Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
13. März 23:15
Hey ich hab eine Hündin aus Moskau
Ein Traum von Hund
❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
14. März 20:27
So ich hab’s jetzt gemacht, ich hab den neuen Tracker bestellt. Nachdem unser Tracker jetzt wieder den ganzen Tag offline war, reichts mir jetzt. Ich hoffe mit dem neuen hat sich das Problem dann erledigt 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. März 21:04
So ich hab’s jetzt gemacht, ich hab den neuen Tracker bestellt. Nachdem unser Tracker jetzt wieder den ganzen Tag offline war, reichts mir jetzt. Ich hoffe mit dem neuen hat sich das Problem dann erledigt 🙈
Na dann bin ich mal auf deine Rückmeldung gespannt.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Tracker.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
15. März 07:58
Hi ihr lieben,

unsere *dreibeinige* Hündin aus dem Tierschutz hat es leider nicht leicht. Erst in der Ukraine angefahren zurückgelassen, Bein musste amputiert werden und jetzt hat sich herausgestellt, dass die Hüfte von ihrem “übrigen” Hinterbein luxiert sowie deformiert ist. Sie braucht ein künstliches Hüftgelenk.

Meine Fragen:

Sie ist ein Jahr alt und SEHR verspielt und aufgeweckt. Da ihr ein zweites Bein fehlt, um das operierte Bein auszugleichen, müssen wir sie auf Schritt und Tritt begleiten. Wie können wir sie insgesamt für die Zeit ruhiger bekommen? Hat jemand Erfahrung mit Baldrian für Hunde?

Wie kann ich eine Hundebox positiv für sie verstärken? Sie wurde leider wochenlang in eine gesperrt und findet sie dementsprechend sch***.

Wir werden Unterstützung von Familie/Freunden brauchen, da wir auch mal weg müssen um was zu erledigen. Carla freut sich leider wenn die Oma kommt “extrem”. Ignorieren hilft nur semi gut. Wie können wir das bis zur Operation vllt in den Griff kriegen?

Aktuell soll sie bis zur Operation Metacam nehmen. Sie bekommt davon aber logischerweise einen angeschlagenen Magen. Hat jemand Erfahrung mit Traumeel als Alternative zur Chemiekeule?

Hat insgesamt jemand Tipps für uns, wie wir die 8 Wochen Nachsorge optimal gestalten, damit das operierte Hüftgelenk gut verheilt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. März 10:03
Leni war heute der Meinung dass sie mich um 5.45 wecken muss 🫣🫣🫣
Bin dann aufgestanden, Katzen gefüttert und Madame meinte dann wenn meine Chefin jetzt wach ist kann ich mich ja auf ihren Platz hinlegen zum schlafen 🙄🙄🙄

Ist ja nicht so ,dass ich am WE auch mal länger schlafen möchte .....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. März 10:51
Leni war heute der Meinung dass sie mich um 5.45 wecken muss 🫣🫣🫣 Bin dann aufgestanden, Katzen gefüttert und Madame meinte dann wenn meine Chefin jetzt wach ist kann ich mich ja auf ihren Platz hinlegen zum schlafen 🙄🙄🙄 Ist ja nicht so ,dass ich am WE auch mal länger schlafen möchte .....
Wie nett von Leni.🫣
Ella war gegen 10 dann bereit, aufzustehen und mit spazieren zu gehen. Danach war sie natürlich, wie immer, komplett verhungert und musste sofort!!!!! Ihr Futter haben. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. März 10:53
Wie nett von Leni.🫣 Ella war gegen 10 dann bereit, aufzustehen und mit spazieren zu gehen. Danach war sie natürlich, wie immer, komplett verhungert und musste sofort!!!!! Ihr Futter haben. 😂
Ja voll nett von ihr 🤪🤪🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. März 11:19
Ja voll nett von ihr 🤪🤪🤪
Sie wollte halt nicht, das du aus deinem Rhythmus kommst. Oder so.
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
15. März 11:42
Sie wollte halt nicht, das du aus deinem Rhythmus kommst. Oder so. 😂
Tolle Idee von Leni .....
Werde ihr dankbar sein

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. März 11:52
Tolle Idee von Leni ..... Werde ihr dankbar sein
Na siehst du, dann hat sie dir doch was gutes getan 😂😂