Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Okt. 09:22
Heute ist es wieder grau, brauchst nicht neidisch zu sein. Ella und Ich waren 2 Stunden laufen. War angenehm. Und ella on Fire 😂
Den Schweinis geht's auch gut. Mausilla probiert alles und ist offenbar jedesmal aufs Neue verwundert das man sowas essen kann 😂 aber er probiert alles, während die anderen Herren manchmal richtig verwöhnte Kerle sind.
Jaja. Gegessen wird, was ins Gehege fliegt. So. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Okt. 15:55
Vielleicht hat jemand eine Idee... Thema Sitzstreik. Neuerdings hockt sie sich hin und will dann aus welchem Grund auch immer, nicht weiter. Sie scheint mich dann teilweise zu ignorieren. Wenn ich sie dann auffordere, mitzukommen, dann geht sie erst ein paar Schritte rückwärts, ehe sie sich dann dazu bequemt, weiter vorwärts zu gehen. Geht es ihr dann nicht schnell genug, während sie ihren Sitzstreik vollführt, fiepst sie. Ich hab keine Ahnung, was das nun wieder sein soll.
Wenn sie dann mit läuft, dann läuft sie auch ganz normal.
🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
18. Okt. 16:52
Vielleicht hat jemand eine Idee... Thema Sitzstreik. Neuerdings hockt sie sich hin und will dann aus welchem Grund auch immer, nicht weiter. Sie scheint mich dann teilweise zu ignorieren. Wenn ich sie dann auffordere, mitzukommen, dann geht sie erst ein paar Schritte rückwärts, ehe sie sich dann dazu bequemt, weiter vorwärts zu gehen. Geht es ihr dann nicht schnell genug, während sie ihren Sitzstreik vollführt, fiepst sie. Ich hab keine Ahnung, was das nun wieder sein soll. Wenn sie dann mit läuft, dann läuft sie auch ganz normal. 🧐
Och das kenn ich .
Leni hat sich gerade mitten auf die Strasse gelegt, war nur dumm das da ein Auto kam🫣

Ich habe es bei Leni so gemacht , daß ich ganz klar den Weg angebe.
Manche machen es ja so , dass der Hund den Weg bestimmt, das gibt es bei mir nicht.
Wenn sie dann bockig ist sage ich was oder ich benutze einen Klicker was sehr gut funktioniert. Wenn.sie dann weiter geht lobe ich sie .
Das fiepen würde ich ignorieren, da Ella dann die Aufmerksamkeit bekommt was sie gerade möchte. Versuche nicht darauf einzugehen.
Im Entefekt versucht sie ihren Kopf durch zusetzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Okt. 17:03
Ich sage dann meistens "nö, du gehst weiter " dann lässt sie sich kurz "ziehen " und dann geht's meistens. Ist nicht so, das sie die Wege oder so nicht kennt oder irgendwas unvorhergesehenes passiert oder so. Und wenn ich sie dann anspreche, wedelt sie meist auch so locker mit der Rute. Und stur kann ich auch. Ich lasse sie jetzt auch nicht den Weg bestimmen. Dann wären wir den ganzen Tag unterwegs und gerade wenn mir die Zeit im Nacken sitzt, weil ich noch zur Arbeit muss, dann ist das richtig blöd. Wochenende oder Feierabend ist es ja egal. Aber sie muss da schon mit, sonst kann sie alleine spazieren gehen 😂

Waren vorhin lm Futterhaus, hab noch was für die Meeries gebraucht. Hab ella kurzerhand mitgenommen, sie war eh im Auto. Die Verkäuferinnen sind dort leider nicht besonders kompetent aber für das, was ich wollte, habe ich keine Beratung gebraucht. Die Verkäuferin wollte Ella dann ein leckkerlie geben, was ich abgelehnt habe, auch weil sie momentan ja nur Pferd und Ziege bekommen soll.
Sofort kam die Mitleidsnummer. Ach du aaaaarme.... Sie wollte ella dann streicheln. Ella wollte das nicht. Hab gemeint, sie möchte das nicht. Aber vor mir brauchst du keine Angst haben... 🙄🙄 wie ich das hasse.

