Ich sage dann meistens "nö, du gehst weiter " dann lässt sie sich kurz "ziehen " und dann geht's meistens. Ist nicht so, das sie die Wege oder so nicht kennt oder irgendwas unvorhergesehenes passiert oder so. Und wenn ich sie dann anspreche, wedelt sie meist auch so locker mit der Rute. Und stur kann ich auch. Ich lasse sie jetzt auch nicht den Weg bestimmen. Dann wären wir den ganzen Tag unterwegs und gerade wenn mir die Zeit im Nacken sitzt, weil ich noch zur Arbeit muss, dann ist das richtig blöd. Wochenende oder Feierabend ist es ja egal. Aber sie muss da schon mit, sonst kann sie alleine spazieren gehen 😂
Waren vorhin lm Futterhaus, hab noch was für die Meeries gebraucht. Hab ella kurzerhand mitgenommen, sie war eh im Auto. Die Verkäuferinnen sind dort leider nicht besonders kompetent aber für das, was ich wollte, habe ich keine Beratung gebraucht. Die Verkäuferin wollte Ella dann ein leckkerlie geben, was ich abgelehnt habe, auch weil sie momentan ja nur Pferd und Ziege bekommen soll.
Sofort kam die Mitleidsnummer. Ach du aaaaarme.... Sie wollte ella dann streicheln. Ella wollte das nicht. Hab gemeint, sie möchte das nicht. Aber vor mir brauchst du keine Angst haben... 🙄🙄 wie ich das hasse.
Ups auf der Straße ist blöd. Und wenn ein Auto kam noch blöder. Nimmst du sie dann unter den Arm oder wie kriegst du sie dann weg?