Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Nov. 20:34
😳Oh Gott , das ist ja eine sch....Erfahrung. Kann mir nicht vorstellen, dass sie über einen so hohen Zaun gesprungen ist. Ich wäre auch nach Hause gefahren. DER Hund ist mir wichtiger als eine blöde Familienfeier. Ich würde auch nicht anders handeln.Entweder mit Leni oder gar nicht. Leni geht nirgendwo hin ohne uns. Ja leider ist es so mit der Familie. Bei uns auch nicht anders - da ist Finns Autismus der Punkt
Das war furchtbar. Nicht zu wissen, wo sie ist und ob es ihr gut geht. Und diese Dame von der Pension hat das hingestellt als wäre es unsere Schuld. Ganz schlimm.
Dieser Hund hatte ein unfassbares Gespür für Menschen. Sie wusste genau, wer gut ist und wer nicht. Und ich habe dann auch endlich verstanden warum sie diesen Teil der Familie nie gemocht hat.. Sie hatte ihre Gründe. Und die waren berechtigt.

Deshalb entweder gar keinen Urlaub oder nur mit ella.
Punkt.
Zur Not würde ich die meeries auch noch mitnehmen. Aber für die haben wir ja eine wirklich tolle tolle Betreuung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Nov. 20:41
Das war furchtbar. Nicht zu wissen, wo sie ist und ob es ihr gut geht. Und diese Dame von der Pension hat das hingestellt als wäre es unsere Schuld. Ganz schlimm. Dieser Hund hatte ein unfassbares Gespür für Menschen. Sie wusste genau, wer gut ist und wer nicht. Und ich habe dann auch endlich verstanden warum sie diesen Teil der Familie nie gemocht hat.. Sie hatte ihre Gründe. Und die waren berechtigt. Deshalb entweder gar keinen Urlaub oder nur mit ella. Punkt. Zur Not würde ich die meeries auch noch mitnehmen. Aber für die haben wir ja eine wirklich tolle tolle Betreuung.
Das ist bei uns auch nicht anders....
Ich lasse an unsere Katzen auch nicht jeden rein zum füttern. Uns jetzt wo Lucy so krank ist - sowieso keinen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Nov. 20:45
Das ist bei uns auch nicht anders.... Ich lasse an unsere Katzen auch nicht jeden rein zum füttern. Uns jetzt wo Lucy so krank ist - sowieso keinen.
Ne würde ich auch nicht.
Aber die, die meeries betreut arbeitet als Tierarzthelferin in einer Tierklinik. Und würde im Notfall natürlich auch die meeries zum Tierarzt bringen, nur Not medis geben usw. Ist auch alles vertraglich festgelegt. Gar nicht so verkehrt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Nov. 20:48
Ne würde ich auch nicht. Aber die, die meeries betreut arbeitet als Tierarzthelferin in einer Tierklinik. Und würde im Notfall natürlich auch die meeries zum Tierarzt bringen, nur Not medis geben usw. Ist auch alles vertraglich festgelegt. Gar nicht so verkehrt
Wenn ich jetzt in den Urlaub fahren würde ,wo die Katze so krank ist und auch ohne Leni - das wäre für mich kein Urlaub. Ich würde mir immer einen Kopf machen ob es den Tieren gut geht uns ob es klappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Nov. 20:53
Wenn ich jetzt in den Urlaub fahren würde ,wo die Katze so krank ist und auch ohne Leni - das wäre für mich kein Urlaub. Ich würde mir immer einen Kopf machen ob es den Tieren gut geht uns ob es klappt.
Nein dann würde ich auch nicht fahren.
Aber den Meeries ging es gut, habe auch täglich Videos und Fotos bekommen. Von daher war es ok.
Ella war ja dabei

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Nov. 21:08
😳Oh Gott , das ist ja eine sch....Erfahrung. Kann mir nicht vorstellen, dass sie über einen so hohen Zaun gesprungen ist. Ich wäre auch nach Hause gefahren. DER Hund ist mir wichtiger als eine blöde Familienfeier. Ich würde auch nicht anders handeln.Entweder mit Leni oder gar nicht. Leni geht nirgendwo hin ohne uns. Ja leider ist es so mit der Familie. Bei uns auch nicht anders - da ist Finns Autismus der Punkt
Wie, "Finn's Autismus"? Ist er auf Familienfesten nicht erwünscht?😲

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
4. Nov. 21:18
Wie, "Finn's Autismus"? Ist er auf Familienfesten nicht erwünscht?😲
Nein das nicht .....
Aber es wird immer gesagt ich übertreibe nur ,er wäre ja ganz normal entwickelt ,wenn ich mal was erzähle . Und das alles in der engeren Familie.
Mittlerweile mach ich das nicht mehr und habe mich sehr zurück gezogen.
Wenn ich mit Finn Probleme habe ,gehe ich in den Wald heulen und mach vieles mit mir selber aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Nov. 13:09
Nein das nicht ..... Aber es wird immer gesagt ich übertreibe nur ,er wäre ja ganz normal entwickelt ,wenn ich mal was erzähle . Und das alles in der engeren Familie. Mittlerweile mach ich das nicht mehr und habe mich sehr zurück gezogen. Wenn ich mit Finn Probleme habe ,gehe ich in den Wald heulen und mach vieles mit mir selber aus.
Ich würde mal behaupten, Autismus ist ein sehr breites Spektrum und jemand der nur Momentaufnahmen sieht (wie zum Beispiel Familienmitglieder, die man nicht täglich sieht ) kann das schwer bis gar nicht beurteilen, was man so tagtäglich da einfach aufzufangen hat und leistet. Da kommen halt dann leider solche dämlichen Sprüche.

Ich hoffe du hast trotzdem eine Person, mit der du dennoch darüber reden kannst wenn es dir, wie du schreibst, ab und zu mal schlecht geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Nov. 13:30
Ja das habe
Du hast Recht, Autismus ist ganz breit aufgestellt . Heute zum Beispiel mache ich mir ein Kopf ob alles klappt auf der Klassenfahrt gleichzeitig mach ich aber mit Robin was, da er immer zurückstecken muss.....

Trotzdem ist echt nicht schön solche Sprüche zu hören.....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Nov. 13:43
Ja das habe Du hast Recht, Autismus ist ganz breit aufgestellt . Heute zum Beispiel mache ich mir ein Kopf ob alles klappt auf der Klassenfahrt gleichzeitig mach ich aber mit Robin was, da er immer zurückstecken muss..... Trotzdem ist echt nicht schön solche Sprüche zu hören.....
Das glaube ich dir, das es nicht schön ist solche Sprüche zu hören.

Ich denke einfach mal, das alles ok ist auf der Klassenfahrt. Ansonsten hättest du sicher schon info bekommen, wenn es nötig sein sollte.