Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Nov. 11:42
Wie sie da sitzt 😂😁
Wie der große Boss

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Nov. 11:52
Wie der große Boss
Na hallo sie IST der große Boss 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Nov. 19:11
Nachmittagsrunde. War eh schon super neblig und Ella eher so Ach nöööööö muss ich echt?!?
Dann kam uns auf halber Strecke ein Herrenloser Hund entgegen (A, wie wir später erfahren haben) durch den Nebel erstmal etwas verspätet gesehen. Dann stand A also da.... schüchtern, nicht genau wissend wer da nun vor ihm steht, unsicher, hat leicht mit der Rute gewedelt. Ella war freundlich.
Hab ihn dann also abgesprochen "na, bist du ausgerissen, läufst du ganz alleine hier rum?" Als ob er mir hätte antworten können.
Hab also im Kopf schon überlegt was machen wir nun mit ihm. Zurück zum Auto, zweite Leine holen ? Hatte natürlich nur die eine in der Hand, an deren Ende Ella hing.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen zwei Damen. Langsam, in einer leichten ist mir eh alles wurscht... angestiefelt.
Hab dann gemeint, ob der Hund zu ihnen gehört , der läuft hier ganz alleine herum.
Ja, gehört zu ihnen. Halbherzig den Namen gerufen. A wollte lieber bei Ella bleiben. Der war es dann zu viel und sie hat kurz mal leise geknurrt. Der war allerdings nicht aufdringlich oder so. Aber irgendwann ist bei ihr halt dann der Punkt, wo sie Hunde Kontakt doof findet.
Also die Frauen dann Halbherzig ihren Hund eingesammelt (natürlich nicht an die Leine genommen, warum auch, braucht er ja nicht...)
Aber den Hund gefühlt alleine 3 km voraus rennen lassen, wenn der Rückruf nicht klappt offensichtlich und man eh schlecht sieht wegen Nebel. Ella hingegen hat geblinkt wie ein Weihnachtsbaum.
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
10. Nov. 19:57
Ach, ich würde hier gerne öfters mitschreiben, aber irgendwie vergesse ich es immer im Alltagsstress. 🫣

Bruce klaut neuerdings unsere Schlaf-Shirts. Die liegen unter unseren Kopfkissen und diese unter der Tagesdecke…
Er trägt ja tagsüber oft seine Kuscheldecke mit sich rum, deswegen hat es erstmal gedauert, bis ich gecheckt habe, dass es mein Shirt ist auf dem er schläft. 🤭

Er hat für Regen jetzt endlich eine Jacke bekommen und wie er sich gefreut hat, ist nicht normal! 😂 Die auf dem Foto war dann etwas zu knapp und er trägt nun eine Nummer größer. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Nov. 20:10
Nachmittagsrunde. War eh schon super neblig und Ella eher so Ach nöööööö muss ich echt?!? Dann kam uns auf halber Strecke ein Herrenloser Hund entgegen (A, wie wir später erfahren haben) durch den Nebel erstmal etwas verspätet gesehen. Dann stand A also da.... schüchtern, nicht genau wissend wer da nun vor ihm steht, unsicher, hat leicht mit der Rute gewedelt. Ella war freundlich. Hab ihn dann also abgesprochen "na, bist du ausgerissen, läufst du ganz alleine hier rum?" Als ob er mir hätte antworten können. Hab also im Kopf schon überlegt was machen wir nun mit ihm. Zurück zum Auto, zweite Leine holen ? Hatte natürlich nur die eine in der Hand, an deren Ende Ella hing. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen zwei Damen. Langsam, in einer leichten ist mir eh alles wurscht... angestiefelt. Hab dann gemeint, ob der Hund zu ihnen gehört , der läuft hier ganz alleine herum. Ja, gehört zu ihnen. Halbherzig den Namen gerufen. A wollte lieber bei Ella bleiben. Der war es dann zu viel und sie hat kurz mal leise geknurrt. Der war allerdings nicht aufdringlich oder so. Aber irgendwann ist bei ihr halt dann der Punkt, wo sie Hunde Kontakt doof findet. Also die Frauen dann Halbherzig ihren Hund eingesammelt (natürlich nicht an die Leine genommen, warum auch, braucht er ja nicht...) Aber den Hund gefühlt alleine 3 km voraus rennen lassen, wenn der Rückruf nicht klappt offensichtlich und man eh schlecht sieht wegen Nebel. Ella hingegen hat geblinkt wie ein Weihnachtsbaum. 😂
Ich war auch gerade mir Leni noch eine kurze Runde ,nachdem wir heute Nachmittag 2 Std mit einer Freundin durch den Wald gelaufen sind .
Aber auch hier sehr dichter Nebel so dass man nicht viel sehen konnte.
Das Verhalten von den Frauen finde ich richtig verantwortungslos .
Aber ein Danke hätte es auch mal getan,nachdem du den Hund bei dir gehalten hast.....Vergessen leider viele.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Nov. 20:13
Ich war auch gerade mir Leni noch eine kurze Runde ,nachdem wir heute Nachmittag 2 Std mit einer Freundin durch den Wald gelaufen sind . Aber auch hier sehr dichter Nebel so dass man nicht viel sehen konnte. Das Verhalten von den Frauen finde ich richtig verantwortungslos . Aber ein Danke hätte es auch mal getan,nachdem du den Hund bei dir gehalten hast.....Vergessen leider viele.
Hat Leni sich mittlerweile mit ihrem Mantel angefreundet?

