Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
16. Sept. 09:33
Neugierde auch - aber überwiegend ist es bei mir dass ich sie besser Rassebegingt auslasten kann... Die hat eine Power on sich das it echt unglaublich..... Nur am rennen,toben etc.... Auch wenn man vorher einen langen Spaziergang gemacht hat
Zu dem Test bin ich gekommen als ich meiner Tochter einen Test zu Weihnachten geschenkt habe. Sie hatte kurz vorher einen bulgarischen Tierschutzhund (angeblich Colli-Australian-Shephard Mix) adoptiert. Da sie einen Herdenschutzanteil vermutete wollte sie das überprüfen, um dies ggf. bei der Erziehung zu berücksichtigen. Der Verdacht bestätigte sich und sie wusste Bescheid. Merlin war zu diesem Zeitpunkt schon zehn, aber jetzt wollte ich es auch wissen und habe deshalb auch den Test gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Sept. 09:35
Das ist echt schade ,das es da keine Reaktion drauf gab. Ich habe immer noch Kontakt zu der Pflegestelle und auch zu dem Verein .. Was aus den Geschwistern geworden ist,würde mich auch interessieren.
Ist wie es ist. Auch keine Nachkontrolle (wobei ich langsam Zweifel habe, ob das überhaupt jemals stattfindet... Meine Freundin meinte schon (selbst sehr aktiv im TS) da kommt keiner mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
16. Sept. 09:37
Ist wie es ist. Auch keine Nachkontrolle (wobei ich langsam Zweifel habe, ob das überhaupt jemals stattfindet... Meine Freundin meinte schon (selbst sehr aktiv im TS) da kommt keiner mehr.
Ne ich denke auch nicht das du da noch eine bekommst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
16. Sept. 09:37
Ja na ja.. Hatte im Januar eine Mail geschrieben, wie es ihr so geht Usw. Fotos geschickt. Kam bis heute keine Reaktion. Nicht mal ein "Danke, schöne Fotos" oder so. Wo die doch so extra betont haben, wenn es Probleme geben sollte, wäre jeder Zeit ein Ansprechpartner da usw... na aber klar. 😒 sprich wenn was wäre, würde man schön alleine dastehen.
Geht bei uns auch so. Hund weg und dann null Interesse. Warte jetzt 13 1/2 Jahre auf Vorkontrolle und Nachkontrolle und keine Reaktion auf Fotos im neuen zu Hause,

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Sept. 09:41
Geht bei uns auch so. Hund weg und dann null Interesse. Warte jetzt 13 1/2 Jahre auf Vorkontrolle und Nachkontrolle und keine Reaktion auf Fotos im neuen zu Hause,
Nach über 13 Jahren braucht man sich glaube ich dann auch keine Gedanken mehr zu machen, ob da noch jemand kommt. Krass.
Und auch ein bisschen schade. Aber es ist bestimmt, wie du sagst. Aus den Augen, aus dem Sinn. Hund weg, Akte zu sozusagen.
Vorkontrolle hat stattgefunden. Und viele viele Telefonate. Aber seitdem... nie mehr was gehört

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Sept. 09:43
Ne ich denke auch nicht das du da noch eine bekommst.
Ich kann damit leben. Wenn der Verein das auch kann, ist es für mich ok. Wenn doch noch jemand was von mir will, Nummer usw haben sie ja 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Sept. 09:45
Bei meiner Spanierin hat auch nie ein Hahn danach gekräht. Weder vorher (VK) noch nachher. Hat nie einen interessiert, was mit dem Hund ist. Der "Problemhund" war weg und die waren wahrscheinlich froh. Oder dachten, kommt eh bald wieder zurück. Wie die 2x vorher auch schon. Aber ich hab und hätte sie niemals mehr hergegeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Edith
16. Sept. 09:53
Nach über 13 Jahren braucht man sich glaube ich dann auch keine Gedanken mehr zu machen, ob da noch jemand kommt. Krass. Und auch ein bisschen schade. Aber es ist bestimmt, wie du sagst. Aus den Augen, aus dem Sinn. Hund weg, Akte zu sozusagen. Vorkontrolle hat stattgefunden. Und viele viele Telefonate. Aber seitdem... nie mehr was gehört
Vorher gab es auch viele Telefonate. Dann immer neue Ausreden warum es mit der Vorkontrolle nicht geklappt hat und dann das Versprechen bei der Abholung des Hundes von der Pflegestelle dabei zu sein. Dort hieß es dann, dass die Dame leider verhindert sei, aber in der nächsten Woche dafür ein Hausbesuch stattfinde. Das war's dann.
Merlin ist mein absoluter Seelenhund. Aber bei diesem Verein würde ich keinen Hund mehr adoptieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Sept. 10:00
Vorher gab es auch viele Telefonate. Dann immer neue Ausreden warum es mit der Vorkontrolle nicht geklappt hat und dann das Versprechen bei der Abholung des Hundes von der Pflegestelle dabei zu sein. Dort hieß es dann, dass die Dame leider verhindert sei, aber in der nächsten Woche dafür ein Hausbesuch stattfinde. Das war's dann. Merlin ist mein absoluter Seelenhund. Aber bei diesem Verein würde ich keinen Hund mehr adoptieren.
Das klingt auch nicht so sonderlich toll. Schade, das seitens des Vereins da kein Interesse bestanden hat, wo der Hund hin kommt, wie es ihm geht usw.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Sept. 10:16
Vorher gab es auch viele Telefonate. Dann immer neue Ausreden warum es mit der Vorkontrolle nicht geklappt hat und dann das Versprechen bei der Abholung des Hundes von der Pflegestelle dabei zu sein. Dort hieß es dann, dass die Dame leider verhindert sei, aber in der nächsten Woche dafür ein Hausbesuch stattfinde. Das war's dann. Merlin ist mein absoluter Seelenhund. Aber bei diesem Verein würde ich keinen Hund mehr adoptieren.
Das ist schon Schade. Wegen Corona gab es bei uns keine Kontrollen Zuhause, nur Fotos. Dafür freut sich die Frau die Pico vermittelt hat immer noch jedes Mal, wenn wir uns in der Stadt treffen.

Es ist schon schade, wenn der Verein gar kein Interesse mehr am Hund hat.