😑 die Ruby wäre heute fast schon wieder stiften gegangen.
Sobald die merkt, keiner hält die Leine fest, schaltet die komplett auf Durchzug und macht, was sie will.
War mit ihrem Cofrauchen und meiner anderen Freundin mit dem Hund aus dem gleichen Tierheim auf der großen Hundewiese. Ruby an der 10m Leine, die anderen 2 frei, die laufen halt auch nicht weg. Lief super, mit allen Hunden gut vertragen, keine Pöbelei, mit ihrer Freundin gespielt - bis meine Dogsharing Freundin mit der Ruby nach Hause wollte, sie an die 3M Leine geklickt hat, und ich dachte die achtet ya, und habe gerade den Texas angewiesen, sein Spielzeug aus dem Bach zu holen, auf einmal "Kira, Hund."
Ruby ssst an mir vorbei, schnüffelt hier, schnüffelt da, ich ruf die, die guckt nicht mal, und dann ssst ab zum nächsten Hund. Ich nur der Frau zugerufen, sie möge bitte auf die Leine treten, die Hunde von der waren zum Glück freundlich, ich habe mich entschuldigt und bedankt und die war auch nicht sauer aber trotzdem... so soll das natürlich nicht aussehen, und ich hätte auch nicht erwartet, dass die mich so komplett ignoriert. war ja jetzt nicht beabsichtigt aber hat mir mal wieder gezeigt, bis ich die mal laufen lassen kann, wird noch einige Zeit ins Land gehen. vielleicht sollten wir doch n Kurs besuchen, ich weiss noch nicht.