Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
29. Sept. 11:41
Puh, leider habe ich da ehrlich gesagt wenig Tipps für dich 🙈 Ich könnte mir aber vorstellen, dass es eine Mischung zwischen Frustrationstolleranz und "Hausgemachten" Problem ist. Sie hat wohl gelernt, dass sie mit ihrem Dickkopf durchkommt und ihren Willen bekommt, wenn sie nur lang und laut genug nervt. Ich befürchte, da hilft nur stark bleiben und aushalten. Ich würde das zuerst mit den "normalen" Sachen wie dem trinken versuchen. Wenn Sammy aus Frust bzw. Langeweile blöd wurde (bei uns vor allem zu den Katzen oder er hat irgendwas angeleckt) dann wurde er auf seinen Hocker geschickt und musste dort bleiben, bis wir ihn frei gegeben haben. Das hat bei uns geholfen. Wir üben aber auch noch viel an seiner Frustrationstolleranz, da er auch sehr schnell frustig wird. Viel Erfolg ☺️
Vielen Dank für die Rückmeldung. Mir ist das vermutlich schon auch klar gewesen, leider war ich Monate lang psychisch in so schlechter Verfassung, dass ich nicht in der Lage war gross etwas durchzusetzen und jetzt wos wieder geht muss ich mich da glaube ich wirklich unbedingt dahinterklemmen. Da hilft es auch schon ungemein, wenn ich von andern auch Mal wieder höre, was man tun kann und vor allem auch dass es helfen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Sept. 14:37
Da guckt ein kleiner Kaffee um die Ecke 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Sept. 16:01
Kaffee hat sein Navi programmiert und Salat gefunden. Sie haben Ihr Ziel erreicht.
😂

Sein Spitzname ist "Mausilla"
Weil er für mich aussieht wie eine zu groß geratene Maus mit einem Schuss Chincilla. Mausilla eben.
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
29. Sept. 18:15
Vielen Dank für die Rückmeldung. Mir ist das vermutlich schon auch klar gewesen, leider war ich Monate lang psychisch in so schlechter Verfassung, dass ich nicht in der Lage war gross etwas durchzusetzen und jetzt wos wieder geht muss ich mich da glaube ich wirklich unbedingt dahinterklemmen. Da hilft es auch schon ungemein, wenn ich von andern auch Mal wieder höre, was man tun kann und vor allem auch dass es helfen kann.
Gibt es da vielleicht eine Korrelation mit der Rasse? Toby ist auch sehr gesprächig, was seine Bedürfnisse angeht. Da wird schon mal sehr ausdauernd gefiept, weil er gerade zugedeckt werden möchte oder nach seiner Ansicht gerade fast verhungert. Wir versuchen es mit einer Mischung aus Humor, Ignoranz und manchmal auch nachgeben

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
29. Sept. 18:17
Gibt es da vielleicht eine Korrelation mit der Rasse? Toby ist auch sehr gesprächig, was seine Bedürfnisse angeht. Da wird schon mal sehr ausdauernd gefiept, weil er gerade zugedeckt werden möchte oder nach seiner Ansicht gerade fast verhungert. Wir versuchen es mit einer Mischung aus Humor, Ignoranz und manchmal auch nachgeben
Möglich ist das, oder auch mit der Art wie sie vermutlich gelebt haben, aber es ist eben auch deutlich schlimmer/auffälliger geworden.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Sept. 08:24
Wir haben es geschafft, auf der Morgenrunde keinen einzigen Hund anzubellen. Total cool.
Und die eine Hündin haben wir schon total oft gesehen und heute hab ich sie mal hin gelassen. War gar kein Problem. Die ist erst 11 Monate alt und schon größer als Ella. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Sept. 10:49
Hat jemand eine Idee, Ella frisst wieder so viel Gras und spuckt es dann nach einer Zeit wieder aus (sprich übergibt sich). Vorhin wollte sie sogar ihr Futter nicht mal fressen. Mittlerweile hat sie es aber gefressen.
Sollte ich nochmal zum TA?

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
30. Sept. 11:10
Hat jemand eine Idee, Ella frisst wieder so viel Gras und spuckt es dann nach einer Zeit wieder aus (sprich übergibt sich). Vorhin wollte sie sogar ihr Futter nicht mal fressen. Mittlerweile hat sie es aber gefressen. Sollte ich nochmal zum TA?
Ach mist leider nein. Ich wünsche ganz schnelle Besserung 🐞🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Sept. 11:12
Hat jemand eine Idee, Ella frisst wieder so viel Gras und spuckt es dann nach einer Zeit wieder aus (sprich übergibt sich). Vorhin wollte sie sogar ihr Futter nicht mal fressen. Mittlerweile hat sie es aber gefressen. Sollte ich nochmal zum TA?
Ich hab hier grad ein ähnliches Problem. Nur das Dodo kein Gras frisst. Aber er hat letzte Woche auch 3x gespuckt. Eigentlich hatten wir jetzt echt lange Ruhe 🫠
Aber bei Dodo ist das ja ein mehr oder weniger bekanntes Problem, meistens wenn er gestresst ist (was übrigens auch die Magensäure Produktion anregt hab ich jetzt gehört)

Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
30. Sept. 11:21
Ich hab hier grad ein ähnliches Problem. Nur das Dodo kein Gras frisst. Aber er hat letzte Woche auch 3x gespuckt. Eigentlich hatten wir jetzt echt lange Ruhe 🫠 Aber bei Dodo ist das ja ein mehr oder weniger bekanntes Problem, meistens wenn er gestresst ist (was übrigens auch die Magensäure Produktion anregt hab ich jetzt gehört)
Das mit dem Stress kann ich hier nur so bestätigen. Sammy hat ja auch einen sensiblen Magen/Darm. Wenn er Stress hat (egal ob positiv oder negativ) dann fängt er an Gras zu fressen. Also zum Beispiel, wenn er seine Hundefreundin trifft oder eben wenn er Angst hat, weil fremde Menschen ihm Unbehagen bereiten.

Wir bekommen es tatsächlich auch nicht wirklich weg 🤷🏼‍♀️