Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23574
zuletzt 20. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Sept. 21:45
Ich will mal Mut machen, etwas zu versuchen, was eigentlich nicht sein darf Eine inzwischen 14 jährige, sehr dominante Hündin und ein 3 jähriger eigentlich Unverträglicher rüde Cindy vor 12 Jahren aus dem Tierheim Eger, Ungarn und Bob seit einem halben Jahr aus dem Tierheim münchen Vielleicht passt zu einem Shar pei am besten ein Shar Pei Aber probiert es!
Nur Versuch macht klug! Gut gemacht!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
20. Sept. 21:51
Haben vor 3 Jahren unsere englische Setterhündin Suki aus Spanien adoptiert. Sie war 3 Jahre bei einem Jäger.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
20. Sept. 22:58
Bin grade mächtig stolz auf Dodo! Die Hundebegegnungen werden seit den Social Walks und Wanderungen ja eh schon immer besser, aber wenn der andere Hund fixiert und pöbelt hat Dodo in der Regel trotzdem mitgemacht. Heute aber nicht 😍 Der erste Hund war schon schwierig, ich hatte Dodo rechts, sie ihren links und kam uns entgegen. Machte aber auch keinerlei Anstalten auf die andere Seite des Weges zu gehen oder auszuweichen (vor uns war noch ein Mann mit 3 Hunden, da ist sie großzügig ins Feld ausgewichen und selbst da löste der Hund noch aus, daher dachte ich sie würde das wieder machen). Als ihr Hund sich dann hingelegt hat war mir klar, dass das eskaliert wenn wir „nur“ die andere Seite des Weges als Abstand haben. Also bin ich mit Dodo ab ins Feld (natürlich auch noch das schön gepflügte 😵‍💫) und großräumig ausgewichen was auch gut war. Ihre Hündin ist voll in die Leine, mindestens einen Meter nach vorne gesprungen (was auf dem Weg echt kritisch geworden wäre) und sie hatte echt Mühe sie zu halten. Meinte auch noch „Die hat so viel Kraft, die bekomm ich kaum gehalten“. Da weiß ich manchmal auch nicht was ich sagen soll. Meiner Meinung nach sollte man sich dringend Hilfe oder einen anderen Hund holen, wenn man den Hund nicht gehalten kriegt im Notfall 🫣 Dodo hat zum Glück nur einmal los wollen aber eine kurze Ansage hat gereicht und wir konnten ohne Pöbeln vorbei 🥳 Der zweite war ein ähnliches Spiel. Kamen uns frontal entgegen, Hund fixierte, ich hab Dodo auf die andere Seite genommen und wir konnten vorbei, obwohl der andere Hund völlig ausgerastet ist. Hab mich gefreut wie Bolle und Dodo erst mal richtig doll gefeiert 🥳 Damit hab ich nicht gerechnet, weil Dodo heute eh sehr aufgeregt und unkonzentriert war
Prima 👏🏻 gut gemacht ihr beiden!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Benjamin
20. Sept. 23:34
Ungelogen ich habe ja nichts gegen irgendwelche Warnungen aber die gehen einem nach einer Zeit mal so richtig auf den Sack ein totes Tier da ist ein Igel ein Vogel etc bedeutet nicht dass es vergiftet wurde Leute kommt mal ein bisschen klar und bleibt mal ein bisschen geschmeidiger passt auf eure Hunde auf oder Katzen oder oder aber er hört auf irgendwelche möchtegern Warnungen abschicken. Ich habe schon mit der Polizei rattengift entdeckt Fotos gemacht Warnung abgeschickt okay aber die Leute die meinen jetzt jedes tote Tier am Boden zu erwähnen haben echt ein Problem im Leben sorry aber das nervt und ich bin schon drauf und dran die App zu löschen weil sie einfach nur einem auf den Sack geht mit den ganzen Scheiß Warnungen 🤬 es reicht doch schon dass es genug kaputte in der Welt gibt macht die anderen lieben Menschen bitte nicht noch verrückter und schick nur noch Warnungen wenn sie auch sein müssen und nicht weil irgendwo ein totes Tier liegt verdammte Scheiße regt mich das auf
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
20. Sept. 23:59
Ungelogen ich habe ja nichts gegen irgendwelche Warnungen aber die gehen einem nach einer Zeit mal so richtig auf den Sack ein totes Tier da ist ein Igel ein Vogel etc bedeutet nicht dass es vergiftet wurde Leute kommt mal ein bisschen klar und bleibt mal ein bisschen geschmeidiger passt auf eure Hunde auf oder Katzen oder oder aber er hört auf irgendwelche möchtegern Warnungen abschicken. Ich habe schon mit der Polizei rattengift entdeckt Fotos gemacht Warnung abgeschickt okay aber die Leute die meinen jetzt jedes tote Tier am Boden zu erwähnen haben echt ein Problem im Leben sorry aber das nervt und ich bin schon drauf und dran die App zu löschen weil sie einfach nur einem auf den Sack geht mit den ganzen Scheiß Warnungen 🤬 es reicht doch schon dass es genug kaputte in der Welt gibt macht die anderen lieben Menschen bitte nicht noch verrückter und schick nur noch Warnungen wenn sie auch sein müssen und nicht weil irgendwo ein totes Tier liegt verdammte Scheiße regt mich das auf
Also abgesehen davon, dass du mit deinem Wutpost hier im Thread maximal falsch bist, weil er nichts mit Tierschutzhunden zu tun hat: Dann lösch die App doch bitte. Es gibt bestimmt genug Menschen, die Froh sind über solche Hinweise, weil es viele Hunde gibt, die sich genüsslich über tote Tiere hermachen. Wenn du solche Aggressionen von so einer Kleinigkeit bekommst, würde ich selber vielleicht noch mal ein bisschen reflektieren, statt hier so rumzupoltern.