Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23564
heute 18:49

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Sept. 10:07
Erste Morgenrunde... drei Hundebegegnungen... eine davon war die Erzfeindin... bei allen dreien aufgeführt wie eine Irre. Schön, Ella.🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
2. Sept. 11:09
So süss die zwei <3 Ich wünsche euch allen einen schönen nicht so montagigen Montag.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
2. Sept. 12:00
Ich sag einfach mal hallo 😊 die liebe Nami ist im Januar im Alter von 4 Monaten bei mir eingezogen und kommt aus Bulgarien. Über ihre Vorgeschichte ist wenig bekannt. Jetzt ist sie 1 Jahr alt und macht von Anfang an super Fortschritte von Woche zu Woche. Sie ist eine Angsthündin und hat vor allem vor Menschen, lauten Geräuschen und insbesondere Kindern Angst. Wir gehen alles ganz langsam an, halten Situationen aus, die für sie etwas stressig sind (habe das über die Monate ganz langsam gesteigert mit zB dem Ortssupermarkt in großem Abstand einfach mal stehen und beobachten, bis wir uns mal angenähert haben etc.) Bei uns in der Familie ist sie total aufgetaut, tobt und spielt und fühlt sich glaube ich sehr wohl. Auch beim spazieren im Nirgendwo ist von ihrer Angst nichts mehr zu merken. Aber wenn Menschen ins Spiel kommen, ist der Fluchtwille weiter sehr groß. Hauptsache weg aus der Situation. Sie war jetzt das erste Mal läufig und ich habe den Eindruck, dass sie jetzt noch ein bisschen sicherer ist als noch vor einem Monat. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen? Tipps sind immer gerne gesehen. Ich freue mich auf Austausch und wünsche allen einen schönen Wochenstart 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Sept. 15:56
Ich sag einfach mal hallo 😊 die liebe Nami ist im Januar im Alter von 4 Monaten bei mir eingezogen und kommt aus Bulgarien. Über ihre Vorgeschichte ist wenig bekannt. Jetzt ist sie 1 Jahr alt und macht von Anfang an super Fortschritte von Woche zu Woche. Sie ist eine Angsthündin und hat vor allem vor Menschen, lauten Geräuschen und insbesondere Kindern Angst. Wir gehen alles ganz langsam an, halten Situationen aus, die für sie etwas stressig sind (habe das über die Monate ganz langsam gesteigert mit zB dem Ortssupermarkt in großem Abstand einfach mal stehen und beobachten, bis wir uns mal angenähert haben etc.) Bei uns in der Familie ist sie total aufgetaut, tobt und spielt und fühlt sich glaube ich sehr wohl. Auch beim spazieren im Nirgendwo ist von ihrer Angst nichts mehr zu merken. Aber wenn Menschen ins Spiel kommen, ist der Fluchtwille weiter sehr groß. Hauptsache weg aus der Situation. Sie war jetzt das erste Mal läufig und ich habe den Eindruck, dass sie jetzt noch ein bisschen sicherer ist als noch vor einem Monat. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen? Tipps sind immer gerne gesehen. Ich freue mich auf Austausch und wünsche allen einen schönen Wochenstart 😊
Was für eine wunderschöne, außergewöhnliche Fellnase!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
2. Sept. 16:35
Ich sag einfach mal hallo 😊 die liebe Nami ist im Januar im Alter von 4 Monaten bei mir eingezogen und kommt aus Bulgarien. Über ihre Vorgeschichte ist wenig bekannt. Jetzt ist sie 1 Jahr alt und macht von Anfang an super Fortschritte von Woche zu Woche. Sie ist eine Angsthündin und hat vor allem vor Menschen, lauten Geräuschen und insbesondere Kindern Angst. Wir gehen alles ganz langsam an, halten Situationen aus, die für sie etwas stressig sind (habe das über die Monate ganz langsam gesteigert mit zB dem Ortssupermarkt in großem Abstand einfach mal stehen und beobachten, bis wir uns mal angenähert haben etc.) Bei uns in der Familie ist sie total aufgetaut, tobt und spielt und fühlt sich glaube ich sehr wohl. Auch beim spazieren im Nirgendwo ist von ihrer Angst nichts mehr zu merken. Aber wenn Menschen ins Spiel kommen, ist der Fluchtwille weiter sehr groß. Hauptsache weg aus der Situation. Sie war jetzt das erste Mal läufig und ich habe den Eindruck, dass sie jetzt noch ein bisschen sicherer ist als noch vor einem Monat. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen? Tipps sind immer gerne gesehen. Ich freue mich auf Austausch und wünsche allen einen schönen Wochenstart 😊
Ach wie niedlich😍 Nami ist ein Lurcher oder? :) Punkto Ängstlichkeit kann ich nur sagen, dass Geduld und Zeit da oft am meisten bringt .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
2. Sept. 21:39
Mein kleines Sumpfmonster hat Sofa Verbot 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
2. Sept. 22:56
Ach wie niedlich😍 Nami ist ein Lurcher oder? :) Punkto Ängstlichkeit kann ich nur sagen, dass Geduld und Zeit da oft am meisten bringt .
Musste erstmal googeln, was das ist 😅 man weiß nicht, was drin steckt, die Mutter ging wohl Richtung Border Collie, der Vater ist komplett unbekannt. Auf jeden Fall ist sie perfekt, egal was drin steckt 🥰 Die Geduld lerne ich mit ihr gerade sowieso besser als jemals zuvor 😂 Wahnsinn wie gelassen man wird mit vielen Dingen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Sept. 09:38
Musste erstmal googeln, was das ist 😅 man weiß nicht, was drin steckt, die Mutter ging wohl Richtung Border Collie, der Vater ist komplett unbekannt. Auf jeden Fall ist sie perfekt, egal was drin steckt 🥰 Die Geduld lerne ich mit ihr gerade sowieso besser als jemals zuvor 😂 Wahnsinn wie gelassen man wird mit vielen Dingen
Es wäre übrigens auch möglich, dass ein Weißer Schweizer Schäferhund "mitgemischt" hat. Aber ganz egal, wer in dieser Schönheit seine Spuren hinterlassen hat, er/sie haben ganze Arbeit geleistet. Die Furcht kriegst du "mit Geduld und Spucke" und zur Not mit einem kompetenten Trainer in den Griff. Wie die Fotos zeigen stimmt das Vertrauen offensichtlich. Den Rest bringt die Zeit Mascha hatte am Anfang (wir haben sie auch mit 5 Monaten aus dem Tierschutz übernommen) Angst vor herumliegenden gelben Säcken mit Plastikmüll, einer Rolle gemähtem Gras/Stroh auf der Wiese oder einem plötzlich auftauchenden Zewa auf Gras. Ichvbin dann immer mit ihr zu dem Angstobjekt zurück gegangen, hab es berührt und ihr gezeigt und gesagt: "Ich bin bei dir. Schau, das Ding tut dir nichts." Heute, 7,5 Jahre später ist das kein Thema mehr. Dafür hat sie nach einem Feuerwerk in einem Parkhaus im SEPTEMBER vor 2 Jahren panische Angst vor Geräuschen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Sept. 14:00
Mein kleines Sumpfmonster hat Sofa Verbot 😂
Ohje was ist passiert 😂 hat sie ein Schlammbad genommen ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Sept. 15:02
Ohje was ist passiert 😂 hat sie ein Schlammbad genommen ?
Neueste Taktik... man knurrt einen stock erst an, ehe man ihn aufhebt, um sich dann gefühlt drei Stunden in die Wiese zu legen und selbigen zu zerlegen.