Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Dez. 09:14
Oh, schön
Es war schon die vierte Bombe seit ich da wohne, wir haben also bisschen Routine. Bisher haben sie aber immer unter Tags evakuiert, diesmal war die Bombe aber wohl so arg beschädigt, dass sie nicht warten konnten.

Im Nachhinein seh ich es als gutes Training, auch mal über Nacht zu meinen Eltern zu müssen. Mit Wayne ist es wirklich super gelaufen, er entspannt gerade auf dem Rückweg im Auto (auch nicht selbstverständlich!) und als Bonus gabs gutes Frühstück 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Andie & Josie
16. Dez. 13:20
Hallöchen, unsere Josie ist aus Spanien. Ist von dort mit ca. 1 Jahr nach Bayern und von dort mit 2 Jahren zu uns in den Norden.
Sie ist für uns der beste der Hund der Welt😁
Nur: sie fährt ungern Auto. Sie zittert, hechelt und jammert. Das nervt natürlich sehr, vor allem weil sie sich da auch hineinsteigert. Nur auf der Autobahn ist Ruhe. Wir haben schon alles Mögliche versucht: Futter und Leckerlies im Auto, mit Box und ohne, 2 Hundetrainer mit unterschiedlichen Ansätzen.
Nichts hat funktioniert. Hat jemand noch eine Idee?
Wir würden so gern mit ihr in den Urlaub fahren, aber das geht leider nicht😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Dez. 13:27
Hallöchen, unsere Josie ist aus Spanien. Ist von dort mit ca. 1 Jahr nach Bayern und von dort mit 2 Jahren zu uns in den Norden. Sie ist für uns der beste der Hund der Welt😁 Nur: sie fährt ungern Auto. Sie zittert, hechelt und jammert. Das nervt natürlich sehr, vor allem weil sie sich da auch hineinsteigert. Nur auf der Autobahn ist Ruhe. Wir haben schon alles Mögliche versucht: Futter und Leckerlies im Auto, mit Box und ohne, 2 Hundetrainer mit unterschiedlichen Ansätzen. Nichts hat funktioniert. Hat jemand noch eine Idee? Wir würden so gern mit ihr in den Urlaub fahren, aber das geht leider nicht😢
Die Frage kam hier schon paar mal, du musst aber vermutlich ne Weile scrollen...

Zusammengefasst: seeehr langsam ranführen, im auto füttern und mit ihr rein setzen und ein buch lesen (aber nicht losfahren!). Dann langsam steigern, Motor starten, aber stehen bleiben. Paar Meter rollen. Das ganze über so lange Zeit, wie sie braucht - sie sollte immer entspannt bleiben dabei, nichts überstürzen.

Verschiedene Plätze scheint ihr ja schon probiert zu haben, vielleicht rutscht sie da trotzdem zu viel rum? Manchen Hunden helfen Boxen/Körbchen, die theoretisch etwas zu klein sind, die haben darin aber einfach besseren Halt.

Mein Durchbruch war, dass wir wirklich lange wandern waren und danach sogar noch im Training. Wayne war komplett ko, ist schon auf der Wiese vor dem Auto fast eingeschlafen und hat die komplette Heimfahrt verpennt. Seitdem ist er relativ entspannt im Auto - wenn wir vorher schon bisschen gelaufen sind geht es aber besser als ohne vorheriges Programm.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Dez. 14:19
Hallöchen, unsere Josie ist aus Spanien. Ist von dort mit ca. 1 Jahr nach Bayern und von dort mit 2 Jahren zu uns in den Norden. Sie ist für uns der beste der Hund der Welt😁 Nur: sie fährt ungern Auto. Sie zittert, hechelt und jammert. Das nervt natürlich sehr, vor allem weil sie sich da auch hineinsteigert. Nur auf der Autobahn ist Ruhe. Wir haben schon alles Mögliche versucht: Futter und Leckerlies im Auto, mit Box und ohne, 2 Hundetrainer mit unterschiedlichen Ansätzen. Nichts hat funktioniert. Hat jemand noch eine Idee? Wir würden so gern mit ihr in den Urlaub fahren, aber das geht leider nicht😢
Wenn auf der Autobahn Ruhe ist, kannst du doch mit ihr in Urlaub fahren. 🤔

Hatte das ähnlich vor 10 Jahren.

