Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
16. Sept. 17:45
Und die Frage wäre auch, ob der Zoo denn generell Tiere von "außen " aufnimmt. Also Abgabetiere. Weiß ich nicht. Unser Wildpark hier zum Beispiel der gibt immer mal meeries ab, wenn es zu viele sind. Wenn man dann Pech hat, hat man ein ü Ei und dann mehr meeries, als man eigentlich wollte. Ja guck mal in den Meerie Gruppen und innserier sie vielleicht sogar. Und gib sie mit Schutzvertrag ab. Würde ich machen. Oder alternativ holst du dir ein nettes meerie Mädel aus dem Tierheim etc. 🫠 Ok die Notstation würde sie dann als Vermittlungstier aufnehmen. Na gut. Zumindest wäre gesichert, das sie ein (sofern die seriös sind) das sie ein artgerechtes zu Hause bekommt. Das du dann nicht weißt, wohin ist klar. Außer die künftigen Besitzer wünschen den Kontakt. Aber abgegeben ist halt in dem Fall abgegeben. Und Leihmeeries machen die wohl doch nicht? Weil es auf der Seite stand.
Das ist eine private über die App die meeris hat und keiner Organisation angehört. Sie hatte es halt nur angeboten

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
16. Sept. 17:45
Ich folge auf Instagram einer Frau die auch ganz viele Meeries hat, auch Notfellchen und sowas. Die hat ein Meerschweinchen das immer auf der Seite liegt und schläft, teilweise auch noch mit offenen Augen, da denkt sie auch immer er wäre tot 🫣
Das macht Lucy auch manchmal 😄😉

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Sept. 17:49
Ich folge auf Instagram einer Frau die auch ganz viele Meeries hat, auch Notfellchen und sowas. Die hat ein Meerschweinchen das immer auf der Seite liegt und schläft, teilweise auch noch mit offenen Augen, da denkt sie auch immer er wäre tot 🫣
Boah ne da würde ich jedes mal vermutlich einen Herzinfarkt bekommen 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Sept. 17:50
Das ist eine private über die App die meeris hat und keiner Organisation angehört. Sie hatte es halt nur angeboten
Ach so
Irgendwie blicke ich schon nicht mehr durch

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Sept. 19:28
Dodo gibt sich wieder größte Mühe für „Wie nehme ich am meisten Platz auf der Couch ein“ 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
16. Sept. 19:49
Ich habe meinen von Luzern und wir kommen von St.Antoni FR. Fast 2 Stunden Fahrt ist nicht ohne lg Sandra

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Sept. 22:34
Im Wolkenbruch gehen wir auch nicht raus... Es muss bei Leni nur ein bißchen regnen, schon habe ich verloren. Dann wird doch die kleine Diva nass. Madame schläft noch , sie liegt im.Korb unter ihrer Decke
Hihi, wenn wir im Regen laufen hat Ava immer so einen "InÄgyptenSchienImmerDieSonneIhrArschgeigen" Gesichtsausdruck 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Sept. 22:38
Versuch wäre es wert. Und für 6 Euro kann man nichts sagen
Das find ich auch, bei Ava hält die gut obwohl die keine Beinschlaufen hat. Beinschlaufen sind bei ihr immer blöd, ihr Knie sind ja immer angewinkelt und dann verheddert sich das ganze beim Laufen irgendwann, deshalb schneide ich die meist ab, allerdings rutscht die Jacke / Pulli dann meist links oder rechts vom Po (logisch)...das Ding sitzt aber😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Sept. 22:48
Hallo zusammen Wir haben aktuell 5 Hunde. Alles Shar Peis, alles aus mindestens 2. Hand, die letzten beiden aus dem Tierheim. Fussel wurde mit 7 Wochen beschlagnahmt nachdem sie aufm Flohmarkt verkauft werden sollte. Musste dann wochenlang in Quarantäne und kam danach in den Zwinger. Wir haben sie mit ca 5 1/2 Monaten adoptiert (mai 2024). Sie kannte nix, konnte keine Treppen laufen, ist draußen komplett überfordert und oft zu gestresst zum pinkeln. Dafür pinkelt sie mit Vorliebe in unsere Betten... Haben schon alle neue Matratzen, aber es reichen 5 sec wenn man Mal vergisst die Tür zu schließen und sie hockt drinne... Ansonsten ist sie der freundlichste, lustigste, liebste Hund den man sich vorstellen kann.
Herzlich willkommen bei uns☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Sept. 22:48
Unsere Maus kommt aus Bulgarien lebt seit 25.11 2022 bei uns
Hey Maren, dir natürlich auch ein herzlich willkommen ☺️