Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23564
zuletzt 19. Sept.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. Aug. 20:39
Ja sorry ich les wieder mit, aber zu wenig zeit.
Macht nix, ich freu mich, wieder von Dir zu hören/lesen🙃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Aug. 20:40
Oh man ich habe eben mal eine Wohnung angefragt. Ländlich, EG, schöner großer Garten... Das wäre sooooo toll wenn das klappen würde. Mal sehen. Weiß aber noch nicht ob Haustiere erlaubt sind.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Aug. 21:34
Flexi aber bitte nur am Geschirr und immer noch an sich selbst gesichert. Es gab leider schon genug Hunde, die bis zur Erschöpfung gerannt sind, weil sie dem klappernden Griff entkommen wollten, der hinter ihnen herschliff. Schleppleine braucht etwas Übung (sowohl für Hund als auch Mensch), aber ich finde sie inzwischen super. Ich nutze immer Biothane in Längen von 5 bis 15 Metern (je nach Umgebung und wie schnell ich im Zweifel reagieren muss). Was der Hund lernen muss (und das kann sehr lange dauern): der zusätzliche Raum ist zum Erkunden und nicht zum Sprinten. Ich lasse die Schlepp nicht lang, sonder nehme sie immer so auf, dass möglichst kein großer Ruck entstehen kann oder sich jemand verheddert und sobald Cathan auch nur Ansätze macht loszurennen, wird sofort gestoppt. Dabei kann ich Reithandschuhe sehr empfehlen - die helfen gegen Dreck und Blasen. Gerannt werden kann dann im kontrollierten Freilauf. Den ginz es aber auch nur solange, wie Cathan auf meinen Rückruf hört. Weil er aktuell draußen kaum ansprechbar ist, heißt das zur Zeit nur in eingezäunten Bereichen.
Ich habe zwar Flexis, aber nutze sie extrem selten. Geht ja eh nur mit maximal 2 Hunden (wir gehen oft aufgeteilt). Aber wenn Shiba dabei ist, geht Flexi gar nicht, die geht dann keinen Schritt freiwillig. Weil ich gerne mal Sachen fallen lasse, leider auch die Flexi. Das ist gar nichts für Shiba, und jetzt reicht es ihr schon, wenn ich eine Flexi in die Hand nehme. Schleppleine geht nur vernünftig, wenn ich mit nur einem Hund unterwegs bin, oder wenn ein Zweiter überwiegend im Freilauf mitlaufen kann. Ist aber super, um Radiustraining zu machen. Für Ella habe ich gerade eine 2,2m Leine mit Ruckdämpfer gekauft (in einem Geschäft für Zughundesport). Das ist super, denn die Leine zieht sich genug zusammen, um nicht auf dem Boden zu schlüren, aber wenn sie eine Spur aufgenommen hat, hat sie genug Bewegungsfreiheit, denn die Leine dehnt sich ein gutes Stück. Und das Ziehen (was wir ihr noch abgewöhnen müssen) ist für mich nicht mehr so unangenehm.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
30. Aug. 14:55
Oh man ich habe eben mal eine Wohnung angefragt. Ländlich, EG, schöner großer Garten... Das wäre sooooo toll wenn das klappen würde. Mal sehen. Weiß aber noch nicht ob Haustiere erlaubt sind.
Drücke fest die Daumen. Ist mit Tieren echt nicht einfach. 🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Aug. 15:21
Drücke fest die Daumen. Ist mit Tieren echt nicht einfach. 🍀
Leider ist die Wohnung angeblich schon vergeben. Die meisten lehnen wahrscheinlich ab, sobald sie "Hund" und "Meerschweinchen " lesen. 🫥😶‍🌫️ da ist der Rest dann egal.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
30. Aug. 15:27
Leider ist die Wohnung angeblich schon vergeben. Die meisten lehnen wahrscheinlich ab, sobald sie "Hund" und "Meerschweinchen " lesen. 🫥😶‍🌫️ da ist der Rest dann egal.
