Wir haben heute „Stadttraining“ gemacht (Gut, wir leben in nem kleinen Dorf 🤣) weil mein Freund zur Post musste und ich wollte Glas wegbringen. Also dachte ich lässt sich super verbinden, wir nehmen den Hund mit. Auslastung ist aktuell leider schwierig, weil ich seit Anfang September quasi Dauer krank bin und Dodo dadurch permanent zu kurz kommt 😫
Vorgestern beim Gassi war er so überdreht, dass es echt ne Herausforderung war. Heute aber hat er das SO gut gemacht. Ich Arschloch hab nur vergessen ihn vorher noch mal lösen zu lassen, das war Scheiße, aber da wars dann einfach meine Schuld, dass er dann noch gegen ne Laterne gepullert hat. Hundebegegnungen hatten wir auch, die hat er auch super gemacht, obwohl wenig Platz war und der erste auch eher sein Herrchen Gassi geführt hat und die Distanz immer weniger wurde. Wir haben dann vor der Post gewartet, das hat er auch toll gemacht, bis zur ersten Dame, die ihn streicheln wollte 🙈 Sie hat auch gefragt, daher hab ich’s erlaubt (war vielleicht nicht so schlau 😬) aber danach wurde er definitiv unruhiger und bei jedem Menschen ist er hoch gefahren. Das müssten wir vielleicht mal mehr üben, ohne das ihn jemand anfassen darf, dann wird das auch besser. Anschließend sind wir noch zum Glascontainer und auf dem Weg durfte er sich auf der Wiese auch endlich lösen und schnüffeln 🙈
Vor den Containern hab ich ihn dann auf Abstand (wegen eventuellen Scherben) absitzen lassen und hab dann das Glas weg geworfen, war auch gar kein Problem, hat ihn nicht interessiert. Er ist eigentlich schon wirklich ein absoluter Glückgriff und ich glaub seine Aufregung gehört einfach zu ihm, die wird wohl immer ein Stück weit bleiben. Ich bin auf jeden Fall super stolz heute ❤️
Nächste Woche Sonntag geht es wieder zur Tierschutzhund Wanderung, da bin ich mal gespannt wie es läuft und wie viele Leute diesmal dabei sind 🥰