Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23746
zuletzt 28. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Sept. 22:34
Es wird ihm hier gut gehen. Es ist auch alles ruhig im Gehege. Alle schlafen. Die Leute hatten auch einen kleinen Hund. Erst hat er mich angebellt, dann war er aber freundlich, als er ella gerochen hat. Warum auch immer trug dieser Hund einen Mantel im Haus. Und nymphensittiche hatten die auch. Die stehen auch zum Verkauf. Gruselig.
Die armen Tiere
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Sept. 22:46
Die armen Tiere
Einerseits ja. Auf der anderen Seite kann es nur besser werden. Wenn jemand die Tiere nimmt, der absolut Ahnung hat und sie artgerecht hält, haben sie schon was gewonnen. Ich hoffe es wenigstens.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Sept. 22:47
Einerseits ja. Auf der anderen Seite kann es nur besser werden. Wenn jemand die Tiere nimmt, der absolut Ahnung hat und sie artgerecht hält, haben sie schon was gewonnen. Ich hoffe es wenigstens.
Ja du hast Recht .... Aber dann holen sie sich neue.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Sept. 23:02
Ja du hast Recht .... Aber dann holen sie sich neue.
Um dann damit Geld zu verdienen? Ich hoffe nicht das in diese Plastik Kiste bald ein neues meerie einziehen wird. Das wäre furchtbar
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. Sept. 23:16
Um dann damit Geld zu verdienen? Ich hoffe nicht das in diese Plastik Kiste bald ein neues meerie einziehen wird. Das wäre furchtbar
Ja wäre eine Katastrophe. Leider denken nicht alle so wie wir... was artgerechte Haltung angeht..... Ich werde es nie verstehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
27. Sept. 23:32
Nein diese Dame hat mir ja die Tür nicht geöffnet. Kaffee ist ein anderes meerie. Kann euch gerne mal die Behausung zeigen, wenn ihr wollt. Wo er gelebt hat. Fürchterlich. Meine Jungs haben ihn nett aufgenommen. Pudding ist der Beste. Aber natürlich war Kaffee erstmal restlos überfordert. Andere meeries, viele Häuser, gutes frisches Futter... viel Platz... der braucht vermutlich die ersten tage ein Navi. So viel platz kennt der nicht.😂
„Zum Futter biegen sie bitte jetzt ab. In 300m haben Sie ihr Ziel erreicht. Das Ziel befindet sich links“ 🤣 Toll, dass du ihn da raus geholt hast ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
27. Sept. 23:34
Es wird ihm hier gut gehen. Es ist auch alles ruhig im Gehege. Alle schlafen. Die Leute hatten auch einen kleinen Hund. Erst hat er mich angebellt, dann war er aber freundlich, als er ella gerochen hat. Warum auch immer trug dieser Hund einen Mantel im Haus. Und nymphensittiche hatten die auch. Die stehen auch zum Verkauf. Gruselig.
Ich glaub ich würd das ganze mal dem örtlichen Veterinäramt schildern. Auch mit dem Foto, darauf ist ja auch ersichtlich das er kein Wasser hatte. Oder dem Tierheim schildern, die haben oft mehr Durchsetzungskraft bei den Behörden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Sept. 09:01
„Zum Futter biegen sie bitte jetzt ab. In 300m haben Sie ihr Ziel erreicht. Das Ziel befindet sich links“ 🤣 Toll, dass du ihn da raus geholt hast ❤️
😂🤣 Ja, so ungefähr. Die haben alle ganz friedlich geschlafen. Die anderen vier kamen sofort zum Frühstück. Mal sehen, ob er auch kommt. Die Nase hat er zumindest aus dem Haus gestreckt 😂 Mein dicker Pudding macht das gsnz toll. Der ist einfach der Beste, wenn es darum geht, einem Meerschweinchen zu zeigen, was es zu tun hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Sept. 09:49
Ich glaub ich würd das ganze mal dem örtlichen Veterinäramt schildern. Auch mit dem Foto, darauf ist ja auch ersichtlich das er kein Wasser hatte. Oder dem Tierheim schildern, die haben oft mehr Durchsetzungskraft bei den Behörden
Unser örtliches tierheim kann man leider total vergessen. VetAmt wäre eine Möglichkeit, ja. Zumindest das die ein Verbot aussprechen, Meerschweinchen zu halten oder so. Wenn man das überhaupt halten nennen kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
28. Sept. 16:29
....
Ich weiss wirklich gar nichts über Meerschweinchen und das tut sogar mir weh, wenn ich das sehe 😭 Ich hoffe, dass sich Kaffee ganz bald bei euch wohl fühlt und drück dich einmal ganz doll und sage dir Danke für alles was du für Tiere leistest🤎