Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Judith
6. Okt. 09:33
Oh, das klingt nach Happy End! Es gibt hier eine Heidelberg-Gruppe. Viel Spaß weiterhin beim Couchsaugen, äh nein, beim Kuscheln auf der Couch natürlich…
Danke für den Tipp!
Ja...das saugen...mit drei Katzen noch dazu bin ich Recht plüschig unterwegs 😄😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
6. Okt. 09:39
Hallo Yvonne Seit einem halben Jahr habe ich den kleinen Makis aus dem griechischen Tierschutz. Er ist jetzt 4 Jahre alt. Zu mir und meinem Freund hat er100%iges Vertrauen. Zumindest zu Hause. Er reagiert anderen Menschen und Hunden gegenüber fast immer aggressiv. Auch Gassi gehen ist mit ihm nur beschränkt möglich. Er möchte nicht von unserem Gelände runter. Man kann ihn auch nicht mit spielen locken. Er spielt gar nicht. Leckerlis nimmt er draußen nur selten an.Er ist der totale Problemhund und ich muß mir auf jeden Fall professionelle Hilfe holen. Aber trotzdem würde ich nie anders handeln. Für mich muß es ein Hund aus dem Tierschutz sein! Das ist mein Empfinden
Herzlich willkommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
6. Okt. 10:07
Danke für eure lieben Wünsche 😘 Wir waren heute morgen das erste richtige mal Gassi 🥰 Eine ganz schön verrückte Nudel die kleine Maus 😅 Jetzt heißt es zu Hause Ruhe üben 🤭
Auch von uns herzlich Willkommen an die hübsche Maus und Euch alle eine gute Eingewöhnungszeit! Sieht doch alles für den Anfang schon toll aus!

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Okt. 15:38
Hallo Yvonne Seit einem halben Jahr habe ich den kleinen Makis aus dem griechischen Tierschutz. Er ist jetzt 4 Jahre alt. Zu mir und meinem Freund hat er100%iges Vertrauen. Zumindest zu Hause. Er reagiert anderen Menschen und Hunden gegenüber fast immer aggressiv. Auch Gassi gehen ist mit ihm nur beschränkt möglich. Er möchte nicht von unserem Gelände runter. Man kann ihn auch nicht mit spielen locken. Er spielt gar nicht. Leckerlis nimmt er draußen nur selten an.Er ist der totale Problemhund und ich muß mir auf jeden Fall professionelle Hilfe holen. Aber trotzdem würde ich nie anders handeln. Für mich muß es ein Hund aus dem Tierschutz sein! Das ist mein Empfinden
Hallo herzlich willkommen hier, er ist süss der kleine .
Es brauch ebend viel breit mit unsern Tierschutzhunden und ich würde auch wieder einen Hund aus dem Tierschutz nehmen. Ich glaube jeder hier ist total Happy mit seiner Fellnase und hat es nicht bereut. Ich habe auch Leinenaggresionen, ich habe das Glück das meine beste Freundin mir zu seite steht und sie den Ausbilderschein hat. Sie hat mir sehr weitergeholfen. Auch wenn ich nicht immer gerne Höre das es an mir liegt🤔🙈
Ich denke mit Training und Hilfe bekommt ihr das sicher in Griff über sie Zeit. Und der Weg ist das Ziel.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Okt. 05:42
Ella findet Regen überhaupt nicht toll. Gestern Abend schon musste ich sie förmlich tragen, damit sie nochmal raus geht. Dann hat sie in Windeseile ihr Geschäft gemacht um dann den schmalen weg durch die Hecke zu nehmen, damit sie schneller wieder zu Hause ist.
Eben das gleiche. Gepieselt und zack, heim. Dann ist sie zum Auto gelaufen und wollte mit dem Auto weg fahren. Geht aber nicht, machen wir dann später.
Fand sie nicht toll.
😂 komisch. Wald geht, selbst wenn es regnet aber Wiese ist ihr nicht zuzumuten.
Armes Tier 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Natalie
8. Okt. 06:03
Hallo zusammen ☺️
Mein Hund kommt aus dem Tierschutz in Fuerteventura und ist ein Bardino Mischling, sein Name ist Jabba ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
8. Okt. 09:42
Hey ihr Lieben,

Ich wollte mal berichten, wie es mit Lima so läuft. Also wie man sieht, versteht sie sich mit Sammy wirklich super.

Mit den Katzen ist es noch etwas schwierig, weil Lima sehr auf Bewegungsreize reagiert. Aber wir üben und es wird besser.

Draußen ist sie noch etwas vorsichtig, aber es wird jeden Tag besser und sie läuft besser an der Leine als Sammy 🤣

Sammy hat aber irgendwie gerade gefühlt alles vergessen, was er bisher konnte. Vermutlich ist es einfach auch für ihn noch sehr aufregend.

Schauen wir mal, was die Zeit bringt :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
8. Okt. 09:59
Hey ihr Lieben, Ich wollte mal berichten, wie es mit Lima so läuft. Also wie man sieht, versteht sie sich mit Sammy wirklich super. Mit den Katzen ist es noch etwas schwierig, weil Lima sehr auf Bewegungsreize reagiert. Aber wir üben und es wird besser. Draußen ist sie noch etwas vorsichtig, aber es wird jeden Tag besser und sie läuft besser an der Leine als Sammy 🤣 Sammy hat aber irgendwie gerade gefühlt alles vergessen, was er bisher konnte. Vermutlich ist es einfach auch für ihn noch sehr aufregend. Schauen wir mal, was die Zeit bringt :)
Schön, das fängt doch mal gut an...ich freu mich für Euch...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
9. Okt. 08:32
Wir hatten heute eine richtig tolle Runde.....😂😂 Wir brauchten eine Ewigkeit um vorwärts zu kommen.
Leni ist im Sitzstreik ...
Arme kleine Diva .....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Okt. 09:32
Wir hatten heute eine richtig tolle Runde.....😂😂 Wir brauchten eine Ewigkeit um vorwärts zu kommen. Leni ist im Sitzstreik ... Arme kleine Diva .....
Wolltest du etwa auch den falschen weg laufen?