Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Dez. 16:10
Genau kein diskutieren.. Es sei denn du hast einen Husky 🤭..und ich hab mir sagen lassen, Corgis diskutieren auch?! Stimmt das?
Ähm ja 😅🤣 das kann ich so bestätigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Dez. 16:18
Oooh, das freut mich sehr 🥺
Wir haben uns heute Nachmittag positive Erlebnisse verschafft. Wir waren bei einer gefahrlosen, Jonne gut bekannten, Auslaufstrecke. Er hatte friedliche Hundekontakte und konnte rennen, rennen, rennen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Dez. 16:18
Aber ich muss dazu sagen, dass Ernie unheimlich arbeitswillig ist und gerne mit uns etwas unternimmt oder trainiert. In der Hundeschule ist er immer Klassenprimus 😅 nicht so wie die Mami 🤣 aaaaber, wenn er in dem tun keinen Sinn sieht oder da keinen Bock drauf hat.... Wird diskutiert 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
R
9. Dez. 16:19
Gibt unter den Spaniern bei Windhunden bspw auch oft das Klischee des eher katzenartigen Hundes :) podencos zum bsp oder ganz europäisch der Dackel. Obwohl dieser nicht diskutiert, der weiß es bereits besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Dez. 16:51
Gibt unter den Spaniern bei Windhunden bspw auch oft das Klischee des eher katzenartigen Hundes :) podencos zum bsp oder ganz europäisch der Dackel. Obwohl dieser nicht diskutiert, der weiß es bereits besser.
Ja so geht's natürlich auch 🤣

Beitrag-Verfasser
unbekannt
9. Dez. 16:57
Wir haben uns heute Nachmittag positive Erlebnisse verschafft. Wir waren bei einer gefahrlosen, Jonne gut bekannten, Auslaufstrecke. Er hatte friedliche Hundekontakte und konnte rennen, rennen, rennen
Genau das Richtige 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 17:00
Ja ich finde das auch ehrlich gesagt ganz schlimm inzwischen. Dauernd bekommt man ungefragt Ratschläge und dann oft welche, wo man Gewalt anwenden soll damit der Hund spurt ☹️ Ich würde nie ungefragt einen Ratschlag geben nur aufgrund einer Momentaufnahme (außer jemand übt Gewalt aus).
Wenn zum Beispiel jemand eine Klapperdose, Schlüssel neben seinen Hund werfen will, weil der ständig aufreitet, dann werd ich ungefragt dazwischen gehen.
Was kann der belästigte Hund dafür, dass der andere nicht hört.
Da kommt von mir ein: pflücken sie ihren Hund runter, oder ich mache es.
Aber wehe sie werfen!

Beitrag-Verfasser
unbekannt
9. Dez. 18:47
Genau kein diskutieren.. Es sei denn du hast einen Husky 🤭..und ich hab mir sagen lassen, Corgis diskutieren auch?! Stimmt das?
Zum Thema diskutieren 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
9. Dez. 19:03
Bracken wissen es auch immer einmal besser als der Besitzer 🤣

Wenn wir schon nach oben gehen dann vergisst Frauchen das sie raus wollte 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
9. Dez. 20:22
Super, das freut mich für euch👍.