Sagt mal ich hätte da ein Thema woran ich gerne arbeiten würde, wenn das denn möglich ist, vielleicht mach ich dazu auch einen Thread auf aber ich würde gerne erst mal hier fragen; Fjäll ist, wenn man das so sagen kann, wahnsinnig bedürfnisorientiert. Was ich damit meine ist, dass wenn sie pinkeln, trinken, essen, oder stuhlen muss, das immer gleich sofort zu passieren hat. Was zwar irgendwie verständlich ist, aber in dem Ausmass, wie ich das bei ihr beobachte eben auch sehr anstrengend ist. Sie läuft dann nämlich in der Wohnung umher bellt und stellt Dinge an von denen sie weiss, dass sie es nicht darf um Aufmerksamkeit zu erhalten, dabei kann es aber sogar sein, dass sie trinken will, sogar zu trinken hat, aber eben lieber aus dem Napf in der Küche und nicht dem im Zimmer trinken will. In einem gewissen Mass ist das bestimmt Frustrationstoleranz, aber ich kann ja schlecht den Hund nicht raus zum pinkeln lassen, bis er nicht mehr bellt auch wenn ich weiss, dass sie es eigentlich bestimmt noch ne Stunde aushalten könnte, weil das wird je länger das Bedürfnis nicht gestillt wird umso schlimmer...
Das Problem was hinzu kommt ist, das ich oft nicht weiss, was sie denn jetzt will, weil sie alles genau gleich kommuniziert und logischerweise habe ich das Verhalten über ie Zeit verstärkt, da ich immer zu Hause bin und sie eben auch immer gleich raus lasse, weil sie mir so schnell auf die Nerven geht.
Ich hoffe jemand versteht was ich meine 🙈