Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23564
heute 18:49

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
6. Sept. 21:35
Seid ihr auch manchmal genervt von den "schlauen" Erziehungstipps von Fremden, oder Leuten mit "normalen" Hunden? Meine Ellie kam als absolute Panikattacke zu mir und es hat viel Liebe und besonders Geduld gebraucht, bis sie zur stolzen, kleinen Kuschelmaus wurde, die sie inzwischen ist. Das Einzige was noch etwas problematisch ist, ist dass sie noch immer Angst beim Fressen hat. Anfangs durfte ich weder im Raum sein, noch zuschauen, sonst ist sie in ihre Höhle geflüchtet. Das hat sich zum Glück gelegt, aber wenn etwas unvorhergesehenes passiert, wenn sie endlich am Napf ist, flieht sie und bleibt lieber hungrig. Leckerlis dürfen nur so groß sein, dass diese mit einem Haps weg sind, oder werden mit in die Höhle genommen. Wenn sie grad kein Versteck findet, lässt sie es lieber fallen/liegen. So viel zu ihrem Verhalten und jetzt zum Erziehungstipp, den ich vorhin in einer namhaften Zoohandlung bekommen habe, als ich auf der Suche nach kalorienreichem Futter war; Die Dame erzählte, dass ihr Chihuahua mäkelig war und auch nicht fressen wollte. Dann hätte sie ihn ein paar Tagen hungern lassen, danach hat er alles und sofort gefressen. Ich habe ihr erklärt, dass das bei einem so kleinen, schlanken Angsthund, der ewig gebraucht hat Vertrauen zu fassen keine Option und gefährlich ist, da sie dann auch nicht genug trinkt und sie zudem sehr aktiv ist. Daraufhin wurde mir erklärt, dass sie sicher nur schauspielt und sie nach dieser Lektion schon irgendwann sofort fressen wird, weil der Überlebensinstinkt stärker ist 😱🤬 Ich musste mich sehr zusammenreißen und bin gegangen.... Was meint ihr dazu und wie reagiert ihr in solchen Situationen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
6. Sept. 21:39
Seid ihr auch manchmal genervt von den "schlauen" Erziehungstipps von Fremden, oder Leuten mit "normalen" Hunden? Meine Ellie kam als absolute Panikattacke zu mir und es hat viel Liebe und besonders Geduld gebraucht, bis sie zur stolzen, kleinen Kuschelmaus wurde, die sie inzwischen ist. Das Einzige was noch etwas problematisch ist, ist dass sie noch immer Angst beim Fressen hat. Anfangs durfte ich weder im Raum sein, noch zuschauen, sonst ist sie in ihre Höhle geflüchtet. Das hat sich zum Glück gelegt, aber wenn etwas unvorhergesehenes passiert, wenn sie endlich am Napf ist, flieht sie und bleibt lieber hungrig. Leckerlis dürfen nur so groß sein, dass diese mit einem Haps weg sind, oder werden mit in die Höhle genommen. Wenn sie grad kein Versteck findet, lässt sie es lieber fallen/liegen. So viel zu ihrem Verhalten und jetzt zum Erziehungstipp, den ich vorhin in einer namhaften Zoohandlung bekommen habe, als ich auf der Suche nach kalorienreichem Futter war; Die Dame erzählte, dass ihr Chihuahua mäkelig war und auch nicht fressen wollte. Dann hätte sie ihn ein paar Tagen hungern lassen, danach hat er alles und sofort gefressen. Ich habe ihr erklärt, dass das bei einem so kleinen, schlanken Angsthund, der ewig gebraucht hat Vertrauen zu fassen keine Option und gefährlich ist, da sie dann auch nicht genug trinkt und sie zudem sehr aktiv ist. Daraufhin wurde mir erklärt, dass sie sicher nur schauspielt und sie nach dieser Lektion schon irgendwann sofort fressen wird, weil der Überlebensinstinkt stärker ist 😱🤬 Ich musste mich sehr zusammenreißen und bin gegangen.... Was meint ihr dazu und wie reagiert ihr in solchen Situationen?
"Ein paar Tage" finde ich zudem auch richtig heftig, das ist für mich eigentlich schon Tierquälerei. ^^ Ich würde nach 24h beim Tierarzt stehen... Gerade bei kleinen Hunderassen kenne ich es auch so, dass die öfter essen sollten als große Rassen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Sept. 21:44
Na ich hatte einen Kunden an der Kasse .... Einen ausländischen Mitbürger... Er stellt seinen Ein- kaufswagen 5 m vor der Kasse hin sagte zu mir : Frau hohle den Wagen ! Ich gucke den Mann und sagte : Nein , wir sind in Deutschland und da wird sich an der Kasse angestellt. Und er sagte: Du bist Frau ,musst machen was ich sage 😡😡😡
Ich glaube dem hätte ich freundlich aber bestimmt den Ausgang gezeigt mit dem Hinweis, das er dann woanders einkaufen soll, wenn ihm das hier nicht gefällt. Am Ende hätte er noch verlangt, das du ihm seinen Einkauf zu Hause in den Kühlschrank räumst.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Sept. 21:46
Ich glaub wir mit unseren Hunden haben alle ein schleudertrauma vom Kopfschütteln. Sehr gern genommen wenn man seinen Hund ins sitz bringt um die Hundebegegnung nicht eskalieren zu lassen, und der andere mit seinen Hund Hinter einem stehen bleibt und Ratschläge verteilt, ungefragt natürlich
Oh jaaaa sowas kenne ich. Wir sind ausgewichen und Ella ins Sitz gebracht. Die ältere Dame fing dann an mit mir zu diskutieren. Das es ja wohl unmöglich sei, das mein Hund keine anderen Hunde mag usw usw. Hab dann gemeint, ob sie bitte einfach weiter gehen könnte. Dann irgendwann ging sie mit den Worten, "komm, Max, die wollen nichts von uns wissen "🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
6. Sept. 21:50
"Ein paar Tage" finde ich zudem auch richtig heftig, das ist für mich eigentlich schon Tierquälerei. ^^ Ich würde nach 24h beim Tierarzt stehen... Gerade bei kleinen Hunderassen kenne ich es auch so, dass die öfter essen sollten als große Rassen.