Schade. 😔 Ja, das stimmt war bei uns mit zwei Katzen auch schon ein Problem. Oft hieß es dann eine wäre noch so gegangen aber zwei... Dabei wäre einer allein weder Artgerecht noch besser für die Wohnung, weil Verhaltensauffälligkeiten drohen. Viel Erfolg bei der weiteren Suche. 🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Aug. 15:33
Schade. 😔 Ja, das stimmt war bei uns mit zwei Katzen auch schon ein Problem. Oft hieß es dann eine wäre noch so gegangen aber zwei... Dabei wäre einer allein weder Artgerecht noch besser für die Wohnung, weil Verhaltensauffälligkeiten drohen. Viel Erfolg bei der weiteren Suche. 🍀
Ich versteh auch immer nicht, was so viele Vermieter gegen Tiere haben. Also klar, gibt es viele Schwarze Schafe, das sieht man ja immer mal wieder, wenn Tiere aus schlechten Verhältnissen ins Tierheim kommen. Aber wenn ich bedenke was mein Bruder und ich als Kinder alles kaputt gemacht haben (mein Bruder noch in ner Mietwohnung und ich im Eigenheim) und was unsere Hunde kaputt gemacht haben 🫣 Ähm. Da hätte man eher uns Kinder rausschmeißen müssen 🤣 Mein Bruder hat damals mit nem Kinderschraubenzieher so lange an der Wand gekratzt, bis ein richtig tiefes Loch in der Wand war 🤣 Das schlimmste was unsere Hunde gemacht haben, waren damals Kratzer an einer Tür 😶‍🌫️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
30. Aug. 15:49
Ich versteh auch immer nicht, was so viele Vermieter gegen Tiere haben. Also klar, gibt es viele Schwarze Schafe, das sieht man ja immer mal wieder, wenn Tiere aus schlechten Verhältnissen ins Tierheim kommen. Aber wenn ich bedenke was mein Bruder und ich als Kinder alles kaputt gemacht haben (mein Bruder noch in ner Mietwohnung und ich im Eigenheim) und was unsere Hunde kaputt gemacht haben 🫣 Ähm. Da hätte man eher uns Kinder rausschmeißen müssen 🤣 Mein Bruder hat damals mit nem Kinderschraubenzieher so lange an der Wand gekratzt, bis ein richtig tiefes Loch in der Wand war 🤣 Das schlimmste was unsere Hunde gemacht haben, waren damals Kratzer an einer Tür 😶‍🌫️
Also mein zweiter Hund hat auch schon ne wohnung umdekoriert. Sämtluch türrahmen waren nach der Pubertät bis zu einer Höhe von einem Meter abgerundet und die Tapete hat ihm auch nicht gefallen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
30. Aug. 16:16
Ich versteh auch immer nicht, was so viele Vermieter gegen Tiere haben. Also klar, gibt es viele Schwarze Schafe, das sieht man ja immer mal wieder, wenn Tiere aus schlechten Verhältnissen ins Tierheim kommen. Aber wenn ich bedenke was mein Bruder und ich als Kinder alles kaputt gemacht haben (mein Bruder noch in ner Mietwohnung und ich im Eigenheim) und was unsere Hunde kaputt gemacht haben 🫣 Ähm. Da hätte man eher uns Kinder rausschmeißen müssen 🤣 Mein Bruder hat damals mit nem Kinderschraubenzieher so lange an der Wand gekratzt, bis ein richtig tiefes Loch in der Wand war 🤣 Das schlimmste was unsere Hunde gemacht haben, waren damals Kratzer an einer Tür 😶‍🌫️
Ähm, naja: viele Vermieter wollen auch keine Kinder…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
30. Aug. 16:46
Ähm, naja: viele Vermieter wollen auch keine Kinder…
Ja das stimmt, viele wollen auch explizit keine Kinder. Oder vermieten nur an Wochenend heimfahrer, Einzelpersonen usw usw.... Ist ja auch ihr gutes Recht. Eilig haben wir es im Prinzip nicht aber ich wünsche mir trotzdem einfach einen Garten für Ella und für die Meeries. Muss auch nicht riesig sein. Es wird sich was ergeben. Irgendwann.