Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Sept. 17:30
Mach ein paar schöne Fotos und setzte sie bei Kleinanzeigen rein.....
Ja mach ich morgen dann

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
7. Sept. 18:32
Axel, 2,5 Jahre alter Mischling aus Ungarn, jetzt ein knappes Jahr bei mir und ein absoluter Traumhund. Sozial, unkompliziert, folgsam, treu, gelehrig und einfach ein wunderbarer Partner. Von Anfang an keine Probleme, er ist aus dem Transporter ausgestiegen, war einfach da und hatte Bock was zu unternehmen 🤗
Huhu herzlich willkommen😊 so gings mir mit Ava auch🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
7. Sept. 18:37
Wenn Ella nicht in die Box geht weil sie Stress hat , dann belass es doch dabei . Das Autofahren klappt doch so ganz gut wie du es machst. Ich würde die Box verkaufen ,den zum einstauben ist sie zu schade.
Einer Bekannten ist letztens einer hinten drauf gefahren und sie bekam den Kofferraum nicht mehr auf, sie hat dann die Sitze weggeklappt und ihren Hund aus dem Kofferraum geholt. Ich habe mich nur gefragt, was gewesen wäre, wenn der Hund eine Box gehabt hätte, die gehen doch zum Kofferraum auf oder? Kann man die Dinger noch anders öffnen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Sept. 19:22
Einer Bekannten ist letztens einer hinten drauf gefahren und sie bekam den Kofferraum nicht mehr auf, sie hat dann die Sitze weggeklappt und ihren Hund aus dem Kofferraum geholt. Ich habe mich nur gefragt, was gewesen wäre, wenn der Hund eine Box gehabt hätte, die gehen doch zum Kofferraum auf oder? Kann man die Dinger noch anders öffnen?
Leni hat auch eine Box ....
Ja die gehen zur Kofferraumklappe auf ....
Wie haben Box ,die nicht fest installiert ist ....
Es gibt welche ,die sind angepasst , so wie die von F.D.und es gibt diese Flugzeugboxen ,die haben wir ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
7. Sept. 19:29
Leni hat auch eine Box .... Ja die gehen zur Kofferraumklappe auf .... Wie haben Box ,die nicht fest installiert ist .... Es gibt welche ,die sind angepasst , so wie die von F.D.und es gibt diese Flugzeugboxen ,die haben wir ...
Ok, also bekommt man die Hunde raus bei nem Unfall?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Sept. 19:40
Es gibt eine sogenannte "Fluchttür" die man einbauen lassen kann. Zu öffnen mit einem bestimmten Schlüssel (mir fällt die genaue Bezeichnung gerade nicht ein ). Dafür muss man die Rücksitze umklappen und kann dann diese Tür öffnen und den Hund raus holen. Kann ich gerne morgen mal an unserer Box zeigen. Die Polizei nutzt wohl solche Boxen mit dieser Fluchttür auch vermehrt.
Habe ich mir sagen lassen.
An sich ist diese Box schon echt gut, da sehr stabil und eben sicher.
Aber hilft ja nichts wenn Ella da drinnen Panik schiebt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Sept. 19:42
Ok, also bekommt man die Hunde raus bei nem Unfall?
Ja definitiv Dafür ist das gedacht
Also natürlich gehen die zum kofferraum hin auf. Im Notfall aber eben, wenn das aufgrund eines Unfalls nicht möglich sein sollte, dann holst du den Hund durch die Fluchttür raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
7. Sept. 19:59
Ja definitiv Dafür ist das gedacht Also natürlich gehen die zum kofferraum hin auf. Im Notfall aber eben, wenn das aufgrund eines Unfalls nicht möglich sein sollte, dann holst du den Hund durch die Fluchttür raus.
Ja super.. Momentan hab ich ja nen Bulli mit LKW Zulassung, also Ladefläche, den habe ich hoffentlich ewig😍 aber halt nicht für immer, das ist für mein nächstes Auto gut zu wissen

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Sept. 20:05
Ja super.. Momentan hab ich ja nen Bulli mit LKW Zulassung, also Ladefläche, den habe ich hoffentlich ewig😍 aber halt nicht für immer, das ist für mein nächstes Auto gut zu wissen
Die sind halt leider nicht wirklich günstig aber die hast du theoretisch lebenslänglich diese Box.
Und musst du ggf für dein Auto halt anpassen lassen. Gibt's auch als Doppelbox, also für zwei Hunde. Die Boxen sind aber dann durch eine Trennwand getrennt. Wollte eigentlich damals die Doppelbox von einer ehemaligen Nachbarin abkaufen aber leider hat die nicht in mein Auto gepasst, paar cm zu hoch. 😂 dann hab ich mir eben eine anfertigen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
7. Sept. 20:11
Die sind halt leider nicht wirklich günstig aber die hast du theoretisch lebenslänglich diese Box. Und musst du ggf für dein Auto halt anpassen lassen. Gibt's auch als Doppelbox, also für zwei Hunde. Die Boxen sind aber dann durch eine Trennwand getrennt. Wollte eigentlich damals die Doppelbox von einer ehemaligen Nachbarin abkaufen aber leider hat die nicht in mein Auto gepasst, paar cm zu hoch. 😂 dann hab ich mir eben eine anfertigen lassen.
Was kostet so eine Box ?