Erzähl mal, was machst du denn alles so "falsch" ?
Das Schlimmste ist wohl, dass ich Lilly bei Sichtung eines unbekannten Hundes erst einmal anleine. Dann möchte sie nicht mit jedem Hund engen Kontakt aufnehmen ich sage sie hat nur dreieinhalb Kilo und leider gibt es immer mehr distanzlose Hunde, die ihre ganz klare Kommunikation einfach ignorieren...sie geht also selbstständig halb schräg hinter mir und möchte einfach nur locker vorbei obwohl der wilde Tutnix der der kläffende Kleine nur Hallo sagen möchte...Gestern hab ich Freunde von Lilly getroffen, die Besitzer haben eine große HS Hündin und deinen großen Hütehund Mix. Bei Sichtung unserer drei freilaufenden Hunden hat der Besitzer eines Tutnixderwillnurspielen unverzüglich seinen Hund angeleint und ist in großem Bogen um uns rum weitergegangen, Lilly stolz wie ein Spanier weiter ohne ihn eines Blickes zu würdigen hinter der HSH und neben mir, (ich war so stolz auf sie) wir zwei alleine...das wäre wieder anders gelaufen.
Oder andres Beispiel, jeder will sie antatschen weil sie ja "so niedlich" ist...und wenn ich sage"ich möchte das nicht" zu hören bekomme, dass es kein Wunder ist, dass mein Hund sich niemals sozialisiert und das wäre soo wichtig, gerade weil sie nur ein Auge hat . ..die wissen doch alle nix über uns und das Wort Sozialisierung scheint gerade im Trend zu sein...egal, Häkchen dran, ich geh dann einfach weiter, es gibt auch viele sehr nette Hundebesitzer. Und ich hab beschlossen mich nicht darüber zu ärgern, ab und an regt sich in mir ein leichter Zorn
Und gaanz schlecht, sie kommt nicht sofort zu mir gerannt wenn ich sie rufe sondern trippelt ganz gelassen zu mir und noch viieel schlimmer: mein Hunde interessiert sich nicht fürs Spielen, wusstet Ihr schon, dass dies absolut gefährlich ist für die seelische Gesundheit meines Hundes, Hunde müssen einfach spielen und raufen, wenn ich ihr das nicht beibringe...es ist wider die Natur des Hundes🙉