Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24191
zuletzt 12. Nov.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Nov. 07:20
Sonntag musste Leni einen anziehen, da hatten wir hier nur - 1,3 Grad. Ich hatte heute nach Feierabend auf dem Rückweg richtig Angst bekommen . Ich war auf ca 3/ 4 des Weges an einer Schnellstraße. Auf der anderen Seite Wald und ich schaute rüber und sehe am Rand zwei gelbe Augen leuchten.Ich bin mir sicher eine Katze war es nicht,dafür wa es zu groß. Habe so ein Schieß gehabt , das ich innerhalb von 5 min zu Hause war . Ich war übrigens mit dem Rad unterwegs.
Klingt gruselig 🫣 vielleicht war es einfach ein Reh oder so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Nov. 07:26
Klingt gruselig 🫣 vielleicht war es einfach ein Reh oder so.
Ich glaube es war ein Wolf. Ich weiß das in dem Waldstück Wölfe sind. Aber Rehe haben dich keine gelben Augen oder ? Ich meine die haben braune Augen. Das war auch gruselig.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Nov. 15:04
Ich glaube es war ein Wolf. Ich weiß das in dem Waldstück Wölfe sind. Aber Rehe haben dich keine gelben Augen oder ? Ich meine die haben braune Augen. Das war auch gruselig.
Ja Rehe haben natürlich braune Augen. Vielleicht hat auch irgendwas reflektiert und es hat den Eindruck gemacht als wären die Augen grün. Hier in einem Waldgebiet in der Nähe sind auch Wölfe. Aber bislang nur auf der wildkamera gesichtet worden. Denke die sind von Natur aus dem Menschen gegenüber sehr scheu und würden weg laufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
8. Nov. 13:51
Au man, Polli ist echt kein Jäger… zum Glück für die Maus heute! Lustiges Versteckspiel rund um den Baum, die Maus war entspannt. 😬 Nach ein paar Minuten wurde‘s Polli dann zu langweilig und sie hat sich lieber nen Stock geschnappt… Gut so!🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
8. Nov. 16:54
Lenis neue Zwangsjacke ist da . Begeisterung hält sich in Grenzen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
8. Nov. 17:28
Sonntag musste Leni einen anziehen, da hatten wir hier nur - 1,3 Grad. Ich hatte heute nach Feierabend auf dem Rückweg richtig Angst bekommen . Ich war auf ca 3/ 4 des Weges an einer Schnellstraße. Auf der anderen Seite Wald und ich schaute rüber und sehe am Rand zwei gelbe Augen leuchten.Ich bin mir sicher eine Katze war es nicht,dafür wa es zu groß. Habe so ein Schieß gehabt , das ich innerhalb von 5 min zu Hause war . Ich war übrigens mit dem Rad unterwegs.
Ich hatte jetzt Abends auch so eine Begegnung. Den Körper konnte ich nicht richtig erkennen, größer als eine Katze und Gangbild wie ein Hund. Auffällig waren wirklich die leuchtend gelben Augen, die ich vorher noch nie so gesehen habe. Ich denke das war ein Wolf, er ist dann im Wäldchen verschwunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Nov. 17:45
Lenis neue Zwangsjacke ist da . Begeisterung hält sich in Grenzen 😂
Ui der Blick.... zieh mir das sofort aus, so gehe ich nicht auf die Straße

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
8. Nov. 18:33
Ui der Blick.... zieh mir das sofort aus, so gehe ich nicht auf die Straße
Ja genau .... Sie ist auch stocksteif stehen geblieben.... Aber nützt ja nichts

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Nov. 20:27
Ja genau .... Sie ist auch stocksteif stehen geblieben.... Aber nützt ja nichts
Nee wenn sie den braucht dann ist das schon gut. Die Schwester unserer Nachbarin ist aktuell wieder da. Die hat auch eine Hündin aus dem TS, Rumänien. Auch direkt aus dem transporter übernommen. Ganz liebe, aber schüchterne Maus. Die waren schon öfter mal hier. Diesmal hat Ella das entweder nicht mal bemerkt (sie rennt sonst sofort zur Tür und schnuppert ) oder es ist ihr egal. Die beiden haben sich letztes Jahr schon mal gesehen, da war Ella sogar nett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Nov. 07:28
Ich hatte jetzt Abends auch so eine Begegnung. Den Körper konnte ich nicht richtig erkennen, größer als eine Katze und Gangbild wie ein Hund. Auffällig waren wirklich die leuchtend gelben Augen, die ich vorher noch nie so gesehen habe. Ich denke das war ein Wolf, er ist dann im Wäldchen verschwunden.
Wölle haben sicher mehr Angst vor euch als ihr vor ihnen. Aber man erschreckt sich schon sehr, und hat das Gefühl das sie einem nachlaufen. Ich möchte eure Begegnungen auch nicht wirkluch haben, weder mit noch ohne Hund 🤔