Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
11. Nov. 14:04
Hallo Fleur, ich denke das ist individuell verschieden. Es gibt so etwa Angaben wie z.B. "100 g Feuchtfutter entsprechen Durchschnitt bei den meisten Sorten etwa 100 bis 120 Kalorien. Damit dürfte unser Beispiel-Hund mit einem Gewicht von 25kg je nach Rassen zwischen 800 und 1200 Gramm Nassfutter am Tag fressen" Ob das im Einzelfall stimmt, das kann ich nicht nachprüfen. Die sicherste Antwort erhält Du wohl in Deiner TA Praxis. Vielleicht solltest Du bei einer Gastritis andere Endmengen füttern als bei Durchfall. Ich füttere Lilly bei Erbrechen und Durchfall etwa die gleiche Gesamtmenge wie normal. Bei ihr sind das ca. 150 bis 200g, sie wiegt 3.5 kg. Bei Gastritis kenne ich mich nicht aus...
Danke für Eure Antworten. Wir hatten heute morgen einen Videotermin mit einer Tierärztin von der Krankenkasse. Die hatte das so empfohlen aber nichts zur Gesamtmenge gesagt, nur eben mehr aufgeteilt in kleine Portionen. Er darf denke ich schon normal viel essen. Ich fand es einfach mit selbst Gekochtem nur viel schwieriger einzuschätzen. Mit Nassfutter gibt es da ja in der Regel auch klarere Richtwerte. Ich probiere mal etwas aus…

Beitrag-Verfasser-Bild
Ursel
11. Nov. 14:34
Wir haben jetzt unseren 4. Bretonen. Die Erste, Isly, kam von einem Züchter in Frankreich, der 2., Jesko, aus dem Tierheim Aachen, die 3. und 4. Fanny und Babette von Bretonen in Not aus Spanien bzw. Frankreich. Leider wird Babette unsere letzter Hund sein, weil wir es, aus Alters- und Gesundheitlichen Gründen nicht mehr schaffen können. Babette ist 15 Jahre und wird solange sie lebt gehegt und gepflegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
11. Nov. 14:36
Danke für Eure Antworten. Wir hatten heute morgen einen Videotermin mit einer Tierärztin von der Krankenkasse. Die hatte das so empfohlen aber nichts zur Gesamtmenge gesagt, nur eben mehr aufgeteilt in kleine Portionen. Er darf denke ich schon normal viel essen. Ich fand es einfach mit selbst Gekochtem nur viel schwieriger einzuschätzen. Mit Nassfutter gibt es da ja in der Regel auch klarere Richtwerte. Ich probiere mal etwas aus…
Gute Idee, Du kennst Deinen Hund am Besten👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
11. Nov. 14:37
Wir haben jetzt unseren 4. Bretonen. Die Erste, Isly, kam von einem Züchter in Frankreich, der 2., Jesko, aus dem Tierheim Aachen, die 3. und 4. Fanny und Babette von Bretonen in Not aus Spanien bzw. Frankreich. Leider wird Babette unsere letzter Hund sein, weil wir es, aus Alters- und Gesundheitlichen Gründen nicht mehr schaffen können. Babette ist 15 Jahre und wird solange sie lebt gehegt und gepflegt.
Herzlich willkommen, schön, dass Ihr dabei seid

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
11. Nov. 15:08
Was ein Süßer 😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Nov. 19:42
Ich hab heute im dunkel eine Hundebegegnung mit einem Dobermann gehabt. Also bin ich hinter ein Auto verschwunden damit Roudy sich nicht aufbaut. Da ruft mir die Besitzerin zu das ihr Hund ja nix tut. 🙈
Uch hab ihr dann zugerufen Meiner schon, und sie meinte Ach ja das ist ja ein HSH und die sind halt so. Ihr Hund tinggele weiter und beachtete uns nicht. 😆😆
Ich glaube nicht das er besonders interessiert war an Hundebegegnung. Aber schön das die Dame sich auskennt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Nov. 09:04
Unser DNA Test ist da.... Könnte mich wegschmeißen 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
12. Nov. 09:36
Liebe Nathalie, würdest Du bitte Ergebnis noch einmal einstellen? Ich krieg es nicht groß genug gezogen und kann es trotz Brille nicht erkennen, es ist so verschwommen oder bin ich wieder mal die Einzige, die es nicht lesen kann?🫤🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
12. Nov. 09:56
Liebe Nathalie, würdest Du bitte Ergebnis noch einmal einstellen? Ich krieg es nicht groß genug gezogen und kann es trotz Brille nicht erkennen, es ist so verschwommen oder bin ich wieder mal die Einzige, die es nicht lesen kann?🫤🙄
Klar mach ich das .....

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
12. Nov. 09:58
Klar mach ich das .....
Wo kommt denn der belgische mallinois her? 😂
Ich hau mich weg 🤣🤣