Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
31. Dez. 19:14
Und es geht los 🙄 Die Nachbarn gegenüber sind schon am böllern und daneben auch. Von denen gegenüber hab ich nichts anderes erwartet. Aber die daneben wundern mich doch, grade mit den Kindern hätte ich etwas mehr Hirn erwartet. Bin hier eben schon vollkommen ausgerastet, aber man wird nur beleidigt und dumm angegangen. Es kotzt mich einfach nur an. Kann hier nicht schreiben was ich mir für die Leute wünsche
Es macht keinen Sinn sich aufzuregen, unsere Hundis merken das; ich glaube, dass wir uns zusammenreißen müssen, damit es sich für sie nicht noch schlimmer anfühlt, leicht gesagt, ich weiß, ich versuche es trotzdem😶

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Dez. 19:20
Wir schaffen das schon. Die letzten Jahre hab ich mit meiner Spanierin immer im Keller verbracht. Weil sie so eine furchtbare Angst hatte und das der einzige Raum war, wo es einigermaßen ging.
Das war immer furchtbar, sie war Tage danach immer noch völlig von der Rolle.

Beitrag-Verfasser
Thorsten
31. Dez. 19:31
Ich wünsche jedenfalls allen Fellnasen das sie so gut es geht durch diese Nacht kommen. Ella wird denke ich, auch schlafen. Hoffe ich. Überlege schon, wann ich das letzte mal raus gehe. Normal sind wir immer gegen 22 Uhr das letzte mal raus gegangen aber ich denke das ist heute dann zu spät. Wie macht ihr das alle?
Wir waren um 17 Uhr mit 20 Meter Leine draußen. Ging gerade so .... jetzt liegt sie mit großem Kauknochen und braunem Rauschen im Büro unterm Schreibtisch.
Der Kauknochen wird immer mal wieder angeleckt und von links nach rechts gelegt.
Halb bis einviertel entspannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
31. Dez. 19:52
Wir waren um 17 Uhr mit 20 Meter Leine draußen. Ging gerade so .... jetzt liegt sie mit großem Kauknochen und braunem Rauschen im Büro unterm Schreibtisch. Der Kauknochen wird immer mal wieder angeleckt und von links nach rechts gelegt. Halb bis einviertel entspannt.
Hast du das Gefühl das braune Rauschen bringt was?
Ich hab davon so oft gelesen in den letzten Tagen und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es hilft. Bisher hab ich noch von niemandem was gehört. Vielleicht wäre das eine Idee für den kleinen meiner Eltern, der kommt gar nicht mehr zur Ruhe

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
31. Dez. 19:54
Und es geht los 🙄 Die Nachbarn gegenüber sind schon am böllern und daneben auch. Von denen gegenüber hab ich nichts anderes erwartet. Aber die daneben wundern mich doch, grade mit den Kindern hätte ich etwas mehr Hirn erwartet. Bin hier eben schon vollkommen ausgerastet, aber man wird nur beleidigt und dumm angegangen. Es kotzt mich einfach nur an. Kann hier nicht schreiben was ich mir für die Leute wünsche
Ruf die Polizei. Nach dem Bußgeld werden die so schnell keine böller mehr zünden

Beitrag-Verfasser
Thorsten
31. Dez. 19:58
Hast du das Gefühl das braune Rauschen bringt was? Ich hab davon so oft gelesen in den letzten Tagen und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es hilft. Bisher hab ich noch von niemandem was gehört. Vielleicht wäre das eine Idee für den kleinen meiner Eltern, der kommt gar nicht mehr zur Ruhe
Unsere lag die ganze Zeit bei mir unter dem Schreibtisch ... Kopf hoch und Ohren aufgestellt.
Hab dann das Rauschen angemacht ... 2 Minuten später hat sie den Kopf auf die Pfoten gelegt und weitere 5 Minuten waren die Augen auf halbmast.

Also Änderung war definitiv da.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
31. Dez. 20:04
Ruf die Polizei. Nach dem Bußgeld werden die so schnell keine böller mehr zünden
Ist leider erlaubt. Ab 18 Uhr darf geböllert werden, bzw. ist es ab da nicht mehr Strafbar. Traurigerweise würde auch so nix passieren, da gegenüber ein Polizist wohnt 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
31. Dez. 20:05
Unsere lag die ganze Zeit bei mir unter dem Schreibtisch ... Kopf hoch und Ohren aufgestellt. Hab dann das Rauschen angemacht ... 2 Minuten später hat sie den Kopf auf die Pfoten gelegt und weitere 5 Minuten waren die Augen auf halbmast. Also Änderung war definitiv da.
Danke dir!
Dann geh ich mal runter und mach mal den Vorschlag, vielleicht hilft es

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
31. Dez. 20:45
Wir schaffen das schon. Die letzten Jahre hab ich mit meiner Spanierin immer im Keller verbracht. Weil sie so eine furchtbare Angst hatte und das der einzige Raum war, wo es einigermaßen ging. Das war immer furchtbar, sie war Tage danach immer noch völlig von der Rolle.
Dieses Jahr ist es bei Lilly schlimmer als letztes Jahr. Sie rennt wie verrückt hin und her und hechelt. Dauernd will sie raus ich hab sie dann gesichert und bin mit ihr in de Garten zum lösen sie zieht zum Hoftor und will wohl nur weg. Ich hab beschlossen sie kann von mir aus in die Wohnung machen, ich krieg sie gar nicht beruhigt🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser
Thorsten
31. Dez. 20:58
Danke dir! Dann geh ich mal runter und mach mal den Vorschlag, vielleicht hilft es
Das Rauschen läuft jetzt seit 16 Uhr ... seit 18 Uhr wird hier geböllert. Bin selbst gerade erstaunt, wie ruhig sie ist. Das Licht habe ich nur für das Foto angemacht.