Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23601
heute 19:51

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
heute 19:47
Hallo, wir sind seit letzter Woche Hundeeltern von Asra geworden. Sie ist ein 4 Monate alter Pointer-Bretonen-Mix und stammt aus der Tierrettung in Spanien. Sie und ihre Geschwister wurden ganz früh in einem Karton an der Straße ausgesetzt und gerettet. Wir haben aber das Problem, das sie ein absolut ängstlicher Hund ist. Bei uns in der Wohnung geht es schon, aber sobald wir vor die Tür gehen ist alles anders. Schwanz eingeklemmt und bei jedem Geräusch Panik. Sobald sich jemand oder ein Tier nähert bleibt sie sitzen und will auch nicht mehr weiter. Weiß jemand Rat, was wir machen können um ihr das Leben angenehmer zu gestalten.
Schön, dass Ihr da seid, ich schließe mich Pia's Aussage an und viiiel Zeit, Liebe und Geduld, damit Asra erst mal bei Euch ankommt, das kriegt Ihr hin...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
heute 19:51
Hallo, wir sind seit letzter Woche Hundeeltern von Asra geworden. Sie ist ein 4 Monate alter Pointer-Bretonen-Mix und stammt aus der Tierrettung in Spanien. Sie und ihre Geschwister wurden ganz früh in einem Karton an der Straße ausgesetzt und gerettet. Wir haben aber das Problem, das sie ein absolut ängstlicher Hund ist. Bei uns in der Wohnung geht es schon, aber sobald wir vor die Tür gehen ist alles anders. Schwanz eingeklemmt und bei jedem Geräusch Panik. Sobald sich jemand oder ein Tier nähert bleibt sie sitzen und will auch nicht mehr weiter. Weiß jemand Rat, was wir machen können um ihr das Leben angenehmer zu gestalten.
Meine Nami ist auch mit 4 Monaten und super ängstlich eingezogen. Auch heute hat sie Angst, wenn andere Menschen oder Hunde in der Nähe sind. Aber es wird von Tag zu Tag besser. Sie lebt seit Januar hier und uns hat geholfen, dass sie gelernt hat, dass ich auf sie aufpasse und sie sich auf mich verlassen kann. Anfangs hab ich mich vor sie gestellt, wie eine Art Body Guard, sobald jemand vorbei gekommen ist. So dass sie sitzen und gucken konnte, aber keine Angst haben brauchte, dass ihr jemand zu nah kommt. Das haben wir dann an verschiedenen Orten gemacht. Erst einfach vor der Wohnung an der Straße, wenn jemand beim Gassi gehen vorbei kam, etc. Bis hin zum Supermarkt an der Ecke. Ansonsten hilft glaube ich einfach nur Zeit und Vertrauen. Wir sind immer weiter dabei und es gibt oft Situationen, in denen Sie noch Angst hat. Aber ich habe das Gefühl sie wird immer selbstbewusster und sucht auch immer öfter den Blick zu mir, genau dann. Ich wünsche euch eine tolle kennenlern Zeit ❤️