Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Nov. 17:36
Für fünf Minuten? 😅🤣😂
😂😂😂
Ich glaube für den restlichen Abend.
Sind vorhin 7 km durch den Wald gelaufen.
Leni war die ganze Zeit ohne Leine und im dauer rennen unterwegs.
Zweimal hatte sie angezeigt nach Wild und ich konnte sie mit dem Klicker sehr gut raus rufen ..... Sie ist immer schön auf dem Weg geblieben.
Bin mega stolz auf sie kurze. 😁

Sie hat noch nicht mal mitbekommen,dass ich Futter hingestellt habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Nov. 18:19
😂😂😂 Ich glaube für den restlichen Abend. Sind vorhin 7 km durch den Wald gelaufen. Leni war die ganze Zeit ohne Leine und im dauer rennen unterwegs. Zweimal hatte sie angezeigt nach Wild und ich konnte sie mit dem Klicker sehr gut raus rufen ..... Sie ist immer schön auf dem Weg geblieben. Bin mega stolz auf sie kurze. 😁 Sie hat noch nicht mal mitbekommen,dass ich Futter hingestellt habe.
Super das das so toll klappt!
Wir diskutieren momentan viel. Also ob es wirklich nötig ist, das sie das tut was ich von ihr möchte. Jaaaaa ist es ?!? Und sie hockt sich nur mit dem halben po hin, steht dann zack wieder auf. Also nochmal . Wieder Diskussionen....
Immer so weiter. Ständig hat sie dann andere Pläne und irgendwas in der Nase und muss Pferdeäpfel fressen obwohl sie weiß, das wir das nicht machen.
Heute nachmittag waren extrem viele Leute im Wald unterwegs. Keine Ahnung, vll gab es was gratis oder so

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. Nov. 18:25
Super das das so toll klappt! Wir diskutieren momentan viel. Also ob es wirklich nötig ist, das sie das tut was ich von ihr möchte. Jaaaaa ist es ?!? Und sie hockt sich nur mit dem halben po hin, steht dann zack wieder auf. Also nochmal . Wieder Diskussionen.... Immer so weiter. Ständig hat sie dann andere Pläne und irgendwas in der Nase und muss Pferdeäpfel fressen obwohl sie weiß, das wir das nicht machen. Heute nachmittag waren extrem viele Leute im Wald unterwegs. Keine Ahnung, vll gab es was gratis oder so
Läuft bei uns im Moment besser, so wie du das erzählst. Aber dafür haben wir seit 2 wochen Nebel, und so langsam aber sicher schlägt das auf die Psyche. Ich weiss nur nicht ob das bei Hunden auch so ist.
Wahrscheinlich läuft es bei Roudy nur so gut weil meine Eltern jetzt 8 tage da waren. Und ich muss eingestehen das sie sich an alles super halten und der Hund(Verräter) bei ihnen nicht einmal in der Küche war. Bei mir macht er das dauernd.
Aber ich bin mega stolz auf meine Eltern das es so gut funktioniert, und bei mir klappt es nur so gut weil ich echt angeschlagen bin

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Nov. 18:31
Läuft bei uns im Moment besser, so wie du das erzählst. Aber dafür haben wir seit 2 wochen Nebel, und so langsam aber sicher schlägt das auf die Psyche. Ich weiss nur nicht ob das bei Hunden auch so ist. Wahrscheinlich läuft es bei Roudy nur so gut weil meine Eltern jetzt 8 tage da waren. Und ich muss eingestehen das sie sich an alles super halten und der Hund(Verräter) bei ihnen nicht einmal in der Küche war. Bei mir macht er das dauernd. Aber ich bin mega stolz auf meine Eltern das es so gut funktioniert, und bei mir klappt es nur so gut weil ich echt angeschlagen bin
Oh ja Nebel und diese frühe Dunkelheit, insgesamt diese Jahreszeit ist absolut nicht meins.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Nov. 18:37
Super das das so toll klappt! Wir diskutieren momentan viel. Also ob es wirklich nötig ist, das sie das tut was ich von ihr möchte. Jaaaaa ist es ?!? Und sie hockt sich nur mit dem halben po hin, steht dann zack wieder auf. Also nochmal . Wieder Diskussionen.... Immer so weiter. Ständig hat sie dann andere Pläne und irgendwas in der Nase und muss Pferdeäpfel fressen obwohl sie weiß, das wir das nicht machen. Heute nachmittag waren extrem viele Leute im Wald unterwegs. Keine Ahnung, vll gab es was gratis oder so
Und wenn du auch mal einen Klicker benutzt ? Vielleicht klappt es dann besser ?

Sie schläft übrigens immer noch .

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Nov. 18:51
Und wenn du auch mal einen Klicker benutzt ? Vielleicht klappt es dann besser ? Sie schläft übrigens immer noch .
Es wäre zumindest einen Versuch wert. Müsste mich da aber erstmal genau einlesen/ informieren wie das genau geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Nov. 19:06
Es wäre zumindest einen Versuch wert. Müsste mich da aber erstmal genau einlesen/ informieren wie das genau geht
Du machst erst ein Klicker Training mit ihr....
Am besten erst zu Hause.
- ins sitz bringen
- Blickkontakt
- Wenn sie Blickontakt hat ,klicken - sofort Belohnung

Das übst du mit Ella bis es sicher ist und dann kannst du es weiter ausbauen......und in alltägliche Sachen mit einbauen.
- z.b bei Hundebegnungen

Im Prinzip einfach

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Nov. 19:23
Du machst erst ein Klicker Training mit ihr.... Am besten erst zu Hause. - ins sitz bringen - Blickkontakt - Wenn sie Blickontakt hat ,klicken - sofort Belohnung Das übst du mit Ella bis es sicher ist und dann kannst du es weiter ausbauen......und in alltägliche Sachen mit einbauen. - z.b bei Hundebegnungen Im Prinzip einfach
Sollte machbar sein, ja

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. Nov. 12:48
Habt ihr schonmal KI generierete Fotos gemacht? Ist ja schon lustig, aber ich glaube Bei machen Hunden funktioniert es besser und mit machen garnicht

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Nov. 14:08
Habt ihr schonmal KI generierete Fotos gemacht? Ist ja schon lustig, aber ich glaube Bei machen Hunden funktioniert es besser und mit machen garnicht
Nee noch nicht. Habe nur mal so eine App gehabt, die dann angeblich erkennt, welche Rasse der Hund ist.

Problem war nur, die hat sogar die Meerschweinchen als Katze oder Hund identifiziert. War dann doch nicht so zuverlässig 🤣