Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
16. Feb. 15:26
Unser Schneebild dieses Jahr. Da sieht man doch deutlich den Windhund. 😂
Oh ja, da müsste ich auf der Hundewiese direkt aufpassen, dass ich wieder den richtigen Hund mitnehme.🤭 Naja für manche ist alles, was keinen Körperbau wie ein Labbi hat ein Windhund.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Feb. 15:31
Oh ja, da müsste ich auf der Hundewiese direkt aufpassen, dass ich wieder den richtigen Hund mitnehme.🤭 Naja für manche ist alles, was keinen Körperbau wie ein Labbi hat ein Windhund.
Also unsere Hunde sind doch eindeutig zwillinge. Also das sieht man doch sofort 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
16. Feb. 15:38
Also unsere Hunde sind doch eindeutig zwillinge. Also das sieht man doch sofort 😂
Eindeutig👍
Bei Lotte werd ich übrigens manchmal gefragt ob sie ein Dobermann ist.😅 Manche Leute fragen auch ganz stolz ob das ein Windspiel ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Feb. 15:47
Eindeutig👍 Bei Lotte werd ich übrigens manchmal gefragt ob sie ein Dobermann ist.😅 Manche Leute fragen auch ganz stolz ob das ein Windspiel ist.
Und was antwortest du dann?
"Nein, das ist ein Bernersennenhund, sehen Sie das denn nicht? Das ist doch eindeutig"
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
16. Feb. 16:03
Und was antwortest du dann? "Nein, das ist ein Bernersennenhund, sehen Sie das denn nicht? Das ist doch eindeutig" 😂
Auf die Frage ob sie ein Windhund sei, hab ich (bei einem guten Bekannten) mal mit "nee ich füttere die einfach nur nicht" geantwortet. Ansonsten bin ich da meist recht nett😅. Bei deiner Situation im Wartezimmer wäre meine Geduld allerdings vermutlich auch am Ende.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Feb. 16:18
Auf die Frage ob sie ein Windhund sei, hab ich (bei einem guten Bekannten) mal mit "nee ich füttere die einfach nur nicht" geantwortet. Ansonsten bin ich da meist recht nett😅. Bei deiner Situation im Wartezimmer wäre meine Geduld allerdings vermutlich auch am Ende.
Ich war echt froh, als wir dann aufgerufen wurden.
Die wollte es aber auch gar nicht verstehen und hätte sicher noch endlos weiter diskutiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
17. Feb. 10:10
Nach langem Warten kam heute endlich das Ergebnis der Forgen Genanalyse. Ich bin ehrlich gesagt überrascht. 43% Australien Shepherd, 32% Mudi, 29% Kraški ovčar (Karst-Schäferhund). Mit dem Aussi und einem insgesamt so hohen Anteil Hütehund hätte ich nicht gerechnet.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Feb. 10:52
Nach langem Warten kam heute endlich das Ergebnis der Forgen Genanalyse. Ich bin ehrlich gesagt überrascht. 43% Australien Shepherd, 32% Mudi, 29% Kraški ovčar (Karst-Schäferhund). Mit dem Aussi und einem insgesamt so hohen Anteil Hütehund hätte ich nicht gerechnet.
Also den Ausi kaufe ich ihm ab. Die anderen Rassen kenne ich gar nicht 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Feb. 10:55
Meine Spanierin hat einen Doppelgänger. Definitiv. Gestern hat das Tierheim, aus dem sie stammt, Fotos von ehemaligen veröffentlicht. Also vermittelten. Es ist ein Rüde, sieht aber 1:1 genauso aus wie sie. Die gleiche Stromung, Ohren, Augen.... bin fast aus den latschen gekippt. Glaube, wenn ich den auf der Straße treffen würde, ich würde erstmal nach Luft schnappen. Habe mal beim Tierheim gefragt, ob sie wissen, ob das zufällig ihr Bruder sein könnte oder anderweitig verwandt... er stammt auch aus Spanien. Die haben gesagt, sie machen sich Mal schlau. Vielleicht erfahre ich was. Wäre interessant.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
17. Feb. 11:31
Also den Ausi kaufe ich ihm ab. Die anderen Rassen kenne ich gar nicht 🙈
Vom Charakter passt der aber am wenigsten, da kommst am ehesten der Karst-Schäferhund (HSH) durch. Finde den auch optisch am auffälligsten, nur in kleiner.