Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Okt. 14:23
Wie niedlich und unschuldig kann man gucken 😂
Sehr hüpsches Bild

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Okt. 14:27
So waren heute mit der Katze beim Arzt .
Sie hat eine Futtermittelallergie wird in den nächsten Wochen / Monaten eine Cortison Therapie bekommen.
Gleichzeitig wird eine Auschlussdiät gemacht .
Einen Bluttest kann die Ärztin nicht machen, da Lucy dann 4 Wochen ohne Cortsison sein muss.
Sie bekommt jetzt neues Futter von Vet Concept Allergy und in 2 Wochen müssen wir wieder hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Okt. 15:23
So waren heute mit der Katze beim Arzt . Sie hat eine Futtermittelallergie wird in den nächsten Wochen / Monaten eine Cortison Therapie bekommen. Gleichzeitig wird eine Auschlussdiät gemacht . Einen Bluttest kann die Ärztin nicht machen, da Lucy dann 4 Wochen ohne Cortsison sein muss. Sie bekommt jetzt neues Futter von Vet Concept Allergy und in 2 Wochen müssen wir wieder hin.
Drücke die Daumen! Ausschlussdiät ist halt leider relativ langwierig

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Okt. 15:27
Drücke die Daumen! Ausschlussdiät ist halt leider relativ langwierig
Ja , aber es besteht leider keine andere Möglichkeit .Ich muss sie von den anderen beiden getrennt füttern .... Das wird nochmal schwierig, da sie ja so verfressen ist 🫣 und den Kater auch mal zur Seite schubst von seinem Automaten. Ich habe von Sureffed Futterautomaten mit Chiperkennung für die 🐱 so dass jeder sein eigenen Automaten hat.
Sie darf nichts anderes außer Ziege.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Okt. 15:57
Ja , aber es besteht leider keine andere Möglichkeit .Ich muss sie von den anderen beiden getrennt füttern .... Das wird nochmal schwierig, da sie ja so verfressen ist 🫣 und den Kater auch mal zur Seite schubst von seinem Automaten. Ich habe von Sureffed Futterautomaten mit Chiperkennung für die 🐱 so dass jeder sein eigenen Automaten hat. Sie darf nichts anderes außer Ziege.
Ja ich weiß. Hier ist es ja ähnlich. Ella bekommt auch momentan nur Pferd oder Ziege. Das funktioniert zum Glück gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Okt. 16:18
Ja ich weiß. Hier ist es ja ähnlich. Ella bekommt auch momentan nur Pferd oder Ziege. Das funktioniert zum Glück gut.
Als Leckchen darf sie nur Ziege Trockenfutter.
Da gibt es schon dann das nächste Problem die gibt es nur in 1,5 kg
Das ist dann wieder zuviel

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Okt. 16:27
Als Leckchen darf sie nur Ziege Trockenfutter. Da gibt es schon dann das nächste Problem die gibt es nur in 1,5 kg Das ist dann wieder zuviel
Ich finde es auch total heftig. 100 gramm Pferde leckerlies kosten locker hier mal 8€.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Okt. 17:31
Ich finde es auch total heftig. 100 gramm Pferde leckerlies kosten locker hier mal 8€.
Guck mal auf den Link den ich dir geschickt habe.
Die Leckchen vom Pferd sind da günstiger und es ist auch nur Pferd......

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
21. Okt. 17:40
Guck mal auf den Link den ich dir geschickt habe. Die Leckchen vom Pferd sind da günstiger und es ist auch nur Pferd......
Muss mich jetzt erstmal um meinen großen kümmern. Finn sitzt hier und ist ganz fürchterlich am weinen....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Okt. 18:07
Muss mich jetzt erstmal um meinen großen kümmern. Finn sitzt hier und ist ganz fürchterlich am weinen....
Ach herrjeh 😧