Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Sept. 17:53
Hallo, wir sind seit letzter Woche Hundeeltern von Asra geworden. Sie ist ein 4 Monate alter Pointer-Bretonen-Mix und stammt aus der Tierrettung in Spanien. Sie und ihre Geschwister wurden ganz früh in einem Karton an der Straße ausgesetzt und gerettet. Wir haben aber das Problem, das sie ein absolut ängstlicher Hund ist. Bei uns in der Wohnung geht es schon, aber sobald wir vor die Tür gehen ist alles anders. Schwanz eingeklemmt und bei jedem Geräusch Panik. Sobald sich jemand oder ein Tier nähert bleibt sie sitzen und will auch nicht mehr weiter. Weiß jemand Rat, was wir machen können um ihr das Leben angenehmer zu gestalten.
Louis war ähnlich.
Du kannst mich gerne über pn anschreiben

Den anderen hängen die Louis Storys und IvonnesAngsthundErklärbärRomane bestimmt schon zum Hals raus 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
23. Sept. 17:57
Ella muss immer riesige Äste mitnehmen. Keine Ahnung, was sie damit vorhat. Dekoration oder so? Wer weiß.
Vorhin im Wald war vor uns eine Dreiergruppe Menschen. Zwei Frauen, ein Mann. Die man permanent gehört hat, da die sich lautstark lärmend unterhalten mussten.
Die eine ist dann plötzlich am Wegesrand stehen geblieben und hat ihr Geschäft verrichtet.
Ella fand das sehr irritierend und hat kurz gebellt. Die Frau erschrocken und hatte es plötzlich sehr eilig 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Sept. 17:58
Meine kleine Chiara auch pueppi genannt. Ich habe sie vor 6Jahre adoptiert aus Kroatien aus einer Tötungsstation. Sie war 16Wochen alt. Sie wollte niemand weil sie behindert ist (Rachitis). Aber ICH wollte sie. Sie ist einfach nur lieb und folgsam. Sie spielt mit den Katzen und dem Nymphensittich 🥰
Herzlich willkommen bei uns☺️

Ich hab auch eine kleine HandycapMaus😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
24. Sept. 15:32
Louis war ähnlich. Du kannst mich gerne über pn anschreiben Den anderen hängen die Louis Storys und IvonnesAngsthundErklärbärRomane bestimmt schon zum Hals raus 😂
Ich hab davon gar noch nicht so viel mitbekommen.

Ich finde bei so Umweltängsten/Reaktionen sollte man auch die Möglichkeit der Deprivation im Kopf haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
24. Sept. 18:17
Ella hat heute einen 8 Monate alten Rüden getroffen...super niedlich und stürmisch. Aber sie war lieb und hat ihn am Ende nur mal kurz in die Schranken gewiesen. War völlig ok.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Sept. 09:04
Wir sind ebend noch eine große Waldrunde gelaufen, bevor nacher der Regen anfängt..Dann ist es wieder kein Leni Wetter. Leni hat noch ihre große Freundin getroffen, mir ihr ist sie noch über die Wiese getobt.
Jetzt ist Madame für ca 30 min k.o

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Sept. 10:51
Wir sind ebend noch eine große Waldrunde gelaufen, bevor nacher der Regen anfängt..Dann ist es wieder kein Leni Wetter. Leni hat noch ihre große Freundin getroffen, mir ihr ist sie noch über die Wiese getobt. Jetzt ist Madame für ca 30 min k.o
Für 30 Minuten k.o. herrlich 😂😂 man hat euch ein Duracell Häschen vermittelt

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Sept. 11:03
Für 30 Minuten k.o. herrlich 😂😂 man hat euch ein Duracell Häschen vermittelt
So hat sie sich auch benommen.
Sie ist da rumgesaust ...., das war richtig schön .
Ih muss dazu schreiben, die andere Hündin ist so groß wie Ella

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Sept. 11:36
So hat sie sich auch benommen. Sie ist da rumgesaust ...., das war richtig schön . Ih muss dazu schreiben, die andere Hündin ist so groß wie Ella
Ich glaub Ella würde sich mit Leni verstehen. Meist mag sie kleine Hunde lieber als große

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Sept. 13:07
Ich hab davon gar noch nicht so viel mitbekommen. Ich finde bei so Umweltängsten/Reaktionen sollte man auch die Möglichkeit der Deprivation im Kopf haben.
Ja Louis hatte einfach sehr sehr viel krasse Angst, der hat geschrien bei ner Katze, ist gestiegen und hat sich hin und her geschmissen.
Mir hat die Reiterei viel geholfen bei der AngsthundeErziehnung. Ein Angsthund mutiert ja nun auch manchmal zum Fluchttier🤷🏻‍♀️ ich durfte nicht einmal Schwäche zeigen. Der Hund konnte so schwach sein wie er wollte, aber ich durfte nie Angst zeigen, immer vorwärts, immer dran vorbei. Ich habe immer auf mein Verhalten sogar meine Atmung geachtet. Und wenn es kein vorbei gab sich schnell eine Lösung überlegen, aber nie niemals zurück. Und ich musste ihn in dem Moment der Angst immer ignorieren, er ist der Typ Hund, der seine Angst sofort bestätigt fühlt, wenn du ihn streichelst oder ihm Mut zusprechen willst.
Und ich hab immer nur sehr sehr kleine Schritte gemacht. Schritte wo ich wusste, daß ist jetzt nicht zuviel. Damit er immer mit etwas Gutem aus der Situation gehen kann. Klappt natürlich nicht immer, das weiß ich auch😄
Und was ich sagen muss, was ihm auch sehr geholfen hat waren zwei sehr souveräne Hunde, mit denen man sich abwechselnd getroffen hat.

Ava ist wieder total anders, da sie kein ängstlicher Hund ist, hat sie wirklich mal Angst hilft da nur in den Arm nehmen und wenn möglich das Angstobjekt anfassen.