Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23838
heute 17:38

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
heute 09:54
Das hab ich gestern Abend wieder gemerkt. Ich hab mir scheinbar nen Noro Virus eingefangen und ich sag mal so - mir ging’s gestern Abend überhaupt nicht gut. Dodo war total verwirrt und aufgedreht, meine Mutter kam dann auch noch hoch und wir mussten ihn dann leider in seine Box sperren. Als der Rettungsdienst kam war ich auch sehr glücklich darüber, dass wir ihn in die Box gepackt haben und nicht einfach nur ins Wohnzimmer. Dodo hätte den beiden zwar nichts getan, aber ich konnte mich nicht um den Hund kümmern und mein Freund war auch zu sehr mit mir beschäftigt. Er meinte dann nur als ich eingepackt wurde und weg gebracht wurde war Dodo total verwirrt und hat mich erst mal 5 Minuten gesucht 😣 Ich konnte zum Glück nach 2 Infusionen und ein paar Medikamenten wieder nach Hause und Dodo wollte mir nicht mehr von der Seite weichen. Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass wir ihn in die Box gepackt haben, aber es war einfach eine Ausnahmesituation und in dem Moment nicht anders möglich 😣
Ohje 😔 Ganz sehr gute Besserung für dich und mach dir keinen Kopf wegen Dodo. Ich glaube Hunde sind oft schlauer, als wir denken und er weiß sicher, dass das zu seinem besten war ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 10:16
Danke für eure lieben Wünsche 😘 Wir waren heute morgen das erste richtige mal Gassi 🥰 Eine ganz schön verrückte Nudel die kleine Maus 😅 Jetzt heißt es zu Hause Ruhe üben 🤭
Das sieht doch schon mal richtig gut aus. Sie sieht entspannt aus uns ist gar nicht ängstlich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 10:19
Das hab ich gestern Abend wieder gemerkt. Ich hab mir scheinbar nen Noro Virus eingefangen und ich sag mal so - mir ging’s gestern Abend überhaupt nicht gut. Dodo war total verwirrt und aufgedreht, meine Mutter kam dann auch noch hoch und wir mussten ihn dann leider in seine Box sperren. Als der Rettungsdienst kam war ich auch sehr glücklich darüber, dass wir ihn in die Box gepackt haben und nicht einfach nur ins Wohnzimmer. Dodo hätte den beiden zwar nichts getan, aber ich konnte mich nicht um den Hund kümmern und mein Freund war auch zu sehr mit mir beschäftigt. Er meinte dann nur als ich eingepackt wurde und weg gebracht wurde war Dodo total verwirrt und hat mich erst mal 5 Minuten gesucht 😣 Ich konnte zum Glück nach 2 Infusionen und ein paar Medikamenten wieder nach Hause und Dodo wollte mir nicht mehr von der Seite weichen. Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass wir ihn in die Box gepackt haben, aber es war einfach eine Ausnahmesituation und in dem Moment nicht anders möglich 😣
Dodo hat gemerkt das rs dir nicht gut ging und deswegen war er anders als sonst. Hunde sind sehr feinfühlig. Noro Virus ist echt Mist und sehr gefährlich. Wünsche dir trotzdem gute Besserung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
heute 10:25
Guten Morgen aus Schriesheim. Wir sind seit drei Wochen komplett und jetzt mal soweit, uns vorzustellen 😁 Molly durfte aus Rumänien nach Deutschland und ist nach kurzer Ankommzeit bei einer tollen Pflegemama nun auf unserer Couch und in unseren Herzen gelandet. Wir freuen uns auf regen Austausch hier. Liebe Grüße, Molly und Judith
Oh, das klingt nach Happy End! Es gibt hier eine Heidelberg-Gruppe. Viel Spaß weiterhin beim Couchsaugen, äh nein, beim Kuscheln auf der Couch natürlich…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylwia
