Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Sept. 13:12
Ja Louis hatte einfach sehr sehr viel krasse Angst, der hat geschrien bei ner Katze, ist gestiegen und hat sich hin und her geschmissen. Mir hat die Reiterei viel geholfen bei der AngsthundeErziehnung. Ein Angsthund mutiert ja nun auch manchmal zum Fluchttier🤷🏻‍♀️ ich durfte nicht einmal Schwäche zeigen. Der Hund konnte so schwach sein wie er wollte, aber ich durfte nie Angst zeigen, immer vorwärts, immer dran vorbei. Ich habe immer auf mein Verhalten sogar meine Atmung geachtet. Und wenn es kein vorbei gab sich schnell eine Lösung überlegen, aber nie niemals zurück. Und ich musste ihn in dem Moment der Angst immer ignorieren, er ist der Typ Hund, der seine Angst sofort bestätigt fühlt, wenn du ihn streichelst oder ihm Mut zusprechen willst. Und ich hab immer nur sehr sehr kleine Schritte gemacht. Schritte wo ich wusste, daß ist jetzt nicht zuviel. Damit er immer mit etwas Gutem aus der Situation gehen kann. Klappt natürlich nicht immer, das weiß ich auch😄 Und was ich sagen muss, was ihm auch sehr geholfen hat waren zwei sehr souveräne Hunde, mit denen man sich abwechselnd getroffen hat. Ava ist wieder total anders, da sie kein ängstlicher Hund ist, hat sie wirklich mal Angst hilft da nur in den Arm nehmen und wenn möglich das Angstobjekt anfassen.
Puh das klingt krass. Aber umso toller das ihr es gemeinsam gemeistert habt und einen Weg gefunden habt.
Das mit der Atmung mache ich auch oft. Ich atme sehr viel. Besonders dumme Sprüche weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Sept. 13:19
Puh das klingt krass. Aber umso toller das ihr es gemeinsam gemeistert habt und einen Weg gefunden habt. Das mit der Atmung mache ich auch oft. Ich atme sehr viel. Besonders dumme Sprüche weg.
Und das klappt wirklich!! 🤩
Ich weiß noch, Reitunterricht: wir reiten aus, Feldweg geht neben den Gleisen. Ich saß auf dem Mitläufer schlechthin. Hab ich Angst, hat er Angst.. Hab ich keine hat er sie auch nicht. Ooooooh und ich hatte Angst als ich diesen scheiß Zug gesehen hab😂
Meine Reitlehrerin kannte mich ja schon, dreht sich um bölkt "AUSATMEN" 😂😂 Ivonne hat ausgeatmet, alles gechillt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Sept. 13:24
Ich glaub Ella würde sich mit Leni verstehen. Meist mag sie kleine Hunde lieber als große
Ich glaube auch . Leni versteht sich eigentlich mit fast jedem Hund .

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Sept. 13:26
Ich glaube auch . Leni versteht sich eigentlich mit fast jedem Hund .
Ooooh, es werden immer mehr für unser Treffen 😂 das wäre wirklich cool🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Sept. 13:26
Und das klappt wirklich!! 🤩 Ich weiß noch, Reitunterricht: wir reiten aus, Feldweg geht neben den Gleisen. Ich saß auf dem Mitläufer schlechthin. Hab ich Angst, hat er Angst.. Hab ich keine hat er sie auch nicht. Ooooooh und ich hatte Angst als ich diesen scheiß Zug gesehen hab😂 Meine Reitlehrerin kannte mich ja schon, dreht sich um bölkt "AUSATMEN" 😂😂 Ivonne hat ausgeatmet, alles gechillt
Ich hatte auch mal so einen hysteriker als RB. Der stand immer mal gern auf den Hinterbeinen (egal wo, einmal auch mitten auf der Straße, kamen natürlich Autos. Nun ja)
Den konnte man am besten reiten, wenn man ihn einfach abgalloppiert hat. Dann war die Luft draußen und man konnte ganz wunderbar mit ihm arbeiten. War ein toller Kerl, auch wenn viele das anders gesehen haben. Ich hab ihn gemocht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Sept. 13:27
Ich hatte auch mal so einen hysteriker als RB. Der stand immer mal gern auf den Hinterbeinen (egal wo, einmal auch mitten auf der Straße, kamen natürlich Autos. Nun ja) Den konnte man am besten reiten, wenn man ihn einfach abgalloppiert hat. Dann war die Luft draußen und man konnte ganz wunderbar mit ihm arbeiten. War ein toller Kerl, auch wenn viele das anders gesehen haben. Ich hab ihn gemocht.
Und auch bei ihm hast du bestimmt viel weggeatmet☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Sept. 13:27
Ooooh, es werden immer mehr für unser Treffen 😂 das wäre wirklich cool🥳
Also ich hoffe es jedenfalls. Wenn Ella sich aufführt wie eine Axt im Wald, dann... ähm wäre das doof 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Sept. 13:28
Also ich hoffe es jedenfalls. Wenn Ella sich aufführt wie eine Axt im Wald, dann... ähm wäre das doof 😂😂
Oft sprechen Auslandshunde eine Sprache

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Sept. 13:28
Und auch bei ihm hast du bestimmt viel weggeatmet☺️
Ich hab ihn genommen, wie er war. Ganz einfach 😂 geatmet hab ich sicher auch, aber damals bestimmt nicht so bewusst weg geatmet.

Und er hat mich gelehrt... Knie zu 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Sept. 13:29
Oft sprechen Auslandshunde eine Sprache
Ja aber ella brüllt meistens die Hunde an... Hallo, ich will dich kennenlernen, bleib mir aber vom Leib"
Und das lautstark. Wenn sie dann merkt, aaaaah der interessiert sich dafür gar nicht, dann ist es meistens ok.
Da merke ich dann immer, sie kann es ja doch. Es geht ja. Aber sie muss sich immer wieder neu in Erinnerung rufen, das sie nicht so laut brüllen muss.