Und die andere Tierärztin /Tierarzt hat das nicht für nötig erachtet? Das ist dann natürlich echt total blöd. Unser ehemaliger Tierarzt hat es ja damals auch nicht für nötig erachtet, ella mal ordentlich zu untersuchen wegen ihres Hustens. Da hätten wir uns auch sehr viel sparen können. Sowas ärgert mich dann schon, weil man sich ja auch irgendwo drauf verlässt, das der Arzt weiß was er zu tun hat und dann entsprechend handelt, um dem Tier zu helfen.
Ja leider.
Es wurde ihr immer Cortsion gegeben und gesagt ein Bluttest wäre zu ungenau undxgesagtces ist Dermatose. Aber die Ärztin heute sagte ,das für Dermatose ihre Haut zu gut aussieht. Dann sollte ich Futter als Monoprotein füttern, was ich auch tat, wurde aber nicht besser also wieder Cortison. Beim dritten Mal ( Oktober) sollte ich mit einer Ausschlussdiät starten ,was ich auch tat und wieder Cortison.
Im November war ich zu Kontrolle und da habe ich gesagt dass sie noch juckt . Da meinte die Ärztin aber das Fell wächst und hat mir ein Medikament ( Apoquel) vorgeschlagen, wäre aber für Katzen nicht zugelassen ,ich müsste dafür unterschreiben dass sie es spritzen dürfen und da habe ich gesagt : Das mache ich nicht .Ich gebe meiner Katze kein Medikament dass für sie nicht zugelassen ist ,daß ist ja nicht ohne Grund so.
Darauf wurde die Ärztin komisch und meinte : Naja das müssen sie wissen was ich mache.
Darauf hin habe ich zu meiner Mutter gesagt : Ich mach jetzt die Cortison Kur zu Ende, und dann wechsel ich den Arzt damit ein Bluttest gemacht wird . Und deswegen musste ich auch dolsnge warten ,da Cortison bis zu 10 Wochen dauert bis es bei Katzen aus dem Körper ist.