Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Benjamin
4. Okt. 17:22
Jetzt möchte ich ja gerne was ihr unter Hetze versteht mit den anderen Mitglieder versteht? Oder ist das vielleicht eine verkehrte ausdrucksweise von euch!? Ich habe in Castrop-Rauxel davon ab jetzt schon mehrere Menschen mit Hunden auf meiner Gassi Runde getroffen wo ich selber den Kopf geschüttelt habe. Zum einen gibt es da ein Pärchen mit zwei Rottweiler wo wahrscheinlich die Hunde noch das Beste sind doch sie zu schlagen keine Erziehung große Schnauze haben sie auch noch und wenn ich es richtig gedeutet habe scheint der männliche Part von dem Paar auch ein frauenschläger zu sein solche Menschen dürfen keine Hunde haben und das ist keine Hetze das ist eine Tatsache. Nicht zu vergessen von denen die vielleicht selber Angst vor Hunden haben und dann selber einen besitzen toll für die Hunde dürfen keinen Kontakt zu anderen haben was ist denn das für ein Scheiß habe ich kein Verständnis für. Oder mich anschreien zu lassen vom aus einer gewissen Distanz dass ich sofort meine Hunde anzuleinen habe.😅🤣 Na ja wer mich kennt weiß dass ich keine alleine mit mir fühle weil ich auch nicht an Orten gehe wo z.b die StVO herrscht noch dazu meine Hunde total sozial sind und auch gar keine Jäger. Meine Antwort ist dann immer körperlich ich bereite meine Hände aus und zeige damit ich habe keine Leine haha aber sie können gerne bei mir vorbeigehen was dann natürlich noch mehr Stress verursacht für diese Person. Und immer diese Ausreden von wegen von so einem ist meiner gebissen worden genau das liebe ich oder mein Hund darf keinen Kontakt mit anderen Hunden das hatte ich vor ein paar Tagen bei einer Dame welche ich glaube fünf kleine Hunde an der Leine führte und total unfreundlich und arrogant war naja das sind aber halt prozentual gesehen die Minderheit dieser Leute ansonsten treffe ich immer auf liebe Menschen mit spaßigen Hunden welche auch nur spielen und Spaß haben wollen wie jeder andere auch. Doch bei einigen Menschen habe ich echt festgestellt dass es eine modeerscheinung für sie wohl ist die gar nicht wissen wie sie mit ihrem Hund normal umzugehen haben. Das wollte ich mal loswerden weil ist genau diese Situation sind die einem Hund eigentlich gut tun auf andere zu treffen und mit denen ein bisschen rumzualbern wenn es denn dieses soziale rudelverhalten tut jedem Hund gut und ist sogar besser als vier Stunden durch die Gegend zu rennen. Dementsprechend gibt es echt Menschen die keine Hunde haben dürften zumal ich der Meinung bin dass die von anderen genannten listenhunde von mir trotz alledem als familienhunde angesehen wahrscheinlich zu 90% nicht angemeldet sein werden denn wenn ich sehe wäre am Ende alleine ist weiß ich schon bescheid

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
4. Okt. 17:28
Jetzt möchte ich ja gerne was ihr unter Hetze versteht mit den anderen Mitglieder versteht? Oder ist das vielleicht eine verkehrte ausdrucksweise von euch!? Ich habe in Castrop-Rauxel davon ab jetzt schon mehrere Menschen mit Hunden auf meiner Gassi Runde getroffen wo ich selber den Kopf geschüttelt habe. Zum einen gibt es da ein Pärchen mit zwei Rottweiler wo wahrscheinlich die Hunde noch das Beste sind doch sie zu schlagen keine Erziehung große Schnauze haben sie auch noch und wenn ich es richtig gedeutet habe scheint der männliche Part von dem Paar auch ein frauenschläger zu sein solche Menschen dürfen keine Hunde haben und das ist keine Hetze das ist eine Tatsache. Nicht zu vergessen von denen die vielleicht selber Angst vor Hunden haben und dann selber einen besitzen toll für die Hunde dürfen keinen Kontakt zu anderen haben was ist denn das für ein Scheiß habe ich kein Verständnis für. Oder mich anschreien zu lassen vom aus einer gewissen Distanz dass ich sofort meine Hunde anzuleinen habe.😅🤣 Na ja wer mich kennt weiß dass ich keine alleine mit mir fühle weil ich auch nicht an Orten gehe wo z.b die StVO herrscht noch dazu meine Hunde total sozial sind und auch gar keine Jäger. Meine Antwort ist dann immer körperlich ich bereite meine Hände aus und zeige damit ich habe keine Leine haha aber sie können gerne bei mir vorbeigehen was dann natürlich noch mehr Stress verursacht für diese Person. Und immer diese Ausreden von wegen von so einem ist meiner gebissen worden genau das liebe ich oder mein Hund darf keinen Kontakt mit anderen Hunden das hatte ich vor ein paar Tagen bei einer Dame welche ich glaube fünf kleine Hunde an der Leine führte und total unfreundlich und arrogant war naja das sind aber halt prozentual gesehen die Minderheit dieser Leute ansonsten treffe ich immer auf liebe Menschen mit spaßigen Hunden welche auch nur spielen und Spaß haben wollen wie jeder andere auch. Doch bei einigen Menschen habe ich echt festgestellt dass es eine modeerscheinung für sie wohl ist die gar nicht wissen wie sie mit ihrem Hund normal umzugehen haben. Das wollte ich mal loswerden weil ist genau diese Situation sind die einem Hund eigentlich gut tun auf andere zu treffen und mit denen ein bisschen rumzualbern wenn es denn dieses soziale rudelverhalten tut jedem Hund gut und ist sogar besser als vier Stunden durch die Gegend zu rennen. Dementsprechend gibt es echt Menschen die keine Hunde haben dürften zumal ich der Meinung bin dass die von anderen genannten listenhunde von mir trotz alledem als familienhunde angesehen wahrscheinlich zu 90% nicht angemeldet sein werden denn wenn ich sehe wäre am Ende alleine ist weiß ich schon bescheid
Danke für die Warnung. So weiß ich, dass ich um Castrop Rauxel einen weiten Bogen mache. Menschen wie dir möchte ich nicht begegnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
4. Okt. 17:45
Hui das ist spannend. Hoffentlich hat sie eine gute Fahrt.
Ich hoffe auch 🙏🏼

