Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. März 20:02
Ja klar ist das der bessere Weg
Das ist völlig okay. Sie hatte sich auch mal mit der Kralle in einem dieser Ringe von der Leine verhakt, wo man den Karabiner rein haken kann. Da hat sie kurz gequietscht, was auch völlig verständlich war. Habe sie dann befreit und schon aus der Ferne die Leute gesehen, die schon geguckt haben. Die haben dann auch gefragt was war. Habe dann auch gesagt, das ich es gut finde, das sie nicht weg gucken.

Was mich aber auch aufregt wenn jeder ungefragt den Hund antatschen will. Und sich dann noch drüber beugt. Was sie gar nicht mag. Und dann nochmal nach dem Hund tatschen.
Mein "bitte nicht anfassen, das mag sie nicht " ignorieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. März 20:07
Das ist völlig okay. Sie hatte sich auch mal mit der Kralle in einem dieser Ringe von der Leine verhakt, wo man den Karabiner rein haken kann. Da hat sie kurz gequietscht, was auch völlig verständlich war. Habe sie dann befreit und schon aus der Ferne die Leute gesehen, die schon geguckt haben. Die haben dann auch gefragt was war. Habe dann auch gesagt, das ich es gut finde, das sie nicht weg gucken. Was mich aber auch aufregt wenn jeder ungefragt den Hund antatschen will. Und sich dann noch drüber beugt. Was sie gar nicht mag. Und dann nochmal nach dem Hund tatschen. Mein "bitte nicht anfassen, das mag sie nicht " ignorieren.
Wenn Leute direkt auf sie zu kommen dann weicht Leni zurück und brummt.
Sie muss sich auch nicht von alles streicheln lassen genauso wie Ella es nicht möchte.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. März 20:22
Wenn Leute direkt auf sie zu kommen dann weicht Leni zurück und brummt. Sie muss sich auch nicht von alles streicheln lassen genauso wie Ella es nicht möchte.
Ella entscheidet das selber und wenn, dann geht sie nur hin und schnüffelt an der Hand oder so. Aber das heißt noch lange nicht, das sie sich streicheln lassen möchte. Aber dieses auf den Hund zu gehen, drüber beugen und den Kopf tatschen wollen das finde ich, geht nicht. Noch dazu, ohne mich zu fragen, wenn man den Hund nicht kennt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. März 20:23
Ella entscheidet das selber und wenn, dann geht sie nur hin und schnüffelt an der Hand oder so. Aber das heißt noch lange nicht, das sie sich streicheln lassen möchte. Aber dieses auf den Hund zu gehen, drüber beugen und den Kopf tatschen wollen das finde ich, geht nicht. Noch dazu, ohne mich zu fragen, wenn man den Hund nicht kennt.
Völlig richtig.... Man möchte selber auch nicht ständig angetascht werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. März 20:26
Da spüre ich wirklich den Unterschied wenn wir mit oder ohne Maulkorb unterwegs sind. Ohne, muss ich oft meine Hündin vor Streichelversuche beschützen, mit MK weichen die Leute großzügig aus. 🤣🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. März 20:27
Da spüre ich wirklich den Unterschied wenn wir mit oder ohne Maulkorb unterwegs sind. Ohne, muss ich oft meine Hündin vor Streichelversuche beschützen, mit MK weichen die Leute großzügig aus. 🤣🤬
Vielleicht sollte ich künftig auch nur noch mit MK raus gehen.
Wir haben den sonst nur beim Tierarzt dran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. März 20:28
So einen kleinen Maulkorb gibt ja gar nicht für Leni ......😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. März 20:29
So einen kleinen Maulkorb gibt ja gar nicht für Leni ......😂😂😂
Bestimmt
Es gibt für jede Rasse einen Mauli. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. März 20:31
Bestimmt Es gibt für jede Rasse einen Mauli. 😂
Auch für Katzengröße 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. März 20:35
Auch für Katzengröße 😂😂
Bestimmt. Notfalls hängst du ihr ein Schild um "vorsicht bissig" oder so.