Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24312
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
12. Dez. 18:10
Ich glaube ich muss mit Fjäll Welpen-Spaziergänge machen, dann ist sie viel weniger gestresst und kann auch auf mich achten. Also viel rumstehen und sie alles erschnüffeln lassen, bis sie nur noch bei mir steht und mit mir wartet, dann können wir ein Stück weitergehn und das Spiel fängt von vorne an. Ich bin ja schon immer geschlichen sobald wir an ihren Schnüffelstrecken angekommen sind aber anscheinend hab ich sie trotzdem immernoch gehetzt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
12. Dez. 18:28
Ich glaube ich muss mit Fjäll Welpen-Spaziergänge machen, dann ist sie viel weniger gestresst und kann auch auf mich achten. Also viel rumstehen und sie alles erschnüffeln lassen, bis sie nur noch bei mir steht und mit mir wartet, dann können wir ein Stück weitergehn und das Spiel fängt von vorne an. Ich bin ja schon immer geschlichen sobald wir an ihren Schnüffelstrecken angekommen sind aber anscheinend hab ich sie trotzdem immernoch gehetzt...
Das kam auch letztens beim Rütter. Eine Hundeschule die sich Zeit nimmt mit ihrer "Trümmertruppe" und mit ihnen Welpenspaziergänge macht, und von Anfang an alles lernt, obwohl es alles Erwachsene Hunde waren.

Beitrag-Verfasser
Marie.61
12. Dez. 20:25
Ella war heute Not amused. Sie hatte gehofft, das wir gleich wieder nach Hause gehen, sobald sie ihre Geschäfte erledigt hat. Denn es hat ganz ganz leicht geregnet. Und das hat ihr überhaupt nicht gefallen. Habe sie dann überredet, das wir wenigstens eine Stunde laufen. Haben wir dann auch gemacht. Und soooo schlimm war es am Ende wohl gar nicht 😂 zu Hause gab es dann Futter und die Welt war wieder in Ordnung 😂
Sara bekommt dann immer vor Freude ihre 5 Minuten vor der Wohnungstür. Regen findet sie auch doof. Als ich sie vor 3 Jahren bekam und wir im Regen spazieren gingen legte sie sich einfach unter eine Hecke. Ich hab mich vor Lachen bald weggeschmissen. Heute will sue nur bei dollem Regen nicht laufen. Ich übrigens auch nicht. 😆🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Marie.61
12. Dez. 20:26
Wild interessiert sie generell nicht. Sie hat keine jagdlichen Ambitionen. Wenn sie es überhaupt mitbekommt das da Rehe vorbei rennen dann guckt sie höchstens mal und das wars. Nein ich ärgere mich nicht, es gibt (leider ) genug komische Leute.
Sara guckt auch nur und geht dann uninteressiert weiter. 🙏👏

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Dez. 20:33
Ella hat heute im Wald einen Reifen angebellt von einem Fahrzeug von den waldarbeitern. Den haben die aus irgendeinem Grund da hingestellt/gelegt. Sie hat erst dran geschüttelt und dann das Ding angebellt. Auf dem Rückweg war es ihr aber egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Dez. 20:34
Das kam auch letztens beim Rütter. Eine Hundeschule die sich Zeit nimmt mit ihrer "Trümmertruppe" und mit ihnen Welpenspaziergänge macht, und von Anfang an alles lernt, obwohl es alles Erwachsene Hunde waren.
Das fand ich echt toll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
13. Dez. 17:43
Oh wie spannend, das würde mich genauer interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
14. Dez. 15:46
Oh wie spannend, das würde mich genauer interessieren.
https://plus.rtl.de/video-tv/serien/martin-ruetters-tierheimhelden-943438/staffel-2-1000027/episode-4-tierheim-oldenburg-1000031?utm_campaign=swiper_format&utm_medium=owned&utm_source=VOX&utm_term=martin-ruetters-tierheimhelden

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Dez. 17:03
Sooo... bin mega stolz auf Ella. Sie hat sich heute tatsächlich von einer Bekannten streicheln lassen und ist auch von sich aus immer wieder hin gegangen. Sehr schön. Eine ehemalige Nachbarin hat sie dann auch kurz Hallo gesagt (die weiß aber durchaus mit Angsthunden umzugehen , hatte selber genug). Und Hunde Begegnungen... erst kurz aufgebürstet, dann dachte ich, dann guck halt hin, guck dir den Hund an. Und siehe da, kein problem. Freude auf beiden Seiten. Dann den Lieblingskumpel getroffen. War ein guter Tag:) Heute vor 13 Jahren durfte ich meine Spanierin aus dem Tierheim abholen. Die haben mich auf der Arbeit angerufen. "Kannst sie holen" weiß es noch wie heute. Hab schon etwas geschluckt vorhin. Aber im Herzen ist sie immer dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Dez. 19:17
https://plus.rtl.de/video-tv/serien/martin-ruetters-tierheimhelden-943438/staffel-2-1000027/episode-4-tierheim-oldenburg-1000031?utm_campaign=swiper_format&utm_medium=owned&utm_source=VOX&utm_term=martin-ruetters-tierheimhelden
Oh super, danke das du es rausgesucht hast