Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Dez. 19:33
Ella hat heute im Wald einen Reifen angebellt von einem Fahrzeug von den waldarbeitern. Den haben die aus irgendeinem Grund da hingestellt/gelegt. Sie hat erst dran geschüttelt und dann das Ding angebellt.
Auf dem Rückweg war es ihr aber egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Dez. 19:34
Das kam auch letztens beim Rütter. Eine Hundeschule die sich Zeit nimmt mit ihrer "Trümmertruppe" und mit ihnen Welpenspaziergänge macht, und von Anfang an alles lernt, obwohl es alles Erwachsene Hunde waren.
Das fand ich echt toll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
13. Dez. 16:43
Das kam auch letztens beim Rütter. Eine Hundeschule die sich Zeit nimmt mit ihrer "Trümmertruppe" und mit ihnen Welpenspaziergänge macht, und von Anfang an alles lernt, obwohl es alles Erwachsene Hunde waren.
Oh wie spannend, das würde mich genauer interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
14. Dez. 14:46
Oh wie spannend, das würde mich genauer interessieren.
https://plus.rtl.de/video-tv/serien/martin-ruetters-tierheimhelden-943438/staffel-2-1000027/episode-4-tierheim-oldenburg-1000031?utm_campaign=swiper_format&utm_medium=owned&utm_source=VOX&utm_term=martin-ruetters-tierheimhelden

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Dez. 16:03
Sooo... bin mega stolz auf Ella. Sie hat sich heute tatsächlich von einer Bekannten streicheln lassen und ist auch von sich aus immer wieder hin gegangen.
Sehr schön. Eine ehemalige Nachbarin hat sie dann auch kurz Hallo gesagt (die weiß aber durchaus mit Angsthunden umzugehen , hatte selber genug). Und Hunde Begegnungen... erst kurz aufgebürstet, dann dachte ich, dann guck halt hin, guck dir den Hund an. Und siehe da, kein problem. Freude auf beiden Seiten.
Dann den Lieblingskumpel getroffen. War ein guter Tag:)

Heute vor 13 Jahren durfte ich meine Spanierin aus dem Tierheim abholen. Die haben mich auf der Arbeit angerufen. "Kannst sie holen" weiß es noch wie heute. Hab schon etwas geschluckt vorhin.
Aber im Herzen ist sie immer dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Dez. 18:17
https://plus.rtl.de/video-tv/serien/martin-ruetters-tierheimhelden-943438/staffel-2-1000027/episode-4-tierheim-oldenburg-1000031?utm_campaign=swiper_format&utm_medium=owned&utm_source=VOX&utm_term=martin-ruetters-tierheimhelden
Oh super, danke das du es rausgesucht hast

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
19. Dez. 18:25
Hab heute von meinem Hundesitter einen pfotenabdruck in salzteig bekommen ❤️❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Dez. 18:26
Hab heute von meinem Hundesitter einen pfotenabdruck in salzteig bekommen ❤️❤️
Des ist echt süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
19. Dez. 18:32
Des ist echt süß 🥰
Ja ich freu mich wirklich sehr darüber, Sie hat gemeint er hat natürlich auch die grösste Pfoten😀😅

Beitrag-Verfasser
Jessi
23. Dez. 16:41
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir haben im September unseren kleinen Yoshi aus dem Tierschutz in Rumänien aufgenommen. Er ist wirklich super und lernt schnell. Wir haben lediglich das Problem, dass den Fokus beim spazieren gehen komplett verliert und alles interessanter zu sein scheint als wir. Er reagiert weder aus seinen Namen noch schaut er uns mal an. Erst dachten wir es hängt mit seiner Ängstlichkeit zusammen allerdings interessiert er sich auch nicht wirklich, wenn wir uns auf einem großen, ruhigen Feld befinden.. hat da jemand schon Erfahrungen mit und weiß, wie wir den Fokus auf uns legen könnten? Leckerlies oder Ähnliches nimmt er beim Spaziergang leider überhaupt nicht ab.. 🥺