Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
15. Dez. 09:55
Hallo, wir müssen auch noch ruhig machen. Roxy hat ja das Entwurmungsmittel gestern nicht vertragen und einen Kreislaufkollaps, antiallergischer Schock erlitten. Es geht ihr heute schon wieder gut, ist nur noch etwas schlapp und müde. Zum Thema Kälte: Roxy als HSH hat ja eigentlich jede Menge Fell, durch die Schilddrüsenunterfunktion ist sie aber unter dem Bauch echt kahl geworden. Wir haben noch keinen Mantel gefunden der ihr passt, meistens haben wir Probleme durch das dicke Fell am Hals. Ich vermeide im Moment draußen stehen zu bleiben und wir gehen sehr zügig spazieren. Ne Stunde ist bislang kein Problem. LG und gute Besserung an die kränkelnden. 👋
Hallo Karin, zum Thema Entwurmung: wir lassen aller 3-6 Monate Laika per Labor testen, da sie die Mittel auch nicht verträgt

Thema Mantel : da unsere Hündin nur wenig Fell am Bauch hat, ein schmale Taille, aber dafür einen dicken Kranz (dickes Fell am Hals) hatten wir auch Probleme. Wir haben einen guten Mantel von Croci , der perfekt passt.
Gute Besserung an Roxy

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
15. Dez. 10:08
Hallo, wir müssen auch noch ruhig machen. Roxy hat ja das Entwurmungsmittel gestern nicht vertragen und einen Kreislaufkollaps, antiallergischer Schock erlitten. Es geht ihr heute schon wieder gut, ist nur noch etwas schlapp und müde. Zum Thema Kälte: Roxy als HSH hat ja eigentlich jede Menge Fell, durch die Schilddrüsenunterfunktion ist sie aber unter dem Bauch echt kahl geworden. Wir haben noch keinen Mantel gefunden der ihr passt, meistens haben wir Probleme durch das dicke Fell am Hals. Ich vermeide im Moment draußen stehen zu bleiben und wir gehen sehr zügig spazieren. Ne Stunde ist bislang kein Problem. LG und gute Besserung an die kränkelnden. 👋
Ich hab's heute Nacht gelesen...echt unschön...gute Besserung für euch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
15. Dez. 10:43
Huhu, vielen Dank 🍀 das wünschen wir euch auch und natürlich gute Besserung 🥺 Hier ist es recht kringelig und ruhig 😊 auch wenn sie kurzes Fell hat, scheint ihr die Kälte nichts anzuhaben. Haben eure Wuffis Probleme mit dem Wetter?
Jonne blüht gerade nochmal auf. Er tobt durch die Winterlandschaft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
15. Dez. 10:53
Gute Besserung ❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
15. Dez. 11:15
Guten Morgen zusammen 👋, hier in der Gruppe ist es recht ruhig geworden...wir wollten euch einen schönen Tag wünschen und bleibt fit und gesund. Hexe ist zum schonen zwangsverdonnert worden, hatte Samstag einen Crash mit ihrem Kumpel 😖.
Crash? Sind sie zusammen gestoßen oder haben sie gekämpft?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Dez. 11:31
Hallo Karin, zum Thema Entwurmung: wir lassen aller 3-6 Monate Laika per Labor testen, da sie die Mittel auch nicht verträgt Thema Mantel : da unsere Hündin nur wenig Fell am Bauch hat, ein schmale Taille, aber dafür einen dicken Kranz (dickes Fell am Hals) hatten wir auch Probleme. Wir haben einen guten Mantel von Croci , der perfekt passt. Gute Besserung an Roxy
Da schau ich doch mal gleich nach 👍danke für den Tipp

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. Dez. 13:52
Bei uns gibt es aktuell auch nicht viel zu berichten. Das Training stagniert an allen Enden, meine Verzweiflung war in den letzten 2 Wochen teilweise so groß, dass ich kurz davor war aufzugeben und ihn über den Tierschutzverein zurück in die Vermittlung zu geben. Seit 3 Tagen lichtet es sich und es wird besser, schätze die Nachbarshündin lässt langsam nach. Morgen haben wir einen Termin beim Tierarzt für den Mittelmeercheck, da werden wir das Thema Kastration konkretisieren. Fakt ist auf jedenfall, dass wir nicht warten werden bis er 2 - 2 1/2 Jahre alt ist, wie eigentlich empfohlen. Das wäre für den Hund unglaublich unfair und eine absolute Qual für uns alle.
Ich wünsche allen kranken Fellnasen eine schnelle Genesung und viel Zeit in der kuschligen warmen Höhle zuhause ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Dez. 14:49
Um mal die Stimmung zu heben, bei uns läuft es eigentlich ziemlich gut. Letztens beim Training sollten wir im Wald die Leine fallen lassen und in die andere Richtung laufen, rennt 20 Meter vor uns n Reh über den Weg 🙈 zum Glück hat der Rückruf funktioniert 🤣 also da trainieren wir fleißig und es wird immer besser, nur im Direktkontakt mit anderen Hunden klappt es leider noch nicht - oder wenn er mal losgerannt ist.

Wayne war erstmal irritiert über den Schnee, dann hat er sich gefreut. Er friert aber auch, da er kaum Unterfell hat. Am Wochenende nähe ich ihm einen Mantel um, für den Übergang und die nicht ganz so kalten (aber trockenen) Zeiten hat er einen Pulli aus einer alten Jogginghose improvisiert bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
15. Dez. 17:57
Crash? Sind sie zusammen gestoßen oder haben sie gekämpft?
Zusammengestoßen...ihr Kumpel ist ein kleiner Bulldog mit stolzen 45 kg...jetzt hat sie ein Hämatom im Rippen/ Bauchbereich....
Haben beide die Kurve nicht bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
15. Dez. 18:32
Ein kleines Kraftpaket...