Genau. Sie ist ein kleiner Flitzeblitz und ich muss wenn wir länger draußen sind immer schauen, dass ich was zum "Mästen" dabei habe. Und es ist bei ihr auch nicht der Fall, dass sie schlechter frisst, wenn sie tagsüber mehr Leckerlis bekommt....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Sept. 21:50
Seid ihr auch manchmal genervt von den "schlauen" Erziehungstipps von Fremden, oder Leuten mit "normalen" Hunden? Meine Ellie kam als absolute Panikattacke zu mir und es hat viel Liebe und besonders Geduld gebraucht, bis sie zur stolzen, kleinen Kuschelmaus wurde, die sie inzwischen ist. Das Einzige was noch etwas problematisch ist, ist dass sie noch immer Angst beim Fressen hat. Anfangs durfte ich weder im Raum sein, noch zuschauen, sonst ist sie in ihre Höhle geflüchtet. Das hat sich zum Glück gelegt, aber wenn etwas unvorhergesehenes passiert, wenn sie endlich am Napf ist, flieht sie und bleibt lieber hungrig. Leckerlis dürfen nur so groß sein, dass diese mit einem Haps weg sind, oder werden mit in die Höhle genommen. Wenn sie grad kein Versteck findet, lässt sie es lieber fallen/liegen. So viel zu ihrem Verhalten und jetzt zum Erziehungstipp, den ich vorhin in einer namhaften Zoohandlung bekommen habe, als ich auf der Suche nach kalorienreichem Futter war; Die Dame erzählte, dass ihr Chihuahua mäkelig war und auch nicht fressen wollte. Dann hätte sie ihn ein paar Tagen hungern lassen, danach hat er alles und sofort gefressen. Ich habe ihr erklärt, dass das bei einem so kleinen, schlanken Angsthund, der ewig gebraucht hat Vertrauen zu fassen keine Option und gefährlich ist, da sie dann auch nicht genug trinkt und sie zudem sehr aktiv ist. Daraufhin wurde mir erklärt, dass sie sicher nur schauspielt und sie nach dieser Lektion schon irgendwann sofort fressen wird, weil der Überlebensinstinkt stärker ist 😱🤬 Ich musste mich sehr zusammenreißen und bin gegangen.... Was meint ihr dazu und wie reagiert ihr in solchen Situationen?
Die Dame schien ja eine richtige Hunde versteherin zu sein, die geballte Inkompetenz. Fürchterlich. Hat mir meine erste Trainerin auch geraten, ich solle Ella nur füttern, wenn sie "brav" ist, bzw ordentlich an der Leine gelaufen ist. Habe das dann sehr schnell beendet diese "Zusammenarbeit " Das kam für mich keinesfalls in Frage. Würde schauen, ob du dich da anderweitig beraten lassen kannst.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona
6. Sept. 21:54
Liebe Ella Heute ist dein 3. Geburtstag. Ein Jahr und 1 Monat bist du nun hier. Als du hier angekommen bist, warst du so unsicher und kanntest nichts von der Welt. Alles für uns alltägliche hat dir Unbehagen bereitet. Mittlerweile bist du selbstbewusst geworden, kennst sogar die Wochentage und weißt, wann du ausschlafen kannst. Vor acht Uhr morgens braucht man dich gar nicht anzusprechen, denn dann willst du absolut noch nicht aufstehen und schon gar nicht nach draußen gehen. Ich wünsche dir noch sehr sehr sehr viele gesunde Jahre hier bei uns und den vier verrückten kleinen Fellkartoffeln. Wir haben dich sehr lieb.
Happy Birthday 🥳🥳🥳🎇
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
6. Sept. 21:54
Die Dame schien ja eine richtige Hunde versteherin zu sein, die geballte Inkompetenz. Fürchterlich. Hat mir meine erste Trainerin auch geraten, ich solle Ella nur füttern, wenn sie "brav" ist, bzw ordentlich an der Leine gelaufen ist. Habe das dann sehr schnell beendet diese "Zusammenarbeit " Das kam für mich keinesfalls in Frage. Würde schauen, ob du dich da anderweitig beraten lassen kannst.
Das kenne ich auch. Wir waren 1x in der Hundeschule. Ich wurde ständig aufgefordert sie mit einem Leckerli zu belohnen. Wenn ich Ellie ein Leckerli geben will, wenn sie "brav" war schaut sie mich komisch an, als ob sie fragen würde, warum sie fressen muss und nicht gekuschelt und gelobt wird 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Sept. 21:58
Ich glaube dem hätte ich freundlich aber bestimmt den Ausgang gezeigt mit dem Hinweis, das er dann woanders einkaufen soll, wenn ihm das hier nicht gefällt. Am Ende hätte er noch verlangt, das du ihm seinen Einkauf zu Hause in den Kühlschrank räumst.
Das ist der Nachteil wenn man im Großhandel arbeitet, da muss man sich viel gefallen lassen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Sept. 21:59
Wir gucken gerade Top Dog Germany .... Es ist echt mega was die Hunde dort können