Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Jan. 22:01
Wie kannst du auch . .... Die Pferderippen waren für schlechte Zeiten ..... Den Staubsauger für die Ohren kaufe ich das nächste Mal ..... vielleicht wird er mit on das Sortiment aufgenommen.... 😁😁😁
Ok sie bekommt die abgekauten Knochen zurück, wenn es ihr dann besser geht 😂

Gute Idee. Der neue Ohrenstaubsauger für Ihren Hund. Die perfekte Reinigung

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
2. Jan. 22:05
Ok sie bekommt die abgekauten Knochen zurück, wenn es ihr dann besser geht 😂 Gute Idee. Der neue Ohrenstaubsauger für Ihren Hund. Die perfekte Reinigung
😂😂😂😂😂

Sehr schön dann haben wir alles geklärt😁

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Jan. 10:10
😂😂😂😂😂 Sehr schön dann haben wir alles geklärt😁
Perfekt 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nancy
3. Jan. 10:38
Herzlich willkommen bei uns😍
Lieben Dank

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
3. Jan. 10:58
Guten Morgen. Allen ein frohes neues Jahr. Ich möchte einen Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause geben. Bin aber noch unsicher ob ich die richtigen Webseiten aufrufe. Freitag fahren wir in die Nähe von Marburg. Worauf muss ich achten?
Ich fand die Seite hier ganz hilfreich:

https://m.tiervermittlung.de/index.shtml

Da kann man auch nach Tieren in der Nähe suchen, z.B. auf Pflegestellen.
Wir wollten einen erwachsenen Hund und da wir die Persönlichkeit einschätzen wollten, waren mehrere Besuche nötig. Schwierig, wenn man weit fahren muss…
Dabei konnten wir gleich (neben der Internet-Recherche: wie ist der jeweilige Verein organisiert? was machen die vor Ort? Gemeinnützig? §11…?) auch den Umgang mit Interessenten beurteilen: wie gut wird drauf geschaut, ob der Hund passt? Oder soll das Tier einfach nur möglichst schnell weg…?

Erste Wahl wäre bei uns allerdings das örtliche Tierheim gewesen… aber da war leider nix Passendes dabei.

Privatpersonen o.ä. würde ich mir SEHR genau anschauen: ist die Story plausibel? Passt das, was ich sehe, dazu…?
Da wäre ich inzwischen, auch nach den Geschichten hier im Forum und im Umfeld, wirklich super-misstrauisch: Die Gefahr, an einen Vermehrer zu geraten, ist echt hoch!

Ach: man sollte sich bei Auslands-Vermittlung auch über die Hunderassen im jeweiligen Land schlau machen: aus Spanien & Italien kommen viele Jagdhunde. Aus der Türkei und vor allem aus Rumänien viele Herdenschutzhunde bzw. Hunde mit deren Einschlag. Das muss man dann wollen!
Und bezüglich Angaben in der Anzeige: immer schön misstrauisch bleiben! Aus dem Süden kommen mit Sicherheit z.B. eher keine Mixe mit nordischem Einschlag… und auch eher keine Labbis… aber die vermitteln sich halt eher…

Viel Erfolg bei der Suche!!!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Jan. 07:23
Aber wie sind die dann vor Fressfeinden geschützt? Da kann man ja nicht permanent daneben stehen und aufpassen.
Moin, sorry das ich jetzt erst antworte.. Mein Privatleben war etwas turbulent die letzte Zeit 🙈

Die hatten einen Erdhügel und da waren Gänge drin und Häuser...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Jan. 21:06
Moin, sorry das ich jetzt erst antworte.. Mein Privatleben war etwas turbulent die letzte Zeit 🙈 Die hatten einen Erdhügel und da waren Gänge drin und Häuser...
Ok klingt interessant!! Wenn das so funktioniert ist es ja super.

Hoffe es geht euch allen gut... !
Hier ist nichts weiter spektakuläres weiter passiert. Ella geht es prima, wir üben und trainieren nach wie vor weiter. Mal funktioniert es gut, mal halt weniger. Aber das ist ok.

Mit dem Kaffee Meerschweinchen war ich letzte Woche und diese Woche beim Tierarzt. Er ist halt klein, mickrig durch diese Mangelernährung, die er durch seine vorbesitzer erhalten hat. Der wäre ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Die Zähne sind nicht so, wie sie sein sollten (von der Beschaffenheit her ) bessert sich aber gerade. Gequiekt hat er seit er hier ist immer noch nicht (ende September 2024). Er kann es einfach nicht und hat es wohl auch nie gelernt. Wie denn auch, wenn er alleine leben musste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Jan. 04:26
Ok klingt interessant!! Wenn das so funktioniert ist es ja super. Hoffe es geht euch allen gut... ! Hier ist nichts weiter spektakuläres weiter passiert. Ella geht es prima, wir üben und trainieren nach wie vor weiter. Mal funktioniert es gut, mal halt weniger. Aber das ist ok. Mit dem Kaffee Meerschweinchen war ich letzte Woche und diese Woche beim Tierarzt. Er ist halt klein, mickrig durch diese Mangelernährung, die er durch seine vorbesitzer erhalten hat. Der wäre ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Die Zähne sind nicht so, wie sie sein sollten (von der Beschaffenheit her ) bessert sich aber gerade. Gequiekt hat er seit er hier ist immer noch nicht (ende September 2024). Er kann es einfach nicht und hat es wohl auch nie gelernt. Wie denn auch, wenn er alleine leben musste.
Ja gut, mit wem hätte er auch reden sollen, wenn er die ganze Zeit alleine war. 🙈 Manno der Arme😟 ich finde das immer schlimm, ob Hund, Pferd, Hamster Schildkröte etc.. Das Tier wird einfach angeschafft, sich vorher informieren.... Aaaaaah wozu denn🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
23. Jan. 07:22
Guten Morgen. Ich hab ne Fellnase aus Nordmazedonien und eine Angsthündin aus Zypern gehabt. Leider ist sie letztes Jahr verstorben.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Jan. 07:32
Ja gut, mit wem hätte er auch reden sollen, wenn er die ganze Zeit alleine war. 🙈 Manno der Arme😟 ich finde das immer schlimm, ob Hund, Pferd, Hamster Schildkröte etc.. Das Tier wird einfach angeschafft, sich vorher informieren.... Aaaaaah wozu denn🙈
Ich finde es auch schlimm. Alles wird sich ergoogelt aber wenn es um die artgerechte Haltung von Tieren geht... dann nicht.
Da saß der arme Kerl eingepfercht in seinem Mini Plastikknast und vegetierte vor sich hin.
Aber wurscht, er ist jetzt hier und es geht ihm gut. Er kann zwar nicht quieken und ist mickrig aber er ist ein Godzilla.
😂