Puh, leider habe ich da ehrlich gesagt wenig Tipps für dich 🙈
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es eine Mischung zwischen Frustrationstolleranz und "Hausgemachten" Problem ist. Sie hat wohl gelernt, dass sie mit ihrem Dickkopf durchkommt und ihren Willen bekommt, wenn sie nur lang und laut genug nervt.
Ich befürchte, da hilft nur stark bleiben und aushalten. Ich würde das zuerst mit den "normalen" Sachen wie dem trinken versuchen.
Wenn Sammy aus Frust bzw. Langeweile blöd wurde (bei uns vor allem zu den Katzen oder er hat irgendwas angeleckt) dann wurde er auf seinen Hocker geschickt und musste dort bleiben, bis wir ihn frei gegeben haben. Das hat bei uns geholfen.
Wir üben aber auch noch viel an seiner Frustrationstolleranz, da er auch sehr schnell frustig wird.
Viel Erfolg ☺️
Vielen Dank für die Rückmeldung. Mir ist das vermutlich schon auch klar gewesen, leider war ich Monate lang psychisch in so schlechter Verfassung, dass ich nicht in der Lage war gross etwas durchzusetzen und jetzt wos wieder geht muss ich mich da glaube ich wirklich unbedingt dahinterklemmen. Da hilft es auch schon ungemein, wenn ich von andern auch Mal wieder höre, was man tun kann und vor allem auch dass es helfen kann.