Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
2. Nov. 21:52
Gute Frage Vermutlich wäre das Geschrei dann riesig gewesen. Und ich dann die Doofe
Genau so ist es.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Nov. 08:14
Genau so ist es.
Ja... leider. Und das nur aufgrund der Dummheit anderer, die sich als die super Experten ausgeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. Nov. 10:24
Ich habe mich heute beim Morgenspaziergang auch hinreisen lassen den Erklärbär zu machen. Eine Hundehalterin mit einem 5 Monate alten Böhmischen Schäferhund setzt sich an den Weg und nimmt den Hund zwischen die Beine. Und wartet ab bis wir unsere Hunde daran vorbeidirigiert haben. Wir haben uns dann unterhalten und sie lernen das so in der Hundeschule. Damit der Hund Hundebegegnungen lernt, nicht ablenken sonder fixieren lassen🙈 das fällt mir echt nix mehr ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Nov. 10:42
Ich habe mich heute beim Morgenspaziergang auch hinreisen lassen den Erklärbär zu machen. Eine Hundehalterin mit einem 5 Monate alten Böhmischen Schäferhund setzt sich an den Weg und nimmt den Hund zwischen die Beine. Und wartet ab bis wir unsere Hunde daran vorbeidirigiert haben. Wir haben uns dann unterhalten und sie lernen das so in der Hundeschule. Damit der Hund Hundebegegnungen lernt, nicht ablenken sonder fixieren lassen🙈 das fällt mir echt nix mehr ein.
Hast du es dann ihr anders erklärt ?
Sowas höre ich zum ersten Mal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. Nov. 10:59
Hast du es dann ihr anders erklärt ? Sowas höre ich zum ersten Mal.
Ja ich hab ihr gesagt das man mit ablenkung vorbei kommt, aber sie hat gemeint das das nicht funktioniert. Weil der Hund ja dann abglenkt wird. Okay kann man so machen, ich find es nicht richtig, vor allem wächst das Tier ja noch und dann wird es schwiriger. Aber ich hab ja auch keinen Trainerschein von dem her werde ich das da einfach meiden. Vielleicht kommt sie ja noch drauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Nov. 11:31
Ja ich hab ihr gesagt das man mit ablenkung vorbei kommt, aber sie hat gemeint das das nicht funktioniert. Weil der Hund ja dann abglenkt wird. Okay kann man so machen, ich find es nicht richtig, vor allem wächst das Tier ja noch und dann wird es schwiriger. Aber ich hab ja auch keinen Trainerschein von dem her werde ich das da einfach meiden. Vielleicht kommt sie ja noch drauf.
Wahrscheinlich der erste Hund .
Dann soll sie es so machen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. Nov. 11:35
Wahrscheinlich der erste Hund . Dann soll sie es so machen...
Ja seh ich auch so, der Hund war schon sehr süss. Ich hab halt mein Herz bei den Schäferhunden, aber würde mir nie einen anschaffen 😀🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Nov. 11:48
Ja seh ich auch so, der Hund war schon sehr süss. Ich hab halt mein Herz bei den Schäferhunden, aber würde mir nie einen anschaffen 😀🤣
Ich habe Wände gestrichen. Nun geht's ans aufräumen.

Wie ich das hasse 🥵😜 aber wenigstens schaut es jetzt nicht mehr so oll aus sondern richtig schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
3. Nov. 12:12
Ich weiß zwar was du meinst mit fixieren, aber tatsächlich ist Sammy auch so ein Kandidat. Ihm hilft es, wenn wir uns an die Seite setzen und er den anderen Hund beobachten kann. Allerdings ist er dabei eher hinter mir bzw ich mit dem Rücken zum anderen Hund. Ich denke es kommt auf den Hund an und es gibt einen Unterschied zwischen fixieren und beobachten. Ablenken funktioniert bei ihm ebenfalls nicht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
3. Nov. 12:27
Ich finde viele Hunderassen schön unter anderem auch Aussies.
Aber selber möchte ich keinen haben, da sie doch recht anstrengend sein können.