Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir haben im September unseren kleinen Yoshi aus dem Tierschutz in Rumänien aufgenommen. Er ist wirklich super und lernt schnell. Wir haben lediglich das Problem, dass den Fokus beim spazieren gehen komplett verliert und alles interessanter zu sein scheint als wir. Er reagiert weder aus seinen Namen noch schaut er uns mal an. Erst dachten wir es hängt mit seiner Ängstlichkeit zusammen allerdings interessiert er sich auch nicht wirklich, wenn wir uns auf einem großen, ruhigen Feld befinden.. hat da jemand schon Erfahrungen mit und weiß, wie wir den Fokus auf uns legen könnten? Leckerlies oder Ähnliches nimmt er beim Spaziergang leider überhaupt nicht ab.. 🥺
Also, erst mal Hallo, schön, dass Ihr dabei seid. Rat kann ich Euch keinen geben, sondern nur kurz erzählen wie es bei uns war. Ich denke, es ist ne ganz individuelle Sache. Yoshi ist erst seit September bei Euch und muss wohl erst mal richtig ankommen, Lilly hat sich die ersten Monate draußen auch nicht um uns gekümmert. Ich dachte, dass ich sie nie von der Schlepp lassen könnte. Alles war interessant nur ich nicht. Es hat sich mit der Zeit gegeben. Andere Hundebesitzer haben mir gesagt, sie braucht Zeit und ich Geduld und genauso war es. Heute guckt sie auch und bleibt bei mir. Heute läuft sie viel ohne Leine...Ich kenne Deinen Hund nicht, weiß nicht welcher Rasse Yoshi angehört, sein Alter, seine Vergangenheit, all das fließt in sein Verhalten mit hinein...Du sagst ja selbst, er lernt schnell und den Rest bringt gewiss die Zeit und Eure Geduld. GLG von Lilly und mir und frohe Weihnachten🎄