Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Okt. 14:20
Ja und nein es war Protestscheissen. Und ganz grosses Theater. Und das Auto ist auch noch stehengeblieben am Zoll, Batterie kaputt. Hab es dann angekommen Und bin bis zur Werkstatt daheim nicht mehr angehalten 🤣🤣 Richtigen abendteuer
Das hört sich abenteuerlich an - was man aber nicht wirklich braucht ..
Stresskacken/ Protestkacken kenn ich auch ..... Habe ich schon mal was von gehört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Okt. 14:22
Ella gibt's natürlich auch noch. Wir laufen jetzt immer neue Wege, da macht sie keinen Sitzstreik. Sobald ich wieder alte Wege laufen will, will sie nicht. Verrückter Hund. Sonst war sie immer total gestresst wenn wir an neuen Orten gelaufen sind. Jetzt scheint es genau anders herum zu sein.
Aber ist doch gut , wenn sie auf neue Wege weniger gestresst ist und besser mitläuft.
Ihr schafft immer mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Okt. 14:32
Aber ist doch gut , wenn sie auf neue Wege weniger gestresst ist und besser mitläuft. Ihr schafft immer mehr
Mittlerweile liebt sie es, neue Wege zu gehen und ist manchmal sogar beleidigt, wenn wir dann irgendwann umdrehen.
Sie zerrt auch nicht mehr an der Leine, die Leinenführigkeit ist definitiv tausendmal besser geworden.
Und wir fressen nur noch jeden 2. Hund aktuell.
Neulich ist auch wieder ein Tut Nix in uns rein gebrettert, der war ohne Leine und rannte uns hinterher. War ein Rüde, war auch recht freundlich. Das Herrchen kam nach gefühlten Minuten angeradelt. Meinte nur, der würde nicht so gut hören. Ach neeeee... warum lässt er ihn dann laufen?!?
Ella war auch neutral, hat dann aber auch gezeigt das es ihr zu viel ist, was ich aber völlig ok fand.

Das einzige, wenn sie irgendwo schnüffeln will, dann lässt sie sich davon nicht abhalten und ist dann wie in Beton gemeiselt und geht nicht eher weiter, bis sie 10 Stunden jeden winzigen Grashalm abgeschnüffelt hat. Aber damit kann ich, sofern mir die Zeit nicht im Nacken sitzt, relativ gut leben

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Okt. 14:38
Mittlerweile liebt sie es, neue Wege zu gehen und ist manchmal sogar beleidigt, wenn wir dann irgendwann umdrehen. Sie zerrt auch nicht mehr an der Leine, die Leinenführigkeit ist definitiv tausendmal besser geworden. Und wir fressen nur noch jeden 2. Hund aktuell. Neulich ist auch wieder ein Tut Nix in uns rein gebrettert, der war ohne Leine und rannte uns hinterher. War ein Rüde, war auch recht freundlich. Das Herrchen kam nach gefühlten Minuten angeradelt. Meinte nur, der würde nicht so gut hören. Ach neeeee... warum lässt er ihn dann laufen?!? Ella war auch neutral, hat dann aber auch gezeigt das es ihr zu viel ist, was ich aber völlig ok fand. Das einzige, wenn sie irgendwo schnüffeln will, dann lässt sie sich davon nicht abhalten und ist dann wie in Beton gemeiselt und geht nicht eher weiter, bis sie 10 Stunden jeden winzigen Grashalm abgeschnüffelt hat. Aber damit kann ich, sofern mir die Zeit nicht im Nacken sitzt, relativ gut leben
Mensch das ist doch klasse ...... Kannst stolz auf euch sein .....
Mit Tut Nixe wird aber immer wieder zu tun haben .

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Okt. 14:52
Mensch das ist doch klasse ...... Kannst stolz auf euch sein ..... Mit Tut Nixe wird aber immer wieder zu tun haben .
Ja... solange ich mich nicht aufrege (auch nicht innerlich) klappt das und sie bellt dann auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Okt. 14:57
Ja... solange ich mich nicht aufrege (auch nicht innerlich) klappt das und sie bellt dann auch nicht.
Hast du es vorher vielleicht auf Ella übertragen....?
Hunde sind ja sehr feinfühlig und die merken sofort wenn der Besitzer sauer ist, nervös oder Angst hat .....
Sie spiegeln quasie alles wieder.

Muss jetzt erstmal Lenis Mantel suchen - der kann ja nicht weg sein.🙄🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Vicky
5. Okt. 15:14
Liebste Grüße von Taya aus Russland (Marfino) ungefähr 3 Monate in Deutschland bei uns. 😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Okt. 15:53
Hast du es vorher vielleicht auf Ella übertragen....? Hunde sind ja sehr feinfühlig und die merken sofort wenn der Besitzer sauer ist, nervös oder Angst hat ..... Sie spiegeln quasie alles wieder. Muss jetzt erstmal Lenis Mantel suchen - der kann ja nicht weg sein.🙄🫣
Ja auf jeden Fall hab ich das übertragen, wenn auch unabsichtlich.
Sobald ein Hund entgegen kam und ich mir dachte "sch...." weil ich wusste, was passieren würde, hat sie gebellt.
Wenn ich mir denke, ist mir egal, wir laufen da einfach vorbei. Dann klappt es.
Und mittlerweile immer besser. Sie ist wahnsinnig sensibel was das angeht. Musste da sehr an mir arbeiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Okt. 18:52
Man überträgt soviel auf die Hunde , das ist einem gar nicht bewusst ....
Die Hündin von meiner Mum ist auch so .....
Meine Hundetrainerin hat mal gesagt , dass Hunde bis zu 30 km Entfernung merken können ,wie sich sein Besitz fühlt .....

Aber escist doch echt schön , dass es jetzt so gut klappt

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Okt. 19:09
Man überträgt soviel auf die Hunde , das ist einem gar nicht bewusst .... Die Hündin von meiner Mum ist auch so ..... Meine Hundetrainerin hat mal gesagt , dass Hunde bis zu 30 km Entfernung merken können ,wie sich sein Besitz fühlt ..... Aber escist doch echt schön , dass es jetzt so gut klappt
Ich hab mich eine zeitlang immer sicherer gefühlt, wenn die Trainerin dabei war. Aber es funktioniert gut. Seit dem Urlaub läuft es. Wir sollten öfter weg fahren. 😂