Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
9. Dez. 11:28
Die Leute finden sich viel zu wichtig. Fällt mir immer mehr in vielen Bereichen auf. Ungefragte Belehrungen kommen ja oft von älteren (Männern) und ich krieg immer die Hasskappe 😅
Ja ich finde das auch ehrlich gesagt ganz schlimm inzwischen. Dauernd bekommt man ungefragt Ratschläge und dann oft welche, wo man Gewalt anwenden soll damit der Hund spurt ☹️ Ich würde nie ungefragt einen Ratschlag geben nur aufgrund einer Momentaufnahme (außer jemand übt Gewalt aus).

Beitrag-Verfasser
unbekannt
9. Dez. 11:30
Die Leute finden sich viel zu wichtig. Fällt mir immer mehr in vielen Bereichen auf. Ungefragte Belehrungen kommen ja oft von älteren (Männern) und ich krieg immer die Hasskappe 😅
Hehehe

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Dez. 11:44
Ja ich finde das auch ehrlich gesagt ganz schlimm inzwischen. Dauernd bekommt man ungefragt Ratschläge und dann oft welche, wo man Gewalt anwenden soll damit der Hund spurt ☹️ Ich würde nie ungefragt einen Ratschlag geben nur aufgrund einer Momentaufnahme (außer jemand übt Gewalt aus).
Ich erzähle immer, wie wir es in so Situation handhaben, was die Leute dann davon mitnehmen ist ihre Sache. Aber das entwickelt sich dann in Gesprächen. Ohne überhaupt eine Konversation gehabt zu haben, irgendwelche komischen Ratschläge zu geben, ist so dermaßen anmaßend 🙄
Und klar, bei Gewalt kann man mE immer was sagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Dez. 12:00
Ich erzähle immer, wie wir es in so Situation handhaben, was die Leute dann davon mitnehmen ist ihre Sache. Aber das entwickelt sich dann in Gesprächen. Ohne überhaupt eine Konversation gehabt zu haben, irgendwelche komischen Ratschläge zu geben, ist so dermaßen anmaßend 🙄 Und klar, bei Gewalt kann man mE immer was sagen.
Wir haben auch und zwar überwiegend wunderbare Kontakte beim Gassi gehen. Ich freue mich immer, wenn ich dann gute Tipps bekomme, besonders von Menschen die Erfahrung mit Hunden aus dem Tierschutz besitzen. Wir profitieren von zwei älteren Rüden aus Spanien und Griechenland. Die Hundehalter haben schon fast alles erlebt und beim gemeinsamen Gassi gehen lerne ich dazu. Den Besserwissern geht es ja nicht um die Sache und schon gar nicht um den Hund. Meines Erachtens hat es mit Aufmerksamkeit zutun, die anscheinend in anderen Bereichen des Lebens fehlt

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Dez. 12:02
Ich werde häufig von Frauen belehrt😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Dez. 12:05
Wir haben auch und zwar überwiegend wunderbare Kontakte beim Gassi gehen. Ich freue mich immer, wenn ich dann gute Tipps bekomme, besonders von Menschen die Erfahrung mit Hunden aus dem Tierschutz besitzen. Wir profitieren von zwei älteren Rüden aus Spanien und Griechenland. Die Hundehalter haben schon fast alles erlebt und beim gemeinsamen Gassi gehen lerne ich dazu. Den Besserwissern geht es ja nicht um die Sache und schon gar nicht um den Hund. Meines Erachtens hat es mit Aufmerksamkeit zutun, die anscheinend in anderen Bereichen des Lebens fehlt
Die blöden Situationen bleiben oft lange im Gedächtnis.
Gerade wenn ein Hund zu Schaden kommt 😔
Das macht mich halt immer so wütend, weil andere Leute fahrlässig handeln und noch nicht mal anständig die Verantwortung dafür übernehmen. Wo haben die denn ihre Erziehung genossen? Oder braucht man die nicht mehr wenn man erwachsen ist?
Ich hoffe dein Jonne steckt das gut weg 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Dez. 12:11
Die blöden Situationen bleiben oft lange im Gedächtnis. Gerade wenn ein Hund zu Schaden kommt 😔 Das macht mich halt immer so wütend, weil andere Leute fahrlässig handeln und noch nicht mal anständig die Verantwortung dafür übernehmen. Wo haben die denn ihre Erziehung genossen? Oder braucht man die nicht mehr wenn man erwachsen ist? Ich hoffe dein Jonne steckt das gut weg 🥺
Er macht auf jeden Fall wieder Blödsinn: Schuhe rumschleppen, Tisch abräumen und Füße knabbern

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Dez. 12:12
Er macht auf jeden Fall wieder Blödsinn: Schuhe rumschleppen, Tisch abräumen und Füße knabbern
Unschuldsblick

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Dez. 12:26
Oooh, das freut mich sehr 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
9. Dez. 15:46
Ich glaube, man profitiert auch noch als Erwachsener enorm von einem Hund: Gerade im Hinblick auf Sozialkompetenz und Führungsverhalten fordert einen ein (Tierschutz-)Hund mehr, als Zweibeiner dazu jemals in der Lage wären. Man muss beobachten, sich reindenken, konsequent und liebevoll zugleich sein - eben kein endloses Gelaber und Diskutieren. Das war für mich zumindest erstmal eine völlig neue Welt, die den Blick aber enorm erweitert hat.
Genau kein diskutieren.. Es sei denn du hast einen Husky 🤭..und ich hab mir sagen lassen, Corgis diskutieren auch?! Stimmt das?