Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24207
zuletzt 13. Nov.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
12. Nov. 19:32
Der andere war von ForGen: https://www.forensik-hh.de/forensisch-genetische-analysen-von-tieren/
Dank dir! Muss mir da mal die Rasseliste anschauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
12. Nov. 21:07
Dank dir! Muss mir da mal die Rasseliste anschauen.
Die Rasseliste ist bei denen nicht frei verfügbar… und wächst auch ständig. Ich hatte bei uns speziell angefragt und die fraglichen Rassen waren drin (im Gegensatz zu den meisten anderen). Lt. Aussage gab es mit der Liste schon zu viele Probleme/Diskussionen… deswegen stellen sie die nicht mehr rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Nov. 15:13
Ella durfte vorhin wieder rennen. War niemand da, hat also gepasst. Sie rannte glücklich und war auf einmal weg. Kurzer Herzinfarkt.... Sie war einfach um die Ecke gerannt und ein Stück den Weg runter, weil da immer eine Pfütze ist. Sie kennt sich da absolut aus und weiß genau wo auf welchem Weg eine Pfütze ist. Sie kam dann auch sofort zurück. Einerseits natürlich auch sehr schlau das sie das weiß. Aber der Kurze Herzinfarkt hätte nicht sein müssen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Nov. 15:35
Jetzt musste ich auch gucken... Hast recht. Besonders ein Hund sah Leni relativ ähnlich, wenigstens was Fellfarbe anging.
Ich glaube ,ich weiß welchem Hund du meintest.Den hatte ich auch gesehen und der sieht aus wie ihr Bruder. Ich hatte gestern noch ein bißchen gelesen über den Mix und es passt auch von ihrem Wesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Nov. 15:36
Ella durfte vorhin wieder rennen. War niemand da, hat also gepasst. Sie rannte glücklich und war auf einmal weg. Kurzer Herzinfarkt.... Sie war einfach um die Ecke gerannt und ein Stück den Weg runter, weil da immer eine Pfütze ist. Sie kennt sich da absolut aus und weiß genau wo auf welchem Weg eine Pfütze ist. Sie kam dann auch sofort zurück. Einerseits natürlich auch sehr schlau das sie das weiß. Aber der Kurze Herzinfarkt hätte nicht sein müssen
Da wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht...... Aber sie kam ja wieder .

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Nov. 15:54
Da wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht...... Aber sie kam ja wieder .
Ja sie rennt normal nicht weg oder haut ab. Sie rennt immer in einem gewissen Radius und dann kommt sie wieder angeschossen und rennt mich um. Aber an die Pfütze hatte ich null gedacht. Da geht sie immer gern hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Nov. 15:55
Ich glaube ,ich weiß welchem Hund du meintest.Den hatte ich auch gesehen und der sieht aus wie ihr Bruder. Ich hatte gestern noch ein bißchen gelesen über den Mix und es passt auch von ihrem Wesen.
Der war rechts unten wenn man es bei der google Suche eingibt. Na dann hat der Test ja Recht gehabt, wenn es auch vom Wesen her passt

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. Nov. 16:25
Wir haben heute „Stadttraining“ gemacht (Gut, wir leben in nem kleinen Dorf 🤣) weil mein Freund zur Post musste und ich wollte Glas wegbringen. Also dachte ich lässt sich super verbinden, wir nehmen den Hund mit. Auslastung ist aktuell leider schwierig, weil ich seit Anfang September quasi Dauer krank bin und Dodo dadurch permanent zu kurz kommt 😫 Vorgestern beim Gassi war er so überdreht, dass es echt ne Herausforderung war. Heute aber hat er das SO gut gemacht. Ich Arschloch hab nur vergessen ihn vorher noch mal lösen zu lassen, das war Scheiße, aber da wars dann einfach meine Schuld, dass er dann noch gegen ne Laterne gepullert hat. Hundebegegnungen hatten wir auch, die hat er auch super gemacht, obwohl wenig Platz war und der erste auch eher sein Herrchen Gassi geführt hat und die Distanz immer weniger wurde. Wir haben dann vor der Post gewartet, das hat er auch toll gemacht, bis zur ersten Dame, die ihn streicheln wollte 🙈 Sie hat auch gefragt, daher hab ich’s erlaubt (war vielleicht nicht so schlau 😬) aber danach wurde er definitiv unruhiger und bei jedem Menschen ist er hoch gefahren. Das müssten wir vielleicht mal mehr üben, ohne das ihn jemand anfassen darf, dann wird das auch besser. Anschließend sind wir noch zum Glascontainer und auf dem Weg durfte er sich auf der Wiese auch endlich lösen und schnüffeln 🙈 Vor den Containern hab ich ihn dann auf Abstand (wegen eventuellen Scherben) absitzen lassen und hab dann das Glas weg geworfen, war auch gar kein Problem, hat ihn nicht interessiert. Er ist eigentlich schon wirklich ein absoluter Glückgriff und ich glaub seine Aufregung gehört einfach zu ihm, die wird wohl immer ein Stück weit bleiben. Ich bin auf jeden Fall super stolz heute ❤️ Nächste Woche Sonntag geht es wieder zur Tierschutzhund Wanderung, da bin ich mal gespannt wie es läuft und wie viele Leute diesmal dabei sind 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
13. Nov. 17:03
Ja sie rennt normal nicht weg oder haut ab. Sie rennt immer in einem gewissen Radius und dann kommt sie wieder angeschossen und rennt mich um. Aber an die Pfütze hatte ich null gedacht. Da geht sie immer gern hin.
Da kommt dann der Border durch. Also das einkreisen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Nov. 17:06
Da kommt dann der Border durch. Also das einkreisen
Stimmt!!!! Das hab ich so noch gar nicht gesehen. Ich hab also doch sowas ähnliches wie eine Lassie 😂