Nahja mit dem bleiben ohne mich muss ich noch dran arbeiten ,weil das ist echt doof dass sie vorne im.Flur sitzt bis ich wiederkomme.
Und die Jungs waren zu Hause sowie auch mein Mann .
Das bekommt ihr schon hin, bin ich mir sicher.
Ella motzt ja manchmal gern wenn sie jemanden im Hausflur hört. Sie hört sich dann an, als würde sie "reden" ist kein wirkliches bellen sondern halt ein motzen, als würde sie in ihren eigenen bart grummeln.
Ich muss dann zur Tür laufen und gucken. Gleichzeitig schicke ich sie dann auf ihre Platz (das weiß sie auch sehr genau) und dort legt sie sie sich dann seufzend hin. 😂
Frei laufen darf sie phasenweise, wenn absolut niemand in der Nähe ist. Das klappt auch und sie genießt es.
Das pöpeln wenn andere Hunde kommen ist gefühlt täglich ausbaufähig. Heute habe ich sie mit leckerlies abgelenkt (ist bestimmt nicht der beste Weg, ich weiß) aber wenigstens hat sie den Bullterier nicht angemault. Der zerrte seinen Besitzer an der Flexi hinterher und ich dachte ok, das wird nix, wir gehen mal über die Wiese.
Wenn wir das irgendwann schaffen, ohne zu bellen an der Rotti Hündin vorbei zu kommen dann kriegt Ella eine Medaille.
Aber leider geben sich beide Hunde nichts.
Eine pöpelt wie die andere.
Und ella weiß auch sehr genau, das sie sich dann neben mich setzen soll und wir warten, sofern wir nicht ausweichen können. Dann hockt sie sich mit ihrem Hintern ein paar cm über den Boden (ja nicht vollständig hinsetzen).
Hier war es vorhin so extrem windig, sind aber trotzdem unsere normale Runde gelaufen