Ups auf der Straße ist blöd. Und wenn ein Auto kam noch blöder. Nimmst du sie dann unter den Arm oder wie kriegst du sie dann weg?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
18. Okt. 17:09
Ich sage dann meistens "nö, du gehst weiter " dann lässt sie sich kurz "ziehen " und dann geht's meistens. Ist nicht so, das sie die Wege oder so nicht kennt oder irgendwas unvorhergesehenes passiert oder so. Und wenn ich sie dann anspreche, wedelt sie meist auch so locker mit der Rute. Und stur kann ich auch. Ich lasse sie jetzt auch nicht den Weg bestimmen. Dann wären wir den ganzen Tag unterwegs und gerade wenn mir die Zeit im Nacken sitzt, weil ich noch zur Arbeit muss, dann ist das richtig blöd. Wochenende oder Feierabend ist es ja egal. Aber sie muss da schon mit, sonst kann sie alleine spazieren gehen 😂 Waren vorhin lm Futterhaus, hab noch was für die Meeries gebraucht. Hab ella kurzerhand mitgenommen, sie war eh im Auto. Die Verkäuferinnen sind dort leider nicht besonders kompetent aber für das, was ich wollte, habe ich keine Beratung gebraucht. Die Verkäuferin wollte Ella dann ein leckkerlie geben, was ich abgelehnt habe, auch weil sie momentan ja nur Pferd und Ziege bekommen soll. Sofort kam die Mitleidsnummer. Ach du aaaaarme.... Sie wollte ella dann streicheln. Ella wollte das nicht. Hab gemeint, sie möchte das nicht. Aber vor mir brauchst du keine Angst haben... 🙄🙄 wie ich das hasse. Ups auf der Straße ist blöd. Und wenn ein Auto kam noch blöder. Nimmst du sie dann unter den Arm oder wie kriegst du sie dann weg?
Nein unter die Arm nehmen mach ich nicht .
Sie wollte zu einem anderen Hund,was ich nicht zugelassen habe.
Habe doch gerade voll die coolen Leckchen ,da fährt sie voll drauf ab. Übrigens auch reines Pferd und ganz weich
Ich hatte dann die Leine ein Stück angezogen und den Klicker benutzt und dann kam sie.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
18. Okt. 17:13
Ich sage dann meistens "nö, du gehst weiter " dann lässt sie sich kurz "ziehen " und dann geht's meistens. Ist nicht so, das sie die Wege oder so nicht kennt oder irgendwas unvorhergesehenes passiert oder so. Und wenn ich sie dann anspreche, wedelt sie meist auch so locker mit der Rute. Und stur kann ich auch. Ich lasse sie jetzt auch nicht den Weg bestimmen. Dann wären wir den ganzen Tag unterwegs und gerade wenn mir die Zeit im Nacken sitzt, weil ich noch zur Arbeit muss, dann ist das richtig blöd. Wochenende oder Feierabend ist es ja egal. Aber sie muss da schon mit, sonst kann sie alleine spazieren gehen 😂 Waren vorhin lm Futterhaus, hab noch was für die Meeries gebraucht. Hab ella kurzerhand mitgenommen, sie war eh im Auto. Die Verkäuferinnen sind dort leider nicht besonders kompetent aber für das, was ich wollte, habe ich keine Beratung gebraucht. Die Verkäuferin wollte Ella dann ein leckkerlie geben, was ich abgelehnt habe, auch weil sie momentan ja nur Pferd und Ziege bekommen soll. Sofort kam die Mitleidsnummer. Ach du aaaaarme.... Sie wollte ella dann streicheln. Ella wollte das nicht. Hab gemeint, sie möchte das nicht. Aber vor mir brauchst du keine Angst haben... 🙄🙄 wie ich das hasse. Ups auf der Straße ist blöd. Und wenn ein Auto kam noch blöder. Nimmst du sie dann unter den Arm oder wie kriegst du sie dann weg?
Versuche es mal komplett zu ignorieren wenn sie wedelt nach ihrem Sitzstreik oder auch wenn sie sitzt geh einfach weiter .
Weil wenn sie wedelt merkt man ja an ihr : Das sie es bewusst macht und das sie weiß du gehst drauf ein.
Und wenn sie dann weiter geht loben und belohnen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
18. Okt. 17:21
Nein unter die Arm nehmen mach ich nicht . Sie wollte zu einem anderen Hund,was ich nicht zugelassen habe. Habe doch gerade voll die coolen Leckchen ,da fährt sie voll drauf ab. Übrigens auch reines Pferd und ganz weich Ich hatte dann die Leine ein Stück angezogen und den Klicker benutzt und dann kam sie.....
Oh welche Leckerlies sind das denn ?

Ich muss sie dann immer erst ein Stück ziehen, damit sie geht. Sie lässt sich dann aber auch mehr oder weniger ziehen, weil sie dann hockt wie in Beton gegossen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
18. Okt. 17:26
Oh welche Leckerlies sind das denn ? Ich muss sie dann immer erst ein Stück ziehen, damit sie geht. Sie lässt sich dann aber auch mehr oder weniger ziehen, weil sie dann hockt wie in Beton gegossen.
Ich habe die von Hunde - Schlaraffenland.
Da gibt es richtig viele Naturkausachen und Trainingsleckchen.

Montag muss ich mit der Katze zum Arzt.

Ich schicke dir Mal den link

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
18. Okt. 17:27
Oh welche Leckerlies sind das denn ? Ich muss sie dann immer erst ein Stück ziehen, damit sie geht. Sie lässt sich dann aber auch mehr oder weniger ziehen, weil sie dann hockt wie in Beton gegossen.
Oh shit ... Ella wiegt ja auch etwas mehr als Leni ......

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
18. Okt. 17:29
https://haustier-schlaraffenland.de/?srsltid=AfmBOorOVOOynKQSi1-yo7q2_jyOzuSfakiFgDZh53G59rJHP450VgF5

Da gibt es richtig viel von Büffel, Pferd Känguru ein Paradis für mich 😂🥳