Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
15. Dez. 18:53
Das kommt mir bekannt vor, wir sind wegen einem bestimmten Hund zum Tierheim gefahren und dann habe ich Ruby gesehen, sie hat mich angeschaut und das wars dann. Anfangs hatte sie vor allem Angst... Sie ist nun angekommen und glücklich mit ihrem Katzenrudel

Beitrag-Verfasser
unbekannt
15. Dez. 18:55
Ebenfalls mal allen hier liebe Grüße da lasse. Gute Genesung wo es hapert 😊

Bei unseren Pflegis ist alles dabei. Von der Frostbeule bis zur Kälteresistenz. Ist iwie spannend, da Jimi mit Kälte keine Probleme hatte und wir diese Problematik nur aus dem Alter + krank kennen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Dez. 19:33
Moin, Flummi ist aus dem Tierschutz, wir haben sie jetzt 1 1/2 Wochen, sie ist 5 Monate alt und ein Morkie. Sie konnte nix, mittlerweile funktioniert das Gassi gehen an der Leine. Sie lernt und ist sehr neugierig.
Aber, wie gewöhne ich ihr ab jeden anzuspringen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
15. Dez. 21:13
Um mal die Stimmung zu heben, bei uns läuft es eigentlich ziemlich gut. Letztens beim Training sollten wir im Wald die Leine fallen lassen und in die andere Richtung laufen, rennt 20 Meter vor uns n Reh über den Weg 🙈 zum Glück hat der Rückruf funktioniert 🤣 also da trainieren wir fleißig und es wird immer besser, nur im Direktkontakt mit anderen Hunden klappt es leider noch nicht - oder wenn er mal losgerannt ist. Wayne war erstmal irritiert über den Schnee, dann hat er sich gefreut. Er friert aber auch, da er kaum Unterfell hat. Am Wochenende nähe ich ihm einen Mantel um, für den Übergang und die nicht ganz so kalten (aber trockenen) Zeiten hat er einen Pulli aus einer alten Jogginghose improvisiert bekommen.
🤩 dieser Gesichtsausdruck in Verbindung mit de Ohren - einfach genial !!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Dez. 23:20
Moin, Flummi ist aus dem Tierschutz, wir haben sie jetzt 1 1/2 Wochen, sie ist 5 Monate alt und ein Morkie. Sie konnte nix, mittlerweile funktioniert das Gassi gehen an der Leine. Sie lernt und ist sehr neugierig. Aber, wie gewöhne ich ihr ab jeden anzuspringen?
Hallo, was ist denn ein Morkie?
Noch nie gehört 🤣
Am besten übt man das mit dem nicht anspringen das wenn der Hund den Ansatz macht einfach in den Hund reingehen. Also einfach wenn der Hund springen will einen Schritt auf den Hund zu machen. So nimmst du ihm den Raum den er benötigt um sich aufzustellen.
Wenn er das bei euch gelernt hat setzt er es auch bei fremden um und das Problem ist erledigt. Immer nur dran bleiben. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Dez. 08:47
Moin, Flummi ist aus dem Tierschutz, wir haben sie jetzt 1 1/2 Wochen, sie ist 5 Monate alt und ein Morkie. Sie konnte nix, mittlerweile funktioniert das Gassi gehen an der Leine. Sie lernt und ist sehr neugierig. Aber, wie gewöhne ich ihr ab jeden anzuspringen?
Vielleicht ist das Name einfach schlecht gewählt, wenn sie nicht springen soll 😉🤣

Erstmal würde ich sie draußen an der Leine nicht zu anderen Menschen lassen. Du begrüßt, währenddessen sitzt sie hinter dir und gibst sie dann (manchmal) frei. Wenn die Leute sich dann hinhocken, "muss" sie gar nicht springen.
Wir arbeiten in der Wohnung gerade mit einer "Sitzdose", wenn wir rein kommen. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für euch, einfach mal googeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Dez. 08:53
Wir mussten gestern spontan über Nacht aus unserer Wohnung raus und sind 1,5 Stunden zu meinen Eltern gefahren. Obwohl wir alle gestresst und genervt waren, hat es super geklappt und Wayne ist die ganze Zeit ohne Leine und Maulkorb gelaufen, es gab keine einzige brenzlige Situation 😍
Wir haben sogar nachts gut geschlafen (da hat er in fremder Umgebung ein Problem mit, bisher war er erst 3x im Wohnzimmer, aber nie in meinem alten Schlafzimmer), nur ein Mal als meine Mutter nachts in den Flur ist hat er das gemeldet. Ich glaube, er freundet sich langsam auch mit meinem Vater an 😊
Es wird, vielleicht bekommen wir ja wirklich irgendwann einen alltagstauglichen Hund 🐶

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Dez. 08:54
Wir mussten gestern spontan über Nacht aus unserer Wohnung raus und sind 1,5 Stunden zu meinen Eltern gefahren. Obwohl wir alle gestresst und genervt waren, hat es super geklappt und Wayne ist die ganze Zeit ohne Leine und Maulkorb gelaufen, es gab keine einzige brenzlige Situation 😍 Wir haben sogar nachts gut geschlafen (da hat er in fremder Umgebung ein Problem mit, bisher war er erst 3x im Wohnzimmer, aber nie in meinem alten Schlafzimmer), nur ein Mal als meine Mutter nachts in den Flur ist hat er das gemeldet. Ich glaube, er freundet sich langsam auch mit meinem Vater an 😊 Es wird, vielleicht bekommen wir ja wirklich irgendwann einen alltagstauglichen Hund 🐶
Hoffe es ist mit eurer Wohnung nichts schlimmes passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Dez. 09:01
Hoffe es ist mit eurer Wohnung nichts schlimmes passiert.
Wir wurden wegen einem Bombenfund evakuiert, die kontrollierte Sprengung stand im Raum. Dementsprechend war die ganze Nachbarschaft in Aufruhr. Scheint aber alles gut gelaufen zu sein und die Häuser stehen noch alle ^^

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Dez. 09:05
Wir wurden wegen einem Bombenfund evakuiert, die kontrollierte Sprengung stand im Raum. Dementsprechend war die ganze Nachbarschaft in Aufruhr. Scheint aber alles gut gelaufen zu sein und die Häuser stehen noch alle ^^
Oh, schön