Ach warum bedanken, wird überbewertet 🙄😒
Ich wäre vermutlich völlig kopflos durch die Gegend gerannt, hätte gerufen usw... bzw hätte meinen Hund bei den schlechten Sichtverhältnissen gar nicht erst von der Leine gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
10. Nov. 20:17
Hat Leni sich mittlerweile mit ihrem Mantel angefreundet? Ach warum bedanken, wird überbewertet 🙄😒 Ich wäre vermutlich völlig kopflos durch die Gegend gerannt, hätte gerufen usw... bzw hätte meinen Hund bei den schlechten Sichtverhältnissen gar nicht erst von der Leine gemacht.
Naja sie musste ja ,sie hatte ja keine Wahl.

Ja bedanken wird echt überbewertet.
Habe ich heute hier beim Mattenhern/ Martins-singen auch gemerkt.
Es waren nur ganz wenige Kinder dabei die sich bedankt haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
11. Nov. 12:31
Hallo in die Runde, habe mal eine Frage. Dobi hat gerade eine Gastritis mit Durchfall und bekommt seit heute morgen Schonkost (Reis, Hünchen, Karotten, Kartoffeln, etwas Hüttenkäse). Er soll häufiger kleine Portionen kriegen. Ich bin mir aber jetzt unsicher bzgl. der Menge insgesamt. Sonst kriegt er Trockenfutter, damit ist das ja recht einfach. Jetzt finde ich es schwierig einzuschätzen. Er schien jetzt immer noch Hunger zu haben. Habt ihr damit Erfahrungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
11. Nov. 12:37
Hallo in die Runde, habe mal eine Frage. Dobi hat gerade eine Gastritis mit Durchfall und bekommt seit heute morgen Schonkost (Reis, Hünchen, Karotten, Kartoffeln, etwas Hüttenkäse). Er soll häufiger kleine Portionen kriegen. Ich bin mir aber jetzt unsicher bzgl. der Menge insgesamt. Sonst kriegt er Trockenfutter, damit ist das ja recht einfach. Jetzt finde ich es schwierig einzuschätzen. Er schien jetzt immer noch Hunger zu haben. Habt ihr damit Erfahrungen?
Also ich habe auch immer das Gefühl, dass man bei Schonkost eine größere Menge füttern muss, damit der Hund satt wird. Aber ich gebe da tatsächlich immer nach Gefühl. Kommt ja auch bisschen darauf an, wie viel Fleisch etc drin ist. Unsere Tierärztin hat immer gesagt 1/3 Fleisch und 2/3 Beilage wie Reis oder im besten Falle Süßkartoffeln. Ich selbst habe die Fleischmenge noch mit etwas Hüttenkäse gestreckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
11. Nov. 13:14
Hallo Fleur, ich denke das ist individuell verschieden. Es gibt so etwa Angaben wie z.B. "100 g Feuchtfutter entsprechen Durchschnitt bei den meisten Sorten etwa 100 bis 120 Kalorien. Damit dürfte unser Beispiel-Hund mit einem Gewicht von 25kg je nach Rassen zwischen 800 und 1200 Gramm Nassfutter am Tag fressen" Ob das im Einzelfall stimmt, das kann ich nicht nachprüfen. Die sicherste Antwort erhält Du wohl in Deiner TA Praxis. Vielleicht solltest Du bei einer Gastritis andere Endmengen füttern als bei Durchfall. Ich füttere Lilly bei Erbrechen und Durchfall etwa die gleiche Gesamtmenge wie normal. Bei ihr sind das ca. 150 bis 200g, sie wiegt 3.5 kg. Bei Gastritis kenne ich mich nicht aus...