Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23564
zuletzt 19. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Aug. 20:17
Ja das stimmt, viele wollen auch explizit keine Kinder. Oder vermieten nur an Wochenend heimfahrer, Einzelpersonen usw usw.... Ist ja auch ihr gutes Recht. Eilig haben wir es im Prinzip nicht aber ich wünsche mir trotzdem einfach einen Garten für Ella und für die Meeries. Muss auch nicht riesig sein. Es wird sich was ergeben. Irgendwann.
Das ist tatsächlich nicht ihr gutes Recht. Bei Haustieren sieht das anders aus, wobei es da auch schon Urteile vom BHG gab, dass Klauseln nicht rechtens sind. Aber bei Kindern, etc. dürfen Vermieter nicht aus diesem Grund absagen. Lässt sich nur leider schlecht beweisen, weil die Absagen mittlerweile zu „allgemein“ gehalten sind. Bei Anzeigen, in denen steht das keine Kinder erwünscht sind, kann man sich aber bei Anlaufstellen (nicht sicher, aber ich glaub unter anderem bei der Verbraucherzentrale) melden und die Anzeige vorlegen, dann hat der entsprechende Vermieter ein kleines Problem
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Aug. 20:36
Das ist tatsächlich nicht ihr gutes Recht. Bei Haustieren sieht das anders aus, wobei es da auch schon Urteile vom BHG gab, dass Klauseln nicht rechtens sind. Aber bei Kindern, etc. dürfen Vermieter nicht aus diesem Grund absagen. Lässt sich nur leider schlecht beweisen, weil die Absagen mittlerweile zu „allgemein“ gehalten sind. Bei Anzeigen, in denen steht das keine Kinder erwünscht sind, kann man sich aber bei Anlaufstellen (nicht sicher, aber ich glaub unter anderem bei der Verbraucherzentrale) melden und die Anzeige vorlegen, dann hat der entsprechende Vermieter ein kleines Problem
Oh ok...gut zu wissen auf jeden Fall. Eine weitere Wohnung hätte mir auch ganz gut gefallen. Aber der letzte Abschnitt in der Beschreibung hat mich dann abgehalten. "Junges Vermieterehepaar mit 11 jährigen Kind legt Wert auf harmonisches Miteinander. Haustiere nicht gestattet, da sie bereits selbst Hund und Katze haben. Ja nun... okay.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
30. Aug. 21:52
Oh ok...gut zu wissen auf jeden Fall. Eine weitere Wohnung hätte mir auch ganz gut gefallen. Aber der letzte Abschnitt in der Beschreibung hat mich dann abgehalten. "Junges Vermieterehepaar mit 11 jährigen Kind legt Wert auf harmonisches Miteinander. Haustiere nicht gestattet, da sie bereits selbst Hund und Katze haben. Ja nun... okay.
Ich habe mir versprochen, sollte ich mal was zu vermieten haben, Ferienhaus oder Wohnung, nur an Aspiranten mit mindestens einem Hund!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Aug. 21:53
Ich habe mir versprochen, sollte ich mal was zu vermieten haben, Ferienhaus oder Wohnung, nur an Aspiranten mit mindestens einem Hund!
Super !!
 
Beitrag-Verfasser
Sandra
30. Aug. 22:23
Er kommt aus Spanien vom Tierschutzverein
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Aug. 14:10
Begegnung mit einer Katze. "Wer bist du ?" "Eine Katze " "Aha" "Du bist ein Hund, du musst bellen " "Wieso?" "Weil Hunde das so machen" "Aha." Ella guckt mich an. "Können wir dann gehen ? Ich wollte da hinten noch schnüffeln " "Klar. Kein problem" Katze "du bist voll langweilig " und geht Dann zwei Rentner,die sogar dem Hund einen guten Morgen gewünscht haben und mir dann erklärt haben, das sie auch immer Tierheim Hunde hatten. Und das das ja alles immer so arme Tiere sind. Ok. Habe wieder was gelernt heute. 😄😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
31. Aug. 14:48
Begegnung mit einer Katze. "Wer bist du ?" "Eine Katze " "Aha" "Du bist ein Hund, du musst bellen " "Wieso?" "Weil Hunde das so machen" "Aha." Ella guckt mich an. "Können wir dann gehen ? Ich wollte da hinten noch schnüffeln " "Klar. Kein problem" Katze "du bist voll langweilig " und geht Dann zwei Rentner,die sogar dem Hund einen guten Morgen gewünscht haben und mir dann erklärt haben, das sie auch immer Tierheim Hunde hatten. Und das das ja alles immer so arme Tiere sind. Ok. Habe wieder was gelernt heute. 😄😂
Schön, die Begegnung mit der Katze!😀👍 Wir hatten heute früh auch eine: saß um‘s Eck und als mein Freund um die Ecke bog, sprang sie direkt auf den Zaun. Polli trödelt mal wieder hinterher und kriegt davon nix mit. Direkt unter der Katze kriegt sie scheinbar den Duft in die Nase und hält überall Ausschau… nur nicht nach oben, wo die Katze sich eins feixt!😳 Manchmal kriegt unsere gute Hundine echt nix mit. War aber auch noch vor 10 und ohne Frühstück… da ist Polli noch nicht so wirklich ansprechbar…😬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
31. Aug. 15:19
Ich muss glaube mit Pia öfter wo hin wo was los ist. Hab meinen Papa was vorbei gebracht. Der hilft auf dem Reittunier. Änlich wie in der Stadt hat Pia da keine Zeit zum Pöbeln. Der kleine Hund der links hinter der Hecke verschwindet ist ihr direkt vor die Nase gelaufen. Null Reaktion.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
31. Aug. 15:27
Begegnung mit einer Katze. "Wer bist du ?" "Eine Katze " "Aha" "Du bist ein Hund, du musst bellen " "Wieso?" "Weil Hunde das so machen" "Aha." Ella guckt mich an. "Können wir dann gehen ? Ich wollte da hinten noch schnüffeln " "Klar. Kein problem" Katze "du bist voll langweilig " und geht Dann zwei Rentner,die sogar dem Hund einen guten Morgen gewünscht haben und mir dann erklärt haben, das sie auch immer Tierheim Hunde hatten. Und das das ja alles immer so arme Tiere sind. Ok. Habe wieder was gelernt heute. 😄😂
Lotte mag Katzen tatsächlich😂 Sie chillt auch immer mit den Nachbarskatzen im Garten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
31. Aug. 15:43
Lotte mag Katzen tatsächlich😂 Sie chillt auch immer mit den Nachbarskatzen im Garten.
Ne, fremde Katzen im Garten gehen bei uns gar nicht, die müssen gejagt werden! Kommt uns entgegen: wir haben lieber die Vögel. Aber wehe die Katze rennt nicht weg, sondern setzt sich hin. Dann schaut mich Polli auch nur an „Frauchen, mach, dass die wegrennt, sonst ist doch der ganze Spaß weg!“. Auf der Straße üben wir noch die Beherrschung, klappt noch nicht wirklich sicher, grad, wenn die Katze wegrennt. Letztens erst wieder „hey, der Hund da auf der anderen Straßenseite sieht aus, wie unsere Polli… POOOOLLLLLIIIII!!!!“… da waren wir echt zu langsam😫, zum Glück war’s im Wohngebiet… Drinnen geht sie Katzen zum Glück respektvoll aus dem Weg.