Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
23. Jan. 07:33
Guten Morgen. Ich hab ne Fellnase aus Nordmazedonien und eine Angsthündin aus Zypern gehabt. Leider ist sie letztes Jahr verstorben.
Guten Morgen, herzlich willkommen, es ist schon traurig wenn uns unsere Gefährten verlassen, wie schafft es Jack denn ohne seine Freundin?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
23. Jan. 11:41
Guten Morgen, herzlich willkommen, es ist schon traurig wenn uns unsere Gefährten verlassen, wie schafft es Jack denn ohne seine Freundin?
Langsam geht es,allerdings macht ihm spazieren gehen mit anderen Fellnasen mehr Spaß. Was auch verständlich ist, da er das alleine sein ja nicht kennt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Jan. 14:05
In "unserem" Wald werden gerade einige Baumarbeiten durchgeführt. An einer Stelle liegt ein großer Reifen von einem der Fahrzeuge. Ella hat den beim ersten Mal angebellt, man hat gemerkt, ist ihr nicht geheuer. Jetzt rennt sie jedes Mal absichtlich gezielt dort hin, um das Ding anzubellen und rum zu hüpfen. 😂 Manchmal hat sie einen gesunden Knall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Jan. 14:28
In "unserem" Wald werden gerade einige Baumarbeiten durchgeführt. An einer Stelle liegt ein großer Reifen von einem der Fahrzeuge. Ella hat den beim ersten Mal angebellt, man hat gemerkt, ist ihr nicht geheuer. Jetzt rennt sie jedes Mal absichtlich gezielt dort hin, um das Ding anzubellen und rum zu hüpfen. 😂 Manchmal hat sie einen gesunden Knall.
😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Jan. 18:26
😂😂😂
So ist sie halt 🤪
Wie geht's Leni?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Jan. 22:43
So ist sie halt 🤪 Wie geht's Leni?
Super gut . Frech wie immer 😂
Heute Abend hat sie etwas Theater gemacht weil ich unterwegs mit Arbeitskollegen war .
Sie hatte die ganze Zeit an der Haustür auf mich gewartet.
Morgen früh treffe ich mich wieder mit unserer Hindegruppe bei uns im Wald .
Dann gehen wir wieder eine
sehr große Runde und die Hunde laufen alle im Freilauf. Daß hatten wir letzte Woche schon mal gemacht ,hat richtig Spass gemacht.
Ella geht es auch soweit gut ....?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Jan. 08:45
Super gut . Frech wie immer 😂 Heute Abend hat sie etwas Theater gemacht weil ich unterwegs mit Arbeitskollegen war . Sie hatte die ganze Zeit an der Haustür auf mich gewartet. Morgen früh treffe ich mich wieder mit unserer Hindegruppe bei uns im Wald . Dann gehen wir wieder eine sehr große Runde und die Hunde laufen alle im Freilauf. Daß hatten wir letzte Woche schon mal gemacht ,hat richtig Spass gemacht. Ella geht es auch soweit gut ....?
Das klingt doch super!!
Ja Ella geht es gut. Wenn sie nicht gerade ihre fünf Minuten hat 😂 nee aber im allgemeinen läuft es schon gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Jan. 11:36
Das klingt doch super!! Ja Ella geht es gut. Wenn sie nicht gerade ihre fünf Minuten hat 😂 nee aber im allgemeinen läuft es schon gut.
Nahja mit dem bleiben ohne mich muss ich noch dran arbeiten ,weil das ist echt doof dass sie vorne im.Flur sitzt bis ich wiederkomme.
Und die Jungs waren zu Hause sowie auch mein Mann .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Jan. 11:39
Heute morgen 6,23 km durch den Wald geturnt .
Samt nassen Füssen ..... Leni bekommt es sehr gut , wenn wir in der großen Gruppe spazieren gehen.....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
26. Jan. 11:57
Nahja mit dem bleiben ohne mich muss ich noch dran arbeiten ,weil das ist echt doof dass sie vorne im.Flur sitzt bis ich wiederkomme. Und die Jungs waren zu Hause sowie auch mein Mann .
Das bekommt ihr schon hin, bin ich mir sicher.

Ella motzt ja manchmal gern wenn sie jemanden im Hausflur hört. Sie hört sich dann an, als würde sie "reden" ist kein wirkliches bellen sondern halt ein motzen, als würde sie in ihren eigenen bart grummeln.
Ich muss dann zur Tür laufen und gucken. Gleichzeitig schicke ich sie dann auf ihre Platz (das weiß sie auch sehr genau) und dort legt sie sie sich dann seufzend hin. 😂
Frei laufen darf sie phasenweise, wenn absolut niemand in der Nähe ist. Das klappt auch und sie genießt es.

Das pöpeln wenn andere Hunde kommen ist gefühlt täglich ausbaufähig. Heute habe ich sie mit leckerlies abgelenkt (ist bestimmt nicht der beste Weg, ich weiß) aber wenigstens hat sie den Bullterier nicht angemault. Der zerrte seinen Besitzer an der Flexi hinterher und ich dachte ok, das wird nix, wir gehen mal über die Wiese.
Wenn wir das irgendwann schaffen, ohne zu bellen an der Rotti Hündin vorbei zu kommen dann kriegt Ella eine Medaille.
Aber leider geben sich beide Hunde nichts.
Eine pöpelt wie die andere.
Und ella weiß auch sehr genau, das sie sich dann neben mich setzen soll und wir warten, sofern wir nicht ausweichen können. Dann hockt sie sich mit ihrem Hintern ein paar cm über den Boden (ja nicht vollständig hinsetzen).

Hier war es vorhin so extrem windig, sind aber trotzdem unsere normale Runde gelaufen