Es lag daran, dass meinem Rüden anfangs im Stadtverkehr mit Stopp and Go übel wurde und bei stur geradeaus auf der AB eben nicht.

Bei uns hatte sich das zum Glück nach 3 Monaten erledigt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Dez. 14:26
Wo ist sie denn im Auto? Die meisten Hunde tun sich schwer die Ballance zu halten. Autobahn ist gleichmäßiger, außerdem hilft es wenn sie nirgends runterfallen können. Ohne jzt das genaue Modell zu empfehlen, aber richtig gut schlafen kann Lotte wenn sie mit Geschirr gut gesichert ist und zusätzlich so etwas wie im Bild das wegrutschen ihrer Pfoten verhindert.

Lotte mag außerdem keine Engräume, weshalb Kofferraum oder gar Box generell eher wegfällt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Dez. 17:10
Wo ist sie denn im Auto? Die meisten Hunde tun sich schwer die Ballance zu halten. Autobahn ist gleichmäßiger, außerdem hilft es wenn sie nirgends runterfallen können. Ohne jzt das genaue Modell zu empfehlen, aber richtig gut schlafen kann Lotte wenn sie mit Geschirr gut gesichert ist und zusätzlich so etwas wie im Bild das wegrutschen ihrer Pfoten verhindert. Lotte mag außerdem keine Engräume, weshalb Kofferraum oder gar Box generell eher wegfällt.
Bei uns ist es genau umgekehrt 🤣. Roxy hat auf dem Rücksitz
unseres combis genauso wie in einer großen Box im Kofferraum sehr großen Stress gehabt.
Haben jetzt eine gepolsterte Box ( nur ne Umrandung, ohne Deckel) in die sie gerade reinpasst , drehen und stehen ist möglich und sie ist total entspannt. Denke das ihr die Sicherheit gefehlt hat. In der neuen Box ist der Hund schön eingebettet, sie lehnt sich immer bequem an eine Seite und kann nicht rutschen. Übelkeit kein Thema mehr.
Da muss man sich durchtesten und schauen wo sich der Hund am wohlsten drin fühlt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
17. Dez. 18:56
Das kommt mir bekannt vor, wir sind wegen einem bestimmten Hund zum Tierheim gefahren und dann habe ich Ruby gesehen, sie hat mich angeschaut und das wars dann. Anfangs hatte sie vor allem Angst... Sie ist nun angekommen und glücklich mit ihrem Katzenrudel
Eine echt hübsche Maus ist sie

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Dez. 06:42
Guten Morgen zusammen 👋, hier in der Gruppe ist es recht ruhig geworden...wir wollten euch einen schönen Tag wünschen und bleibt fit und gesund. Hexe ist zum schonen zwangsverdonnert worden, hatte Samstag einen Crash mit ihrem Kumpel 😖.
Oh nein, gute Besserung.
Wir haben am Montag ein Einzeltraining in einer DOGS Hundeschule, Mycroft pöbelt nämlich mal ganz gerne an der Leine und hat gerade beim Rückruf Bohnen in den Ohren . Hoffe ich bekomme da ein paar gute Tipps 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
18. Dez. 07:12
Oh nein, gute Besserung. Wir haben am Montag ein Einzeltraining in einer DOGS Hundeschule, Mycroft pöbelt nämlich mal ganz gerne an der Leine und hat gerade beim Rückruf Bohnen in den Ohren . Hoffe ich bekomme da ein paar gute Tipps 😁
Dankeschön.
Bohnen in den Ohren kenn ich auch....hab mir mal Klettetiketten mit dem Aufdruck: "zeitweise taub" gekauft, die mach ich manchmal ans Geschirr 😅.
Solange nichts interessantes ( Wild, andere Hunde etc) kommt ,klappt der Rückruf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
18. Dez. 09:49
😂 an manchen Tagen …..