem wir jetzt ein paar Tage mangels Tracker hauptsächlich zuhause im Garten waren, sind wir heute Abend zum See gefahren. An sich war es wirklich schön, Dodo war an der Schleppleine, weil Brut und Setzzeit. Super ist, dass Dodo mittlerweile ganz ohne Probleme an langer Leine an Fußgängern, Joggern und auch Fahrrädern vorbei geht 🥳 Wenn Hunde dabei sind ist er noch sehr aufgeregt und braucht mehr Anleitung und ich nehme sicherheitshalber die Leine kürzer, aber das macht er auch super. Bis sich dann kurz vor Schluss der größte Idiot des Tages zeigte. Von schräg links hab ich schon einen Hund anrennen sehen, also hab ich Dodo gestoppt, mich seitlich vor ihn gestellt, weil der Hund dabei war in uns rein zu brettern. Kurz vorher ist er dann aber noch mal abgedreht und hat sich zum 💩hingehockt. Dann kam auch langsam mal Herrchen hinterher getrottet. Keine Reaktion seinerseits. Er ist dann mit nem Beutel zu seinem Hund, der dann auch wieder in unsere Richtung durchgestartet ist. Wenige Zentimeter an Dodo vorbei gezischt und weiter. Reaktion von Herrchen? 0. Kein Rückruf, nicht mal ne Ansprache des Hundes - nichts. Er hatte nicht mal ne Leine dabei. Ich hab dann im vorbei gehen nur was von „Nie ist das Ordnungsamt mal da wenn man es braucht“ geflucht und der Hund ist Gott sei Dank nicht weiter hinter uns her. Hasse ich sowas. Wie kann einem sein Hund so egal sein? Hätte ja auch sein können, dass meiner den mit Haut und Haaren frisst. Ich wäre fein raus gewesen, Dodo war ja an der Leine, aber das muss doch nicht sein?! Wir haben dann doch noch einen schönen Abschluss gefunden und haben zusammen auf der Wiese ein bisschen getobt 🥰
Dodo hat sich echt gut gemacht. Ich kann mich noch erinnern als du soviel Selbstzweifel hattest, ich glaub es stand mal so ziemlich auf der Kippe mit euch und nun seid ihr zu so nem tollen Team zusammen gewachsen. Habt ihr gut gemacht! 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. März 22:54
Dodo hat sich echt gut gemacht. Ich kann mich noch erinnern als du soviel Selbstzweifel hattest, ich glaub es stand mal so ziemlich auf der Kippe mit euch und nun seid ihr zu so nem tollen Team zusammen gewachsen. Habt ihr gut gemacht! 👍
Danke ❤️
Unsere Trainerin sagte am Montag was ähnliches. Ich bin unglaublich stolz auf das was wir geschafft haben. Und auch darauf, dass ich letztendlich nicht aufgegeben habe 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. März 10:33
https://www.facebook.com/share/r/1B5MJsyfmF/

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. März 10:51
https://www.facebook.com/share/r/1B5MJsyfmF/
😂😂🤣 Der Blick von dem Labbi ist genial.
Vielleicht sollte Labbi Frauchen einen Tacker verpassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
22. März 20:58
Es ist so schön zu sehen wie entspannt unsere geretteten Fellnasen schlafen können 🤍🤍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. März 09:14
Was verwendet ihr als Zecken Schutz? Hab gestern mehrere abgelesen. Teils sind sie aber noch gekrabbelt. Bei ihrem hellen Fell sieht man das zum Glück ganz gut. Aber es ist wirklich nervig, sie ist ein absoluter Magnet was Zecken angeht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. März 09:36
Was verwendet ihr als Zecken Schutz? Hab gestern mehrere abgelesen. Teils sind sie aber noch gekrabbelt. Bei ihrem hellen Fell sieht man das zum Glück ganz gut. Aber es ist wirklich nervig, sie ist ein absoluter Magnet was Zecken angeht.
Roxy bekommt im Moment noch nix weil sie zur Zeit soviel andere Medikamente nehmen muss. Wir fangen aber bald wieder an mit Endozeck, 1 Tablette täglich.
Nach jedem Gassigang wird der Hund zusätzlich gut durchgebürstet und fertig.
Ich mache da keine Wissenschaft draus wie viele andere. Ich denke es kommt auch darauf an ob der Hund sich in einem verstärkt lebenden Zeckengebiet aufhält.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi &
23. März 09:44
Pico verträgt Medikamente gut, deswegen gibt’s simperica. Mit dem Halsbändern hat man immer dieses rauf und runter machen, sobald es ans Wasser geht.
Ohne wirksamen Schutz gibt’s bei uns nicht, dafür übertragen Zecken zu viele Krankheiten.