Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
21. Sept. 05:36
Ungelogen ich habe ja nichts gegen irgendwelche Warnungen aber die gehen einem nach einer Zeit mal so richtig auf den Sack ein totes Tier da ist ein Igel ein Vogel etc bedeutet nicht dass es vergiftet wurde Leute kommt mal ein bisschen klar und bleibt mal ein bisschen geschmeidiger passt auf eure Hunde auf oder Katzen oder oder aber er hört auf irgendwelche möchtegern Warnungen abschicken. Ich habe schon mit der Polizei rattengift entdeckt Fotos gemacht Warnung abgeschickt okay aber die Leute die meinen jetzt jedes tote Tier am Boden zu erwähnen haben echt ein Problem im Leben sorry aber das nervt und ich bin schon drauf und dran die App zu löschen weil sie einfach nur einem auf den Sack geht mit den ganzen Scheiß Warnungen 🤬 es reicht doch schon dass es genug kaputte in der Welt gibt macht die anderen lieben Menschen bitte nicht noch verrückter und schick nur noch Warnungen wenn sie auch sein müssen und nicht weil irgendwo ein totes Tier liegt verdammte Scheiße regt mich das auf
Bist bestimmt noch neu hier... Das gehört auf die Pinnwand!

Immer so wie man's brauch, deine Hunde fressen vielleicht kein Aas, meine auch nicht, andere Hunde schon. Man muss nicht immer nur an und für sich denken, sondern auch mal an andere! Danke 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
21. Sept. 05:38
Bin grade mächtig stolz auf Dodo! Die Hundebegegnungen werden seit den Social Walks und Wanderungen ja eh schon immer besser, aber wenn der andere Hund fixiert und pöbelt hat Dodo in der Regel trotzdem mitgemacht. Heute aber nicht 😍 Der erste Hund war schon schwierig, ich hatte Dodo rechts, sie ihren links und kam uns entgegen. Machte aber auch keinerlei Anstalten auf die andere Seite des Weges zu gehen oder auszuweichen (vor uns war noch ein Mann mit 3 Hunden, da ist sie großzügig ins Feld ausgewichen und selbst da löste der Hund noch aus, daher dachte ich sie würde das wieder machen). Als ihr Hund sich dann hingelegt hat war mir klar, dass das eskaliert wenn wir „nur“ die andere Seite des Weges als Abstand haben. Also bin ich mit Dodo ab ins Feld (natürlich auch noch das schön gepflügte 😵‍💫) und großräumig ausgewichen was auch gut war. Ihre Hündin ist voll in die Leine, mindestens einen Meter nach vorne gesprungen (was auf dem Weg echt kritisch geworden wäre) und sie hatte echt Mühe sie zu halten. Meinte auch noch „Die hat so viel Kraft, die bekomm ich kaum gehalten“. Da weiß ich manchmal auch nicht was ich sagen soll. Meiner Meinung nach sollte man sich dringend Hilfe oder einen anderen Hund holen, wenn man den Hund nicht gehalten kriegt im Notfall 🫣 Dodo hat zum Glück nur einmal los wollen aber eine kurze Ansage hat gereicht und wir konnten ohne Pöbeln vorbei 🥳 Der zweite war ein ähnliches Spiel. Kamen uns frontal entgegen, Hund fixierte, ich hab Dodo auf die andere Seite genommen und wir konnten vorbei, obwohl der andere Hund völlig ausgerastet ist. Hab mich gefreut wie Bolle und Dodo erst mal richtig doll gefeiert 🥳 Damit hab ich nicht gerechnet, weil Dodo heute eh sehr aufgeregt und unkonzentriert war
Oh man, dieses Gefühl wenn einem ein Fortschritt auffällt ist doch mit nichts zu vergleichen🥰😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Sept. 09:34
Bin stolz auf Ella.
Haben im Wald zwei riesen Hunde getroffen. Beide ohne Leine. Aber sehr sehr sehr gechillte Rüden. Ella war erst unsicher, hat sich hinter mir versteckt. Den Berner fand sie dann aber toll. Der hatte sowas von die Ruhe weg. Da ist sie dann hin, war kein Problem. Sie hat sich sogar von dem Besitzer streicheln lassen. Was sie sonst bei Fremden nie macht.

