Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23410
zuletzt 15. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
4. Sept. 19:02
Wir waren heute beim Tierarzt zum Impfen.... Leni hat es eigentlich ganz toll gemacht. Am Anfang ohne brummen & knurren . Hat sich auch untersuchen lassen aber wo die Ärztin die Spritze angesetzt hat ,hat sie auf einmal vor Schreck geschnappt. Wir konnten sie aber schnell beruhigen...... Jetzt geht es ihr gar nicht gut ......
Gute Besserung für Leni !! Wir waren heute im Wald. Haben mal neue (alte ) wege ausprobiert und es war angenehm von den Temperaturen. Am Parkplatz dann wurde ich von einer Frau (kannte die, hatte die sicher schon 3, 4 mal gesehen mit ihrem Hund) so zugequatscht, das mir hinterher die Ohren geklingelt haben. Bin jetzt also dank ihres Redeschwalls bestens informiert und weiß nun alles, was ich schon immer wissen wollte. Nicht. Irgendwann fing sie dann an zu weinen als sie von ihrem verstorbenen Hund erzählte. Konnte mich dann geschickt loseisen, nachdem sie ella noch mit einem leckerlie glücklich machen wollte (habe es abgelehnt, auch aufgrund dessen das sie aktuell nur Pferd bekommen soll). Witzigerweise kauft die Frau im gleichen barf Geschäft ein, wie ich. Irgendwie ging es dann auch um Tierarzt. Und wo ich hin gehe und so weiter und ob ich zufrieden bin usw... Ja habe gemeint, sehr sogar. Da sie sich einfach viel Zeit nehmen und eine wahnsinnige Ruhe ausstrahlen und das Ella enorm hilft. Ach da hätte sie was anderes gehört usw usw. Nun ich habe bislang da noch keine negativen Erfahrungen gemacht und wir gehen durch die meeries ja schon etliche Jahre hin.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Sept. 13:58
War vorhin kurz am Bankautomaten. Der steht auf einem Parkplatz im hinteren Bereich. Ella hab ich mitgenommen, weil im Auto wäre es zu heiß gewesen. Sie, wie so oft wenn sie da noch nie war, erstmal geguckt und war aber an sich nicht aufgeregt. Wollte halt nur nicht da hin, wo ich hin wollte. Kam dann ein Rentner, der mir angeboten hat, den Hund festzuhalten, während ich Geld ziehe. Ja aber sicher drücke ich einem wildfremden meinen Hund in die Hand. Das war sicher nett gemeint aber- Nein. Wir haben es dann geschafft. Beim Spaziergang haben wir dann einen Dalmatiner Rüden getroffen, 7 Jahre alt. Erst hat sie mehr oder weniger mit ihm gespielt, war zumindest positiv eingestellt. Dann wurde es ihr irgendwann zu viel und sie hat den angebellt. Na ja 😅 alles ausbaufähig, würde ich sagen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
5. Sept. 19:53
Bitte sagt mir das auch ihr einen eigenen Koffer für den Hund packt, das ist,doch bescheuert
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Sept. 20:17
Bitte sagt mir das auch ihr einen eigenen Koffer für den Hund packt, das ist,doch bescheuert
Koffer nicht aber war nah dran. Hatte eine riesige Tasche für Ella als wir in den Urlaub gefahren sind.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
5. Sept. 20:31
Bitte sagt mir das auch ihr einen eigenen Koffer für den Hund packt, das ist,doch bescheuert
Nun ja, uns reicht eine kleine Tasche aber Lilly wiegt ja nur dreieinhalb Kilo, ich glaube sie könnte sich in Rowdys Napf zusammengerollt reinlegen😃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
5. Sept. 20:47
Koffer nicht aber war nah dran. Hatte eine riesige Tasche für Ella als wir in den Urlaub gefahren sind.
Dann bin ich beruhigt, ich hab es bisher auch mit Taschen gemacht und das Futter extra. Aber das Jahr hab ich nen koffer übrig. Ich vergess bestimmt die Hälfte 😆
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
5. Sept. 20:48
Nun ja, uns reicht eine kleine Tasche aber Lilly wiegt ja nur dreieinhalb Kilo, ich glaube sie könnte sich in Rowdys Napf zusammengerollt reinlegen😃
Ja Roudy ist schon etwas gross, und der Herr hat natürlich ein orthopädisches Hundekissen hinten im auto😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Sept. 21:17
Dann bin ich beruhigt, ich hab es bisher auch mit Taschen gemacht und das Futter extra. Aber das Jahr hab ich nen koffer übrig. Ich vergess bestimmt die Hälfte 😆
Das hab ich auch gedacht. Aber in der Nähe gab es einen Fressnapf, also wäre es das Problem nicht gewesen. Hätte aber locker noch zwei andere Hunde ausstatten können, mit dem was wir dabei hatten. Vielleicht wären die von dem Trockenbarf mehr begeistert gewesen wie Ella 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Sept. 21:17
Ja Roudy ist schon etwas gross, und der Herr hat natürlich ein orthopädisches Hundekissen hinten im auto😅
Ein orthopädisches Hundebett hat die Dame des Hauses hier auch. Aber das nutzt sie ausschließlich zu Hause.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
5. Sept. 21:27
Bitte sagt mir das auch ihr einen eigenen Koffer für den Hund packt, das ist,doch bescheuert
Der Blick sagt doch schon alles. "Frauchen, ich brauche das alles. Wirklich " 😂