Ich glaub wir ziehen um, irgendwo hin, wo es nicht so viele Hunde gibt.
Haben grad ne große Runde gedreht, ausnahmsweise mal wieder bei uns hinterm Haus. Bis zu dem Punkt wo die Bauern die Möhren ausgemacht haben war der Spaziergang auch echt schön. Leider war da alles so unter Matsch, dass Dodo völlig abgedreht ist und aussah wie Sau und zusätzlich danach völlig überdreht war. Die 2 Hundebegegnungen auf dem Weg nach Hause waren im Vergleich zu sonst schon eher semi geil, aber war ok.
Bis zu dem Punkt als wir fast zuhause waren. Dodo war eigentlich schon wieder gut runter gefahren, als man in der Einfahrt 2 Häuser neben uns schon Geräusche hörte. Wir sind vorbei, die Nachbarin kam aus der Tür und wir grüßten. Dann kam von ihr nur „Ähm“ und sie guckte nach unten. Ich wusste direkt, dass einer der Hunde kommt. So wars dann auch. 50 Kilo Berner Sennen kam kläffend aus der Einfahrt, Full Fokus auf Dodo. Ich hab Gott sei dank direkt geschaltet und Dodo kurz genommen, hinter mich gepackt, mich groß gemacht und lautstark auf den Berner zu. Gott sei dank ist er dann auch abgedreht und hat sich davon beeindrucken lassen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es dann zur Beißerei gekommen wäre. Ich könnte kotzen grade, das ist mit denen schon zum zweiten Mal passiert. Das erste mal ist erst wenige Monate her, da kam er ohne Leine aus dem Feldweg raus geschossen. Hört natürlich wie ein Meter Feldweg und die haben den 0 im Griff.
Ich fürchte die Hundebegegnungen in der nächsten Zeit kann ich wohl wieder unter „Scheiße“ abstempeln 😵💫
Ihr müsst übrigens nicht meinen, dass da ne Entschuldigung oder so kam. Ich wurde eher noch von ihrem Mann blöd angeguckt, warum ich ihren Hund anschreie