Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23599
heute 18:49

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Sept. 22:29
Nächste Woche haben wir einen TA Termin. Sie hat schon wieder mit ihrem Husten etwas zu tun (nicht schlimm und meist nur paar Mal abends, tagsüber oder beim spazieren gehen merkt man davon nichts). Will es aber mal anschauen lassen. Irgendwas ist ja immer. Sonst würde es langweilig werden. Klar. Jetzt ist mir im Gefrierfach auch noch diese blöde Glasplatte zerpsrungen. Alles voller Scherben. Wenns sonst nichts ist... 😒🫥😛🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 16:39
Schlamm soll ja sehr gesund sein für die Haut und so.... 🤪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 17:14
Schlamm soll ja sehr gesund sein für die Haut und so.... 🤪
😂😂😂 Schlamm macht ein schönes glänzendes Fell ......
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
heute 17:20
Schlamm soll ja sehr gesund sein für die Haut und so.... 🤪
Es hatte heut auch stifel an 🙈🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 18:21
Es hatte heut auch stifel an 🙈🙈
Am weißen Hund sieht man es natürlich besonders gut 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 18:27
Dieser Blick 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra & Frank
heute 18:41
Hallo, wir sind seit letzter Woche Hundeeltern von Asra geworden. Sie ist ein 4 Monate alter Pointer-Bretonen-Mix und stammt aus der Tierrettung in Spanien. Sie und ihre Geschwister wurden ganz früh in einem Karton an der Straße ausgesetzt und gerettet. Wir haben aber das Problem, das sie ein absolut ängstlicher Hund ist. Bei uns in der Wohnung geht es schon, aber sobald wir vor die Tür gehen ist alles anders. Schwanz eingeklemmt und bei jedem Geräusch Panik. Sobald sich jemand oder ein Tier nähert bleibt sie sitzen und will auch nicht mehr weiter. Weiß jemand Rat, was wir machen können um ihr das Leben angenehmer zu gestalten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 18:44
Dieser Blick 😂
Das ist der " Boah muss ich noch mehr laufen Blick "
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 18:48
Das ist der " Boah muss ich noch mehr laufen Blick "
Sie war eben fast zwei Stunden mit mir laufen. Nun liegt sie platt in ihrem Bett 😂 Aber sie liebt diesen Weg (siehe Bild) da sie da immer auf die Steine klettert. Das findet sie irgendwie toll. Wahrscheinlich steckt ein Anteil Ziege in ihr
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
heute 18:49
Hallo, wir sind seit letzter Woche Hundeeltern von Asra geworden. Sie ist ein 4 Monate alter Pointer-Bretonen-Mix und stammt aus der Tierrettung in Spanien. Sie und ihre Geschwister wurden ganz früh in einem Karton an der Straße ausgesetzt und gerettet. Wir haben aber das Problem, das sie ein absolut ängstlicher Hund ist. Bei uns in der Wohnung geht es schon, aber sobald wir vor die Tür gehen ist alles anders. Schwanz eingeklemmt und bei jedem Geräusch Panik. Sobald sich jemand oder ein Tier nähert bleibt sie sitzen und will auch nicht mehr weiter. Weiß jemand Rat, was wir machen können um ihr das Leben angenehmer zu gestalten.
Also unser Dodo ist zwar nicht ängstlich, aber super reizempfindlich. Uns hat es tatsächlich etwas geholfen, mehrmals am Tag nur vor die Tür zu gehen für ein paar Minuten. Also wirklich in direkter Nähe von Zuhause und nicht so weit zum Gassi zu gehen. Und auch die Fenster in der Wohnung aufmachen, um ihn an die Geräusche von draußen zu gewöhnen. Wir haben uns auch viel gemeinsam ans Fenster gestellt oder er sitzt auf dem Bett vorm geöffneten Fenster und schaut raus. Uns hat das sehr geholfen, aber ich weiß leider nicht wie sich das bei ängstlichen Hunden verhält. Was ich dir auf jeden Fall rate (falls du es noch nicht weißt und der Verein dich nicht informiert hat), dass du Sie nur doppelt gesichert führst. Also ein spezielles Panikgeschirr mit Leine am Bauchgurt fest gesichert und eine Leine am Halsband als Führleine. So hast du die Möglichkeit sie ausreichend zu sichern, sollte sie mal so in Panik geraten, dass sie weglaufen würde. Ansonsten ist wahrscheinlich auch noch viel gewöhnungssache, sie ist ja noch nicht so lange bei euch und muss ja auch erst mal ankommen, ihr macht das schon ☺️