Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
1. Sept. 09:34
Ella hat sich gestern am Hinterbein oben am Gelenk eine kleine Schramme zugezogen. Habe es, weil es leicht geblutet hat, etwas verbunden. Sobald ich den Verband abnehme, schleckt sie nur daran herum. Hat noch jemand eine Idee? Sie zieht sich auch jeglichen Verband runter. Kragen könnte ich wenn, morgen erst besorgen. Es ist nichts wildes aber ich denke, wenn sie dauernd dran rum macht ist das auch nicht wirklich förderlich. Sie bleibt auch beim spazieren gehen stehen um dann dran herum zu schlecken.
Hört sich vielleicht doof an, aber ich würde die Wunde steril abdecken, eine Socke drüber ziehen (evtl. unten abschneiden, damit der Fuß raus guckt) und das Ganze mit Tape umwickeln. Natürlich den Hund beobachten, dass er nicht dran kann
Gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ruth
1. Sept. 17:23
Er kommt aus Spanien vom Tierschutzverein
???wer???

Beitrag-Verfasser
Gabi
1. Sept. 17:28
Habe auch eine Hündin aus dem Tierschutz, die auch nach 3 Jahren bei mir Angst vor fremden Menschen und besonders vor kleinen Kindern hat. Ich bin interessiert mit anderen Besitzern aus dem Tierschutz

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Sept. 17:54
Hört sich vielleicht doof an, aber ich würde die Wunde steril abdecken, eine Socke drüber ziehen (evtl. unten abschneiden, damit der Fuß raus guckt) und das Ganze mit Tape umwickeln. Natürlich den Hund beobachten, dass er nicht dran kann Gute Besserung!
Habe es mal mit einer Socke probiert. Sie zupft alles ab. Absolut alles.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
1. Sept. 18:55
Habe es mal mit einer Socke probiert. Sie zupft alles ab. Absolut alles.
Kennst Du jemanden, der Dir einen Kragen leihen kann? Alles andere nützt wohl bei ihn nicht 😒

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Sept. 08:07
Erste Morgenrunde... drei Hundebegegnungen... eine davon war die Erzfeindin... bei allen dreien aufgeführt wie eine Irre. Schön, Ella.🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
2. Sept. 09:09
So süss die zwei <3

Ich wünsche euch allen einen schönen nicht so montagigen Montag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
2. Sept. 10:00
Ich sag einfach mal hallo 😊 die liebe Nami ist im Januar im Alter von 4 Monaten bei mir eingezogen und kommt aus Bulgarien. Über ihre Vorgeschichte ist wenig bekannt. Jetzt ist sie 1 Jahr alt und macht von Anfang an super Fortschritte von Woche zu Woche.

Sie ist eine Angsthündin und hat vor allem vor Menschen, lauten Geräuschen und insbesondere Kindern Angst.

Wir gehen alles ganz langsam an, halten Situationen aus, die für sie etwas stressig sind (habe das über die Monate ganz langsam gesteigert mit zB dem Ortssupermarkt in großem Abstand einfach mal stehen und beobachten, bis wir uns mal angenähert haben etc.)

Bei uns in der Familie ist sie total aufgetaut, tobt und spielt und fühlt sich glaube ich sehr wohl. Auch beim spazieren im Nirgendwo ist von ihrer Angst nichts mehr zu merken.

Aber wenn Menschen ins Spiel kommen, ist der Fluchtwille weiter sehr groß. Hauptsache weg aus der Situation.

Sie war jetzt das erste Mal läufig und ich habe den Eindruck, dass sie jetzt noch ein bisschen sicherer ist als noch vor einem Monat. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen? Tipps sind immer gerne gesehen.

Ich freue mich auf Austausch und wünsche allen einen schönen Wochenstart 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Sept. 13:56
Ich sag einfach mal hallo 😊 die liebe Nami ist im Januar im Alter von 4 Monaten bei mir eingezogen und kommt aus Bulgarien. Über ihre Vorgeschichte ist wenig bekannt. Jetzt ist sie 1 Jahr alt und macht von Anfang an super Fortschritte von Woche zu Woche. Sie ist eine Angsthündin und hat vor allem vor Menschen, lauten Geräuschen und insbesondere Kindern Angst. Wir gehen alles ganz langsam an, halten Situationen aus, die für sie etwas stressig sind (habe das über die Monate ganz langsam gesteigert mit zB dem Ortssupermarkt in großem Abstand einfach mal stehen und beobachten, bis wir uns mal angenähert haben etc.) Bei uns in der Familie ist sie total aufgetaut, tobt und spielt und fühlt sich glaube ich sehr wohl. Auch beim spazieren im Nirgendwo ist von ihrer Angst nichts mehr zu merken. Aber wenn Menschen ins Spiel kommen, ist der Fluchtwille weiter sehr groß. Hauptsache weg aus der Situation. Sie war jetzt das erste Mal läufig und ich habe den Eindruck, dass sie jetzt noch ein bisschen sicherer ist als noch vor einem Monat. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen? Tipps sind immer gerne gesehen. Ich freue mich auf Austausch und wünsche allen einen schönen Wochenstart 😊
Was für eine wunderschöne, außergewöhnliche Fellnase!

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
2. Sept. 14:35
Ich sag einfach mal hallo 😊 die liebe Nami ist im Januar im Alter von 4 Monaten bei mir eingezogen und kommt aus Bulgarien. Über ihre Vorgeschichte ist wenig bekannt. Jetzt ist sie 1 Jahr alt und macht von Anfang an super Fortschritte von Woche zu Woche. Sie ist eine Angsthündin und hat vor allem vor Menschen, lauten Geräuschen und insbesondere Kindern Angst. Wir gehen alles ganz langsam an, halten Situationen aus, die für sie etwas stressig sind (habe das über die Monate ganz langsam gesteigert mit zB dem Ortssupermarkt in großem Abstand einfach mal stehen und beobachten, bis wir uns mal angenähert haben etc.) Bei uns in der Familie ist sie total aufgetaut, tobt und spielt und fühlt sich glaube ich sehr wohl. Auch beim spazieren im Nirgendwo ist von ihrer Angst nichts mehr zu merken. Aber wenn Menschen ins Spiel kommen, ist der Fluchtwille weiter sehr groß. Hauptsache weg aus der Situation. Sie war jetzt das erste Mal läufig und ich habe den Eindruck, dass sie jetzt noch ein bisschen sicherer ist als noch vor einem Monat. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen? Tipps sind immer gerne gesehen. Ich freue mich auf Austausch und wünsche allen einen schönen Wochenstart 😊
Ach wie niedlich😍 Nami ist ein Lurcher oder? :)
Punkto Ängstlichkeit kann ich nur sagen, dass Geduld und Zeit da oft am meisten bringt .