Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23564
zuletzt 19. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
31. Aug. 15:53
Ne, fremde Katzen im Garten gehen bei uns gar nicht, die müssen gejagt werden! Kommt uns entgegen: wir haben lieber die Vögel. Aber wehe die Katze rennt nicht weg, sondern setzt sich hin. Dann schaut mich Polli auch nur an „Frauchen, mach, dass die wegrennt, sonst ist doch der ganze Spaß weg!“. Auf der Straße üben wir noch die Beherrschung, klappt noch nicht wirklich sicher, grad, wenn die Katze wegrennt. Letztens erst wieder „hey, der Hund da auf der anderen Straßenseite sieht aus, wie unsere Polli… POOOOLLLLLIIIII!!!!“… da waren wir echt zu langsam😫, zum Glück war’s im Wohngebiet… Drinnen geht sie Katzen zum Glück respektvoll aus dem Weg.
Draußen möchte Leni die Katzen auch jagen , da sind wir gerade dran dass sie die Katzen nicht jagt. Da wir ja selber 3 Katzen haben spielt sie drinnen sogar mir denen. Vorhin haben sie sich gegenseitig gejagt . Erst Lucy Leni und dann umgekehrt aber dummerweise konnte Lucy nicht mehr rechtzeitig bremsen und hat sich den Kopf an der Heizung abgehauen 🤪 Ist aber nichts weiter passiert
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
31. Aug. 17:01
Ne, fremde Katzen im Garten gehen bei uns gar nicht, die müssen gejagt werden! Kommt uns entgegen: wir haben lieber die Vögel. Aber wehe die Katze rennt nicht weg, sondern setzt sich hin. Dann schaut mich Polli auch nur an „Frauchen, mach, dass die wegrennt, sonst ist doch der ganze Spaß weg!“. Auf der Straße üben wir noch die Beherrschung, klappt noch nicht wirklich sicher, grad, wenn die Katze wegrennt. Letztens erst wieder „hey, der Hund da auf der anderen Straßenseite sieht aus, wie unsere Polli… POOOOLLLLLIIIII!!!!“… da waren wir echt zu langsam😫, zum Glück war’s im Wohngebiet… Drinnen geht sie Katzen zum Glück respektvoll aus dem Weg.
🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
31. Aug. 20:08
Draußen möchte Leni die Katzen auch jagen , da sind wir gerade dran dass sie die Katzen nicht jagt. Da wir ja selber 3 Katzen haben spielt sie drinnen sogar mir denen. Vorhin haben sie sich gegenseitig gejagt . Erst Lucy Leni und dann umgekehrt aber dummerweise konnte Lucy nicht mehr rechtzeitig bremsen und hat sich den Kopf an der Heizung abgehauen 🤪 Ist aber nichts weiter passiert
Also wir haben keine eigenen Katzen, aber die Katzen der besten Freundin tun es auch, draussen schauen wir den Katzen nach. Jenachdem wer sie zuerst sieht. Seh ich sie zuerst ist der Fall klar, nicht jagen. Sieht er sie zuerst bleibt er in 90 prozent der Fälle in starre stehen und bekommt seinen Keks, an den anderen 10 prozent arbeiten wir noch.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
31. Aug. 21:17
Was soll ich sagen, Katzen haben Lotte zum Fressen gern😜
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Sept. 11:22
Ella hat sich gestern am Hinterbein oben am Gelenk eine kleine Schramme zugezogen. Habe es, weil es leicht geblutet hat, etwas verbunden. Sobald ich den Verband abnehme, schleckt sie nur daran herum. Hat noch jemand eine Idee? Sie zieht sich auch jeglichen Verband runter. Kragen könnte ich wenn, morgen erst besorgen. Es ist nichts wildes aber ich denke, wenn sie dauernd dran rum macht ist das auch nicht wirklich förderlich. Sie bleibt auch beim spazieren gehen stehen um dann dran herum zu schlecken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
1. Sept. 11:34
Ella hat sich gestern am Hinterbein oben am Gelenk eine kleine Schramme zugezogen. Habe es, weil es leicht geblutet hat, etwas verbunden. Sobald ich den Verband abnehme, schleckt sie nur daran herum. Hat noch jemand eine Idee? Sie zieht sich auch jeglichen Verband runter. Kragen könnte ich wenn, morgen erst besorgen. Es ist nichts wildes aber ich denke, wenn sie dauernd dran rum macht ist das auch nicht wirklich förderlich. Sie bleibt auch beim spazieren gehen stehen um dann dran herum zu schlecken.
Hört sich vielleicht doof an, aber ich würde die Wunde steril abdecken, eine Socke drüber ziehen (evtl. unten abschneiden, damit der Fuß raus guckt) und das Ganze mit Tape umwickeln. Natürlich den Hund beobachten, dass er nicht dran kann Gute Besserung!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ruth
1. Sept. 19:23
Er kommt aus Spanien vom Tierschutzverein
???wer???
 
Beitrag-Verfasser
Gabi
1. Sept. 19:28
Habe auch eine Hündin aus dem Tierschutz, die auch nach 3 Jahren bei mir Angst vor fremden Menschen und besonders vor kleinen Kindern hat. Ich bin interessiert mit anderen Besitzern aus dem Tierschutz
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
1. Sept. 19:54
Hört sich vielleicht doof an, aber ich würde die Wunde steril abdecken, eine Socke drüber ziehen (evtl. unten abschneiden, damit der Fuß raus guckt) und das Ganze mit Tape umwickeln. Natürlich den Hund beobachten, dass er nicht dran kann Gute Besserung!
Habe es mal mit einer Socke probiert. Sie zupft alles ab. Absolut alles.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
1. Sept. 20:55
Habe es mal mit einer Socke probiert. Sie zupft alles ab. Absolut alles.
Kennst Du jemanden, der Dir einen Kragen leihen kann? Alles andere nützt wohl bei ihn nicht 😒