Und ein Pferd haben wir gesehen. Das hat sie sich aber sehr entspannt angeguckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
21. Sept. 10:14
Hallo, tolle Gruppe wo man seine Freuden und Leiden von Tierschutzhunden teilen kann. Bin neu und habe seit 2 Wochen eine Hündin aus dem rumänischen Tierschutz. Sie saß dort in der Tötungsstation und wurde dann von einem örtlichen Tierheim rausgeholt und von dort aus vermittelt. Sie ist fast 9 Monate und trotz ihrer Erlebnisse hat sie mir von Anfang vertraut. Sie ist sensibel, vorsichtig und seeehr neugierig um ihre neue Welt zu erkunden. Sie will jedes dunkle Loch erkunden und schnüffelt super gerne. Vor Männern hat sie aber Angst. Andere Hunde sind ein großes Vorbild für sie. Mit denen sind wir in der Stadt schon neben vielen Autos gelaufen und die haben ihr auch gezeigt, dass es auch liebe Männer gibt. Die Leckerchen helfen natürlich auch. Sie war ab Tag 2 stubenrein und hat schon "Sitz" gelernt. Sie freut sich immer sehr gelobt zu werden. Bin sehr stolz auf sie und sie bringt mir viel Freude. Jetzt bin ich mal gespannt wann dann doch der Teenager-Teufel rauskommt 😈 Gab es bei euch so einen Umschwung? Und wenn ja wann?

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Sept. 10:42
Also abgesehen davon, dass du mit deinem Wutpost hier im Thread maximal falsch bist, weil er nichts mit Tierschutzhunden zu tun hat: Dann lösch die App doch bitte. Es gibt bestimmt genug Menschen, die Froh sind über solche Hinweise, weil es viele Hunde gibt, die sich genüsslich über tote Tiere hermachen. Wenn du solche Aggressionen von so einer Kleinigkeit bekommst, würde ich selber vielleicht noch mal ein bisschen reflektieren, statt hier so rumzupoltern.
Danke das wollte ich auch gerade sagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Sept. 10:47
Hallo, tolle Gruppe wo man seine Freuden und Leiden von Tierschutzhunden teilen kann. Bin neu und habe seit 2 Wochen eine Hündin aus dem rumänischen Tierschutz. Sie saß dort in der Tötungsstation und wurde dann von einem örtlichen Tierheim rausgeholt und von dort aus vermittelt. Sie ist fast 9 Monate und trotz ihrer Erlebnisse hat sie mir von Anfang vertraut. Sie ist sensibel, vorsichtig und seeehr neugierig um ihre neue Welt zu erkunden. Sie will jedes dunkle Loch erkunden und schnüffelt super gerne. Vor Männern hat sie aber Angst. Andere Hunde sind ein großes Vorbild für sie. Mit denen sind wir in der Stadt schon neben vielen Autos gelaufen und die haben ihr auch gezeigt, dass es auch liebe Männer gibt. Die Leckerchen helfen natürlich auch. Sie war ab Tag 2 stubenrein und hat schon "Sitz" gelernt. Sie freut sich immer sehr gelobt zu werden. Bin sehr stolz auf sie und sie bringt mir viel Freude. Jetzt bin ich mal gespannt wann dann doch der Teenager-Teufel rauskommt 😈 Gab es bei euch so einen Umschwung? Und wenn ja wann?
Hallo sehr süss die Maus

Das mit der Pubertät kommt bisschen auf die Grösse und Rasse vom Hund an. Kleine Hunde haben tendenziell ne früher und kürzer Pubertät, grosse und sehr grosse Hunde eher später und länger. Und natürlich der Unterschied zwischen Rüden und Hündin

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
21. Sept. 12:39
Haben vor 3 Jahren unsere englische Setterhündin Suki aus Spanien adoptiert. Sie war 3 Jahre bei einem Jäger.
Oh wie süß

🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
21. Sept. 12:40
Also abgesehen davon, dass du mit deinem Wutpost hier im Thread maximal falsch bist, weil er nichts mit Tierschutzhunden zu tun hat: Dann lösch die App doch bitte. Es gibt bestimmt genug Menschen, die Froh sind über solche Hinweise, weil es viele Hunde gibt, die sich genüsslich über tote Tiere hermachen. Wenn du solche Aggressionen von so einer Kleinigkeit bekommst, würde ich selber vielleicht noch mal ein bisschen reflektieren, statt hier so rumzupoltern.
👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Sept. 12:41
Hier ziehen heute die Nachbarn aus (leider nicht die komischen)
Und ella muss das die gaaaaaaaanze Zeit kommentieren 🙄 dauernd muss mal kurz gebellt werden.
Das ist soooo nervig irgendwie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
21. Sept. 12:42
Hier ziehen heute die Nachbarn aus (leider nicht die komischen) Und ella muss das die gaaaaaaaanze Zeit kommentieren 🙄 dauernd muss mal kurz gebellt werden. Das ist soooo nervig irgendwie.
Versteh ich . Cassy bellt momentan so oft ohne Grund , soooo nervig manchmal 😕