Laut der WhatsApp Gruppe läuft bisher zum Glück alles nach Plan 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Okt. 18:18
Ich hoffe auch 🙏🏼 Laut der WhatsApp Gruppe läuft bisher zum Glück alles nach Plan 😊
Super !! So eine WhatsApp Gruppe hatte ich nicht. Ich hab dann nur die Koordinaten von einer Raststätte bekommen. Und eine Uhrzeit. Aber da haben wir dann auch nochmal stundenlang gewartet.
Weil ständig Nachrichten kamen, das sie sich verspäten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
4. Okt. 18:31
Super !! So eine WhatsApp Gruppe hatte ich nicht. Ich hab dann nur die Koordinaten von einer Raststätte bekommen. Und eine Uhrzeit. Aber da haben wir dann auch nochmal stundenlang gewartet. Weil ständig Nachrichten kamen, das sie sich verspäten.
Ich finde das auch super mit der WhatsApp Gruppe. Die schreiben alle paar Stunden, ob es nach Plan läuft und ab Bayern bekommen wir dann sogar den Live-Standort vom Fahrer geteilt, damit wir wissen wie er durchkommt. So können wir dann rechtzeitig zum Treffpunkt los :)
Finde ich echt super ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Okt. 18:34
Ich finde das auch super mit der WhatsApp Gruppe. Die schreiben alle paar Stunden, ob es nach Plan läuft und ab Bayern bekommen wir dann sogar den Live-Standort vom Fahrer geteilt, damit wir wissen wie er durchkommt. So können wir dann rechtzeitig zum Treffpunkt los :) Finde ich echt super ☺️
Perfekt !! Müsst ihr dann noch weit fahren bis zum Treffpunkt? Glaube bei uns war es etwas mehr wie eine Stunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. Okt. 18:53
Ich glaub du bist in der falschen Gruppe. Hier gibt es Hunde, welche Probleme haben mit Kontakt zu Fremden Hunden und Menschen. Einfach weil sie schon Sachen ergeben mussten die wir uns garnicht vorstellen wollen. Und wer mit meinem Hund spielt und wer nicht bestimmen immernoch ich, und nucht jemand der meinen Hund nicht kennt und einschätzen kann von einmal hinschauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
5. Okt. 07:18
Perfekt !! Müsst ihr dann noch weit fahren bis zum Treffpunkt? Glaube bei uns war es etwas mehr wie eine Stunde
Nein, wir haben echt Glück und der Treffpunkt ist nur 10 Minuten von uns entfernt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
5. Okt. 08:41
Nein, wir haben echt Glück und der Treffpunkt ist nur 10 Minuten von uns entfernt.
Das ist wirklich Glück, ich bin 2 Stunden gefahren zum Treffpunkt. Aber es hat sich gelohnt für meinen Eisbär

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
5. Okt. 09:00
Das ist wirklich Glück, ich bin 2 Stunden gefahren zum Treffpunkt. Aber es hat sich gelohnt für meinen Eisbär
Wir mussten damals 50 min fahren Richtung Peine zur Pflegestelle.
Aber trotzdem hat es Leni in der kurzen Zeit geschafft , die ganze Rückbank inklusive Robin voll zuspucken🫣🫣🫣.