heute 11:26
Hallo Yvonne Seit einem halben Jahr habe ich den kleinen Makis aus dem griechischen Tierschutz. Er ist jetzt 4 Jahre alt. Zu mir und meinem Freund hat er100%iges Vertrauen. Zumindest zu Hause. Er reagiert anderen Menschen und Hunden gegenüber fast immer aggressiv. Auch Gassi gehen ist mit ihm nur beschränkt möglich. Er möchte nicht von unserem Gelände runter. Man kann ihn auch nicht mit spielen locken. Er spielt gar nicht. Leckerlis nimmt er draußen nur selten an.Er ist der totale Problemhund und ich muß mir auf jeden Fall professionelle Hilfe holen. Aber trotzdem würde ich nie anders handeln. Für mich muß es ein Hund aus dem Tierschutz sein! Das ist mein Empfinden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Judith
heute 11:33
Oh, das klingt nach Happy End! Es gibt hier eine Heidelberg-Gruppe. Viel Spaß weiterhin beim Couchsaugen, äh nein, beim Kuscheln auf der Couch natürlich…
Danke für den Tipp! Ja...das saugen...mit drei Katzen noch dazu bin ich Recht plüschig unterwegs 😄😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
heute 11:39
Hallo Yvonne Seit einem halben Jahr habe ich den kleinen Makis aus dem griechischen Tierschutz. Er ist jetzt 4 Jahre alt. Zu mir und meinem Freund hat er100%iges Vertrauen. Zumindest zu Hause. Er reagiert anderen Menschen und Hunden gegenüber fast immer aggressiv. Auch Gassi gehen ist mit ihm nur beschränkt möglich. Er möchte nicht von unserem Gelände runter. Man kann ihn auch nicht mit spielen locken. Er spielt gar nicht. Leckerlis nimmt er draußen nur selten an.Er ist der totale Problemhund und ich muß mir auf jeden Fall professionelle Hilfe holen. Aber trotzdem würde ich nie anders handeln. Für mich muß es ein Hund aus dem Tierschutz sein! Das ist mein Empfinden
Herzlich willkommen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
heute 12:07
Danke für eure lieben Wünsche 😘 Wir waren heute morgen das erste richtige mal Gassi 🥰 Eine ganz schön verrückte Nudel die kleine Maus 😅 Jetzt heißt es zu Hause Ruhe üben 🤭
Auch von uns herzlich Willkommen an die hübsche Maus und Euch alle eine gute Eingewöhnungszeit! Sieht doch alles für den Anfang schon toll aus!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
heute 17:38
Hallo Yvonne Seit einem halben Jahr habe ich den kleinen Makis aus dem griechischen Tierschutz. Er ist jetzt 4 Jahre alt. Zu mir und meinem Freund hat er100%iges Vertrauen. Zumindest zu Hause. Er reagiert anderen Menschen und Hunden gegenüber fast immer aggressiv. Auch Gassi gehen ist mit ihm nur beschränkt möglich. Er möchte nicht von unserem Gelände runter. Man kann ihn auch nicht mit spielen locken. Er spielt gar nicht. Leckerlis nimmt er draußen nur selten an.Er ist der totale Problemhund und ich muß mir auf jeden Fall professionelle Hilfe holen. Aber trotzdem würde ich nie anders handeln. Für mich muß es ein Hund aus dem Tierschutz sein! Das ist mein Empfinden
Hallo herzlich willkommen hier, er ist süss der kleine . Es brauch ebend viel breit mit unsern Tierschutzhunden und ich würde auch wieder einen Hund aus dem Tierschutz nehmen. Ich glaube jeder hier ist total Happy mit seiner Fellnase und hat es nicht bereut. Ich habe auch Leinenaggresionen, ich habe das Glück das meine beste Freundin mir zu seite steht und sie den Ausbilderschein hat. Sie hat mir sehr weitergeholfen. Auch wenn ich nicht immer gerne Höre das es an mir liegt🤔🙈 Ich denke mit Training und Hilfe bekommt ihr das sicher in Griff über sie Zeit. Und der Weg ist das Ziel.